1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Womit putze ich mein Bike?

Womit putze ich mein Bike?

hallo zusammen,
vielleicht eine etwas blöde frage, aber ich bin auf diesem gebiet absoluter newbie. habe seit kurzem mein erstes bike und frage mich nun mit was (mit welchen mitteln) ich das putzen kann/darf/soll und mit welchen nicht? beispielsweise sind auf dem tank einige klebrige flecken von mücken! womit putze ich den auspuff (müsste chrom sein) oder ein verspiegeltes visier?
vielen dank jetzt schon für die hilfe ....
hw811

18 Antworten

Dann direkt die nächste Frage .... bin gestern bissi gefahren und am Auspuff is so nen bissi Flugrost dran.... einfach Wasser Schwam und danach bissi abtrocknen/polieren??? Und der Motorblock???

Kann ich die nicht einfach in die Waschstraße stellen :-)

@bradpittoh,
sag mal fährst du ne Harley 😛

ich dachte so extreme schönwetterfahrer gibt es nur im märchen 😉

die gibt es wirklich und die maschinen sehen dann teilweise echt aus wie am ersten tag, klasse wer so eine selbstdiziplin hat!

@chris
flugrost mit wasser wegbekommen? ... was verraten dir deine kentnisse aus dem chemie unterricht? richtig wasser beguenstigt die rostbildung. Entweder du nimmst dein wd40 oder karamba was du sowieso schon rumstehen hast machst das auf nen weiches tuch und polierst ein wenig, wenn es wirklich nur flugrost ist, dann ist er raz faz weg. Ansonsten die bessere variante kauf dir eine kleine dose nevr dull polier damit ne kurze zeit drueber bis der rost halt weg ist und wisch dann wieder mit einem weichen tuch drueber, voila glaenzt wie am ersten tag :-)

War zwar in Chemie nie ein Held aber das leuchtet selbst mir ein ;-)

Mit Pflegezeugs fürs Mrad kenne ich mich nicht aus ... und selbst Öl hab ich noch nicht mal, da es beim Kauf vor paar Wochen alles neu gemacht wurde. Aber danke für die Tips werd mich mit so Sachen mal eindecken!