wollte meine verkaufen:-(
hallo zusammen,
ich habe mir überlegt in den nächsten wochen einen audi cabrio 2,6 v6 zu holen.....
wollte euch nun fragen, wieviel ich für meine e-klasse erwarten kann 12.000 11.000 oder 10.000
oder was meint ihr?
-230 avantgarde
-baujahr märz 1996
-119.00 km gelaufen scheckheft dabei, bis auf die 120.000 inspektion
-bin der 4. besitzer 1. besitzer eine firma 2. besitzer jahrgang 1910 3. besitzer 1932 und nun halt ich bzw. mein vater 1953 jahrgang
-tiefer gelegt powertech 50/40 (original vorhanden)
-18" felgen ronal 07 mit 225/40 zr 18 sporti contact
>(die 2 hinteren reifen müßten neu...)alles von mir. getunt....
-stoff kein leder
-smaragd-schwarz metallic
-vorne die bremsen müßten auch neu, würde mich 150 euro mit montage kosten, soll ich das machen lassen?
-mit winterreifen, auf stahlfelge
-habe selber sofort im dezember einen ölwechsle gemacht.....seit dem 15.12 hab ich das fahrzeug...
-innen und außen top gepflegt, kennt ihr ja jeden samstag (und die freundin jammert)
ach ja ....
- klimaautomatik-schiebedach-xenon-scheinwerferreinigungsanlage-......
und sonst alles was ein avantgarde noch so hat.......
1000 dank schon mal für eure tipps, verkaufe die e-klasse weil ich echt was offenes brauche? oder hat einer einen clk für 12.000 euro??? ;-)
danke gute fahrt allen!!.
Beste Antwort im Thema
@dsgschaltung
Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen 5 Jahre alten Thread aus der Versenkung geholt.
80 Antworten
ja klar schalter
ja ein schalter.....
damals ich ich geschaut habe und noch heute fangen die automatik erst ab 240 er und 280er an.....sonst fährt der benz ja gar nicht....
meinen die anderen das auch?
ach dieses argument nimmt man immer bime w123er im 200er Diesel motor. aber der 230er hat schon saft unterm arsch..
naja, war nur ein gut geminter rat von einem erfahrenem mercedes fahrer und mitverkäufer, da mein vater zig w210er verkauft hat.. aber das ist mal jetzt nebensache.
man bekommt schon einen 290er TD für 10teuro und die sind im wert viel höher
(avantgarde ist natürlich selbstverständlich)
wünsche dir trotzdem viel glück und berichte, wenn dein auto verkauft ist und für wieviel er weg gegangen ist.
(wieso versuchst nicht deinen bei audi in anzahlung zu geben und dort ein schnäppchen rauszuschlagen?)
...
audi gibt doch niemals soviel wie ein privater!!!
verkaufe ihn lieber privat.
echt sind die schon so billig geworden, muss mal nachschauen..
@ Stoppenberg
Habe keine Ahnung!!
Bei Autobild (basiert auf DAT) heißt es ca. 8.300 €!!
Bei 50%iger Bereifung und einem optischem Zustand dem Alter entsprechend als Händlereinkaufswert ohne nötige Reparaturen...
Beim ADAC steht was von 10.150 € als Händlerverkaufswert!!
Dein erzielbarer Preis liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Er wird niedreiger sein als der Händlerverkaufswert, da Du Privatperson bist und keine Garantie geben wirst. Und er wird höher sein als der Händlereinkaufswert, weil er noch Aufbereitung und Gewinnspanne dazu rechnen muß!!!
Also, fang ruhig mit 10.500 an, schadet nix!!
Und vergiß nicht, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!! Gib Dir richtig Mühe und mach Fotos, auf denen er richtig gut rüber komt. Auch mehrere, vergiß den Innenraum nicht!!
Gruß
AndY
Ähnliche Themen
also, bei einem Schalter (den ich persönlich nicht haben wollte) würde ich den Startpreis psychologisch knapp unter die 5-stellige Grenze setzen und mich schon mal drauf einstellen das Auto entweder zu behalten oder aber vielleicht noch merklich günstiger zu verkaufen. Sorry aber E-Klasse handgeschalten ist eher selten gesucht.
Gruss
der Gigl
das ist leider wahr mit dem Schalter, war auch schon damals beim w124 auch so, ich hatte echt probleme meinen e 220 schalter zu verkaufen....schade weil es wirklich ein gutes auto ist, aber ich denke auch dass du trotz günstigem preis wenig anfrage haben wirst..
danke gigl!
ich möchte nicht dein auto schlecht machen aber schaltgetriebe ist halt selten bei den 210ern und die preise bei adac und co sind reine theorie, praktisch sieht das alles ganz anders aus.
so kurz vor dem sommer gibts viele schnäppchen und haufenweise billiger autos.
versuchs zuerst bei autoscout.de mit 10.500 oder so, wenn du siehst dass keiner interesse hat (lass mal 10tage drin) dann machs erst bei mobile.de. dort musst du 10euro zahlen, aber das auto ist viel interessanter
zeig uns mal paar bilder 🙂
Hi!
Solltest Du den Wagen im Internet inserieren, stell hier einfach die links zu Deinem Angebot rein. Dann können wir hier alle kommentieren und rummeckern 😁. Nein Spaß beiseite. Würde echt Sinn machen, da wir mit vielen Leuten hier mit Sicherheit das ein oder andere beitragen können zu Deinem Verkauf. Letztendlich wird es Dir bestimmt den einen oder anderen Vorteil für den Verkauf verschaffen.
Viel Erfolg, t-modell
Der 2.6 (und auch der 2.8) Audi 80 Motor ist nicht gerade für gute Trinksitten bekannt!
Und, erwarte nicht die Fahrleistungen, die ein 6 Zylinder vermuten läßt!
Aber gut, für`s Cabrio gelten ja andere Regeln...😉
Dennoch ist alles bis zum Audi 80 (B4) und Audi 100 (C4) noch mit vernünftiger Qualität versehen.
Danach begannen die düsteren Zeiten in diesem Konzern...😉
(ähnlich wie bei Mercedes nach dem W124!)
Mal zum Vergleich:
Ich habe im Mai 2003 einen E230 Elegance (W210, 09/96) mit 98.000km, neuen Reifen,+ 4x Winterräder auf Stahlfelge auch fast neu, Bose Soundsystem, Schiebedach, 5 Gang Schalter aus 2. Hand (1. Hand war Vater) für 10.700.- Euro gekauft.
Jetzt darf gerechnet werden.
Gruß Jörg
aha
@ joe cool
ohne klima oder klimaautomatic? wenn ohne dann war es zu teuer sonst ok meiner meinung nach....
@ only automatic
hab den 2,6 von meinem kollegen gefahren und der geht deutlich mehr nach vorne als der benz, ehrlich. besonders im unteren drehzahlbereich.
@ all ;-)
mache mal morgen oder freitag fotos, allerding wollte ich fragen ob einer von euch die verkleinern kann? ich krieg nen rappel damit;-)
schicke sie dann in voller größe per e-mail, ok?
Re: aha
Zitat:
Original geschrieben von stoppenberg
@ joe cool
ohne klima oder klimaautomatic? wenn ohne dann war es zu teuer sonst ok meiner meinung nach....
Ohne Klima (wollte lieber das Bose-System) aber mit Xenon und durchgehend Checkheft gepflegt, übrigens bis heute.
Man bedenke, dass der Kauf 13 Monate her ist (Mai 2003) und du heute noch für Deinen 96er auf über 10k€ spekulierst. Ob das die Klima rausreißt?
ein Beispiel bei mobile
auf den ersten blick, und bei nem händler wird dir eine garantie von einem jahr garantiert. was kann man falsch da machen?
aber tu was du für richtig hälst
@ kujko
@ kujko
danke für eure tipps, kannst du mir eventuell den preis sagen damit ich mal schauen kann? bei mir öffnet sich der link nicht, komisch;-)
wäre nett von dir vielleicht auch farbe und preis zu nennen dann kann ich ihn besser finden,
@ joe_cool
also wenn ich ehrlich bin ist klima bei nem benz schon pflicht, mein kollege hat einen 230er avantgarde (wie ich) 68tkm gelaufen ohne klima dafür mit sitzheizung 12´000 euro bezahlt, auch schalter sonst alles gleich auch tiefer und 18" neue reidfen..... allerdings 3. hand ist er, vorher eine firma und ein opi....
er will ihn auch nun verkaufen, aber ich sagte ihm ohne klima geht gar nix....meint ihr er bekommt ihn besser weg als ich???
grüße an alle .......
Ohne Klima ist der Wagen eine Standuhr. Und da es nicht gerade das Topmodell mit Mega-Ausstattung ist, wo es sich lohnt eine KA nachzurüsten dürfte das wohl sehr schwer werden. Ich hoffe für ihn, ich habe Unrecht :-)
PS: link geht bei mir auch nicht