Wollte mich vorstellen, und hab da mal ne Frage

Hallo, ich wollte mich nur kurz mal auf diesem Board vorstellen.

Ich (22 Jahre jung) bin seit November vergangenen Jahres ein mehr oder weniger stolzer Besitzer einer 77`ger Stingray Corvette.

Selbige habe ich in einem Zustand (Was Hauptsächlich den Innenraum betrifft) von 4- bis 5, für relativ gutes Geld erworben. (Er hat mich nicht wirklich über den Tisch gazogen, ich Ihn aber auch nicht. ;-) )

Nun begibt es sich das ich ziemlich viel Zeit in die Restauration stecke.
Der entscheidene Punkt ist, - alles ist Handarbeit. (Und eben nicht 100% neuwertig, dazu später mehr.)
Da die Saison 2002 schon so gut wie angefangen hat, bin ich natürlich daran interessiert den Wagen schnellst möglich fertig zustellen.

Sollte mir das hoffentlich binnen 1 - 1,5 Monaten gelingen, so wird er aber bestenfalls die Note 3 erreichen.

Damit würde ich aber nie zu einem US-Car Treff gehen.
Ohne US-Car Treff bekomme ich aber auf legalen Wege leider keine Bescheinigung über meine Teilnahme.

Ohne Bescheinigung siehts mit meinen angestrebten 07´ner Kennzeichen, übel aus.

Nun zu meiner Frage:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit 07`ner Kennzeichen bezüglich dem Sraßenverkehrsamt , der Polizei, dem Fahrtenbuch schreiben, etc... gemacht.

Was kann ich machen, daß ich, vorrausgesetzt ich bekomme das Kennzeichen erteilt, es auch noch nächstes Jahr habe???
Oder ist die Lage gar nicht so problematisch wie man es mir am Verkehrsamt beibringen wollte?

Ohne 07`ner Kennzeichen würe ich 49,XX DM pro 100 ccm an Steuern bezahlen. Das rechnet sich für mich nicht! Gibt es vieleicht Allternativen oder Sonderbesteuerungen???

Ich weiß das Thema "rote Kennzeichen" wurde schon oft angesprochen, dennoch würde ich mich über eine Antwort freuen, da selbiges entscheidet ob ich den Wagen weiterhin mein eigen nenne, oder doch besser feilbiete, um mir einen zu suchen der die 30 Jahre und somit das Historiche Kennzeichen schon in der Tasche hat, was allerdings bei der momentanen Marktlage nicht realisierbar ist, da die Preise aufgrund der Freiluftsaison schon ins nicht nachvollzierbare gestiegen sind.

Vielen Dank im Vorraus, euer Swinger (<-- Interstate 76)

17 Antworten

hi,
sag mal warum meldest du dich nicht einfach zum treffen an und rennst damit zur zulassung und holst dir die nummern??
ob du da nun hinfährst oder nicht.........

mfg princedenmark

Hallo Swinger,
UndHerzlich Willkommen

😁😁

Alter Hut

@Mod's und Admin's:

Dieser Thread stammt doch noch aus der frühen Steinzeit oder?

Deine Antwort