Woofer für K2.02 von Steg
Hallo,
also folgendes hab ich bereits verbaut :
2 x Steg K2.02
1 x Optima Red Top als Zusatzbat.
Audio System HX 165 SQ als Frontsystem
Nun das Problem ich finde irgendwie nicht den richtigen Woofer für mich. Hab mir folgende Woofer angehört :
Audio System CX 12 BR :
Sagt mir irgendwie nicht mehr zu. Fand ich früher nicht schlecht geht aber leider nicht richtig zur Sache.
Audio System Xion 12 Plus BR:
War richtig überrascht im Vergleich zum alten Xion liegen Welten meiner Meinung nach. Hat mir eig. ganz gut gefallen, aber für Trance absolut nicht geeignet. Eher ein Hop Hop Woofer.
MTX 7512 SLH:
Hat mir ne Zeitlang sehr gut gefallen, hatte mir aber irgendwie zu wenig dampf. Der Druck kann mit dem Xion net mithalten finde ich.
Hm jetzt ist die Frage was würde denn gut zur Steg passen? Würde schon gern auf 2 Ohm fahren. Viel Platz möchte ich eig. auch nicht opfern. Sagen wir maximal 85 L rum. Am liebsten wären mir wohl 2 x 12".
Der Preis ist irrelevant Qualität hat eben seinen Preis.
MFG Alex
34 Antworten
hi
ab zum händler ... zu jedem der für dich erreichbar ist.
einfach mal alles probieren was er dahat. musik hören. die du jetzt schon analytisch hörst. um genau vergleichen zu können.
find die hollywood edge pegelstark und druckvoll sowie präzise.....aber empfehlungen wird es noch einige geben.....
bye
hi ich würde dir zwei audio system helon 12 spl empfehlen. in meinem 206er haben wir einen helon 15 spl verbaut und haben 182 db erreicht. die helon serie von audio system ist einfach nur noch geil und vorallem spielt der wufer alle bassarten.
Zu den Tipps:
Die Hollywood kenn ich net und hat auch so keiner hier.
Audio System Helon :
Ja klar Druck macht das Ding abartig. Aber er ist und bleibt ein Langhuber wenn du meinst das der alles spielt dann hör ihn mal im Vergleich zum Krypton an ^^. Für den habe ich mich jetzt entschieden. Aber nen Helon an ner K2.02 ? Das wird etwas mager sein, da brauchste schon 2 für^^. Oder besser ne K2.04.
Kann zu ich hab den Krypton genommen 🙂.
MFG Alex
Zitat:
Original geschrieben von greimels11
hi ich würde dir zwei audio system helon 12 spl empfehlen. in meinem 206er haben wir einen helon 15 spl verbaut und haben 182 db erreicht. die helon serie von audio system ist einfach nur noch geil und vorallem spielt der wufer alle bassarten.
Wers glaubt...
Offizielle Termlab Messung?
Ähnliche Themen
Zitat:
LOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL, 182db?! Ich lach mich hier grad sowas von schlapp! Das war wahrscheinlich irgend so ein Mediamarkt oder McDonalds Wettbewerb mit Mikros ausm Kaugummiautomat.
Und zum Thema: Der Helon klingt scheisse, das ist ein SPL Woofer und keiner zum Musik hören.
@TE
Es kommt nicht darauf an welcher Woofer zur Steg passt, sondern welcher Woofer zu deiner Musikrichtung passt 😉
Was hörst du?
Ich höre so gut wie alles. Es kommt auch drauf an ob ein Woofer zu der Stufe passt. Also glaub mir ich hatte jetzt schon einige Woofer ^^. Ich höre so gut wie alles kann man sagen.
Wie schon gesagt Thema ist eig. erledigt. Es ist der Audio System Krypton geworden, für das Geld nichts besseres gehört bisher.
Der Helon wurde nur für Pegel gebaut das ist so und ist fakt.
Thread kann zu ^^.
MFG Alex
Und ich dacht immer man kauft sich die Stufe zum Woofer und nicht anders rum 😉
Wär trotzdem fein wenn du zufriedenheitsstatus mal hier reinschreibst. 😛
Und nochmal @182dB:
Seh grad erst gestern registriert und dann einen hier auf dicke Hose machen. Jaja. *fg*
Zitat:
Original geschrieben von AstraAlex
Es kommt auch drauf an ob ein Woofer zu der Stufe passt. Also glaub mir ich hatte jetzt schon einige Woofer ^^.
Ich hatte auch schon viele Woofer, es waren mit allem drum und dran ca 12 stück (und keine billigwoofer) und ich kann dir sagen an eine Steg kannst du jeden Woofer hängen (mal die Beachtung der Impedanz aussen vor gelassen). Steg ist einfach geil.
Und bei der Wooferwahl kommt es zu allererst auf den Musikgeschmack an und danach richtet sich der Woofer und anschliessend die Stufe.
Ja normal schon zu erst der Woofer dann die Stufe. Aber es ist ganz ok so. Im Notfall wäre halt ne K2.03 draus geworden. Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Wirkungsgrad bedeutend besser als beim Xion Plus oder beim MTX 7512. Woofer spielt sehr schön und auch richtig brachial. Trifft genau meinen Geschmack und die K2.02 ist sehr ausreichend für ihn. Macht mir seit langem mal wieder Spass und für einen 12" Woofer der Hammer finde ich. Kickt auch sehr schön, wabbelt nicht, schwingt nicht besonders nach. Sagt mir sehr zu 🙂.
Geschmackssache.
Achso nebenbei noch ich hatte schon so ca 15 Woofer wenn nicht mehr im Eigenbesitz 🙁 aber ich denke jetzt ist es der richtige.
Bin jetzt alle Hersteller durch Atomic, Rockford, Audio System, Impact, Kicker, Hifonics( bitte net lachen), SPL Dynamics, Hertz, Beyma, ...
Aber ich muss sagen der beste Kompromiss aus Volumen, Druck und Klang war der Krypton.
MFG Alex
Zitat:
Original geschrieben von Anonex
Und ich dacht immer man kauft sich die Stufe zum Woofer und nicht anders rum 😉
Wär trotzdem fein wenn du zufriedenheitsstatus mal hier reinschreibst. 😛Und nochmal @182dB:
Seh grad erst gestern registriert und dann einen hier auf dicke Hose machen. Jaja. *fg*
Sorry habe mich vertipt wolte nicht 182db schreiben sondern 176db.
Was hat das ganze mit dem tag der anmeldung zu tun? müste mann sich anmelden und erst 6 Wochen warten bis mann etwas schreibt? mit dicker höse hat das auch nichts zu tun du bist anscheinend der herr mister obergescheit der alles weiß. Nur weil der helon ein SPL Woofer ist seid ihr der meinung das der nur druck machen kann das ist aber nicht so. auf der Car Hifi Messe in sinsheim war mein 206 aufm Audio system Stand gestanden da sind sogar sämtlichen Car Hifi händlern die kinlade runtergefallen als sie hörten was der Helon 15 SPL noch so drauf hatt. selbst audio system war erstaunt drüber vorallem in wellchen gehäuse er verbaut war weil sie der meinung waren das mann den SPL in so einem gehäuse nicht verbauen kann. du willst urteilen obwohl du ihn noch nicht gehört hast. das Auto stand auf sämtlichen messen und der Woofer hat viele Leute überzeugt. Na mister super gescheit mann muß halt auch ein bisschen experimentieren wenn man was ereichen will.
Ich habe ihn schon gehört ansonsten würde ich sowas nicht behaupten, der klingt nicht gut.
Aber manche finden eben auch, dass ne Magnat Rolle fett klingt...
Zitat:
Sorry habe mich vertipt wolte nicht 182db schreiben sondern 176db.
Was hat das ganze mit dem tag der anmeldung zu tun? müste mann sich anmelden und erst 6 Wochen warten bis mann etwas schreibt? mit dicker höse hat das auch nichts zu tun du bist anscheinend der herr mister obergescheit der alles weiß. Nur weil der helon ein SPL Woofer ist seid ihr der meinung das der nur druck machen kann das ist aber nicht so. auf der Car Hifi Messe in sinsheim war mein 206 aufm Audio system Stand gestanden da sind sogar sämtlichen Car Hifi händlern die kinlade runtergefallen als sie hörten was der Helon 15 SPL noch so drauf hatt. selbst audio system war erstaunt drüber vorallem in wellchen gehäuse er verbaut war weil sie der meinung waren das mann den SPL in so einem gehäuse nicht verbauen kann. du willst urteilen obwohl du ihn noch nicht gehört hast. das Auto stand auf sämtlichen messen und der Woofer hat viele Leute überzeugt. Na mister super gescheit mann muß halt auch ein bisschen experimentieren wenn man was ereichen will.
Hm gleich 8dB weniger nach der ersten anzweiflung? Bevor du hier keinen Termlab link reinsetzt wird dir auch keiner glauben...
Hier bei Termlab selbstkannst du dich anmelden und die nächsten Events bei denen gemessen wird ansehen.
Mit dem Tag der Anmeldung hat das sehr wohl was zu tun. Was würden zB deine Mitarbeiter sagen, wenn du schon am ersten Tag herumprahlst wie toll doch dein XY ist. Solche Aussagen wie "du bist der herr mister obergescheit der alles weiß" macht das auch nicht besser. Jedes Forum im Internet lebt durch seine Community, in einer solchen ist man ziemlich schnell untendurch wenn man am Anfang gleich so aufdreht wie du hier. Davon das der Helon nur ein Druck Woofer ist, hab ich nichts geschrieben. Falls du doch was finden solltest bitte ich um einen Link dorthin. Wiederum ist es schön zu hören das dein 206 aufm Audio system Stand gestanden hat, und da allen Händlern die Kinnlade heruntergefallen ist. Wunderbar. *fg*
Und nochmal wo in meinen Posts habe ich IRGENDWAS über den Helon geschrieben? Du willst scheinbar sinnlos provozieren indem du dir Sachen selbst zusammendenkst. Dein tolles Bild sagt übrigens genau NULL aus.
Entschuldigung das ich "Mister super gescheit" hier wohl einen weiteren Jetronicb oder Kingaddy vermute und ziehe mich mit einem lächeln auf den Lippen zuück. 😁
Ah nochwas, deine HomeHiFi Anlage ist nicht zufällig eine Renkforce oder? *g*