1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Womit reinigt ihr eure Scheiben?

Womit reinigt ihr eure Scheiben?

Und gleich noch eine Frage....

Scheinbar hat der Vorbesitzer auch die Scheibenreinigung wenig genau genommen und ich habe einige hartnäckige Ablagerungen (wohl Fingerabdrücke und Saugnapfrückstände), die ich mit meinen Hausmitteln nicht zufriedenstellend wegbekomme.

Da die heutigen Fahrzeugscheiben recht kratzempfindlich sind, frage ich mal lieber hier, bevor ich zu härteren Mitteln greife....😉

Vielen Dank auch hier für eure Hilfe.

ernie

Beste Antwort im Thema

hallo
ca. 15 verschiedene reinigungsmittel die jetzt hier empfohlen wurden und die bestimmt alle ihre berechtigung haben. aber welches soll er denn nun kaufen oder nehmen???
entweder für eines sich entscheiden und probieren???
oder eins nach dem anderen testen, und versuchen das beste oder einfachste für seinen zweck zu finden .
nicht ganz einfach für einen neuling oder anfänger hier sich seine meinung zu bilden und sich für das richtige zu entscheiden.
das ging mir genauso, wenn ich faq durchlese und was von 10 verschiedenen detailern oder 20 verschiedene polituren und 30 verschiedene wachse und 40 verschiedene microfaser lappen. es müsste eine rang liste geben wo alle gängigen produkte vorhanden sind und jeder forum teilnehmer kreuzt an welche produkte er verwendet. so würde auch ein leie sehen das prod a wird von 297 benutzern verwendet und da produkt b nur von 76 benutzern. ob das machbar wäre weiss ich auch nicht ???
mfg andree

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ja, wenn du halt richtig putzt und schribbst, dann ja, aber wenns mal dreckiger ist weil ma im Winter gefahren ist oder so, dann müssen schon härtere Sachen her - aber wie gesagt immer mit Zeitungspapier!

Jedes billige MFT aus der Drogerie ist deiner Zeitung haushoch überlegen. Gerade die relativ weichen PKW-Scheiben sind mit einer Zeitung schnell mit feinsten Kratzern versaut, von den gelösten Druckfarben garnicht zu reden...

Zitat:

@baboom schrieb am 19. November 2014 um 19:44:31 Uhr:

aber immer putzen mit altem Zeitungspapier

Das Wort alt ist hier sehr wörtlich zu nehmen 😉 Warum habe ich

hier

schon mal erklärt 😉

Hallo
Also, hier mal ein Tip von jemandem der täglich Autoscheiben putzt.
Also ich habe schon Alles durch wenn es um Scheiben putzen geht, aber ich habe nichts besseres gefunden, als die kurzfasrigen Frotteehandtücher von Friseuren.
Sogar gegen die Sonne, streifenfrei.
Noch nie waren die Scheiben so schnell sauber.
Unglaublich, ich bin jedes mal fasziniert.
Absolut kein fusseln, wenn sie fusseln, dann sind es nicht die richtigen.
Der Reiniger ist unwichtig, nur mit Wasser.
Ach ja, ich benutze ein feuchtes und ein trockenes Tuch, erst Schreibe mit Wasser einsprühen dann mit feuchtem Tuch wischen und dann mit trockenem Tuch polieren. So könnt ihr nur mit Wasser das ganze Cockpit gleich mit reinigen.
Und noch was, die Scheiben bleiben länger sauber!
Mit freundlichen Grüßen
serdal501