1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Womit CDI Injektoren reinigen?

Womit CDI Injektoren reinigen?

Mercedes B-Klasse T245

Weiss jemand mit welchen Diesel Additiven die CDI Injektoren reinigen,damit die nicht so laut werden?Es gibt viele Fluessigkeiten am Markt,aber moechte nur gepruefte von jemanden verwenden

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit welchen Küchensieben arbeitet man bei Euch? Die Filter müssen Partikel in der Größe von 0,003-0,005mm, also nicht Zehntel oder Hundertstel sondern Tausendstel mm, zu 95% rausfiltern. Deine Partikel zwischen 0,01 und 0,1mm sind da wie Felsbrocken im Sand. Selbst Kaffeefilter haben eine Porengröße die kleiner als 0,01mm ist. 😁
Dieselfilter
Ansonsten sind moderne Dieselfilter so fein das im Winter selbst Winterdiesel innerhalb dessen Normbereich den Filter verstopfen kann, bzw das bisschen Paraffin das noch im Diesel ist.
Selbst erlebt, ist nicht wirklich witzig.
Bei Verwendung des richtigen Filters und dessen rechtzeitigem Wechsel, nicht erst wenn die Kiste wegen Spritmangel in den Notlauf geht, geht kein System wegen Reinigungsadditiven kaputt. So Diese für Diesel geeignet sind und vorschriftsmässig angewendet werden.

Also 0,01mm ist rein gar nichts in der Filterwelt. ich habe hier einen Filter,der ist zwar aus einem Boot, der filtert 0,002 hat normale Maße und kostet 25€. Aus meiner Zeit als KFZ-Lehrling 1973 (!) erinnere ich mich, dass die Filtrierung schon bei deutlich weniger als 0,01 lag, also von wegen unbezahlbar und nur Rennsport ect. HAha ! Also das scheint ja Spaß zu machen, statt zu helfen anderen Angst zu machen und mit heißer Luft zu fuchteln. Die genannte Größe von 0,01 wurde schon bei älteren Diesel der 80er Jahre vollständig und Partikel von 0,003- 0,005 zu 65% filtriert. Heute müssen diese Teile zu 95% "ausgesiebt" werden.

Deine Antwort