1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wollte gerade bastuck komplett anlage eintragen lassen war dem prüfer 3 db zu laut!

Wollte gerade bastuck komplett anlage eintragen lassen war dem prüfer 3 db zu laut!

VW Vento 1H

Habe voll das problem habe ne bastuck ab kat aber anstelle des vsd ein ersatzrohr. habe allerdings auch nen 1.6 der hat ja serienmässig mauch nur zwei schaldämpfer. wollte die gerade beim tüv eintragen lassen.der prüfer hat eine db messung gemacht hatte 85 db u im schein steht max. 82db.die anlage war auch nicht richtig warm.hat jemand die so eingetragen bekommen? wenn ja wo?
mfg maik

29 Antworten

würde auch zur Dekra fahren, die hören sich meistens die Auspuffanlage nicht an sondern schauen nur ob die Nummern stimmen und alles richtig verbaut ist...

bring das ding kalt zu nem Tuner, stell ihm das Ding auf den Hof. Wenn der erstmal warm ist, wird der gut laut.

Gab sowas schonmal hier, da hats so funktioniert.

Aber wenn du eh laut Gutachten 3 Töpfe drunter haben musst, wirds echt schwer werden

Micki

ich weiß zwar nicht wo du wohnst , aber sollte dir die sache wirklich so wichtiig sein , dann versuch es bei sat autosport in euskirchen . für cash tragen die wirklich alles ein ... waren übrigens schon im fernsehen , wegen ihrer unkonventionellen art 🙂

gebe den wagen übermorgen zum tuner der mir die verkauft hat der meinte er macht das schon!!!werde mal gespant abwarten! zu dem gutachten will ich noch sagen das die anlage mit drei töpfen ohne ne db messung eingetraghen wird.da ich ja das ganze nen bißchen anders habe hat der prüfer halt die messung gemacht!hätte das gepasst hätte er mir die auch mit dem ersatztrohr eingetragen.also soviel zu nicht zugelassen im bereich der stvo.was hier einige sagen von wegen illegal stimmt also nicht wirklich!!!!wenn sie eingetragen ist,ist das dann schon legal.!melde mich wie es am di gelaufen ist!!
in dem letzten ted zu dem tema hat schon jemand einen saundfile mit film reingesetzt.die anlage solte da 115db gehabt haben!!!!!

Ähnliche Themen

Bei uns macht keiner eine db->Messung!

Bei uns auch nicht. Ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich.... 😉

Dann einfach eine Stadt weiter fahren 😎

war ja nichtmal in bochum sondern in witten der tüv ist normal ganz okay da!!!war vorher in castrop in so ner klitsche die haben mir gesagt das sie es nicht machen können weil der wagen zu sehr verändert ist und ich damit direckt zum rwtüv muß.aber nen paar von euch waren ja auch bei der dekra .versteh das nicht.naja dienstag probieren die es in herne u in gelsenkirchen.war am sa schon bei der speed box in herten der meinte da kann ich am do vorbei kommen also werde ich wenn die im tuning zentrum kein glück haben es auch noch in herten versuchen.soviel zu anderen städten. wird schon klappen!!!wenn nicht scheiss ich einfach drauf u kauf mir den vsd von bastuck!!!!

Zitat:

Original geschrieben von AxoN19

/scherzmodus on
Wenn er alles drin hat was in seinern Sig steht dann braucht er son hammerlauten Sound in seinem 1,6L Rennwagen *lol*
/scherzmodus off

Dieses Gequatsche ist zum kotzen! Er hat ne frage und wollte nich wissen wie Du sein Auto findest. Kann Dir ja auch völlig Latte sein was er in seinen 1,6er reinsteckt! Ich hasse das und man liest es jedes mal wieder. Am besten man rechtfertigt sich erstmal warum man nur 60 oder 75 PS hat und stellt dann seine Frage...

hätt da mal ne frage, ich kauf mir ja auch ne bastuk komplettanlage.
is das egal welchen esd ich nehm, oder gibts da vom sound her unterschiede lauter/leise ??
weil teils sind 100€ unterschied von 1x90 und 2x90,
bezahlt man da dann nur für optik, oder sind 2x90 auch in quali oder leistung besser??

hast recht turboAC !!! sind ja eh alle nur neider weil ich auf 100 nur 7 liter brauch und trotzdem ne geilere karre fahr als die mit ihrem 57i performance kit.Außerdem werde ich in der versicherung wenn ich dann mal nen großen motor habe viel weniger bezahlen als die.
aber ist echt schon assy was hier für nen scheiss zu so manchen themen geschrieben wird!!! kann es jaso ab undf an mal auch verstehen wenn so 1.6 voll auf ihren motor abgehen.vonwegen er fahrt auf der bahn 210 und so!

zu der frage:glaube nicht das es klang o. leistungs mäßig nen unterschied macht.hängt nur von dem rohr ab was du wählst wie teuer das ist!!!

habe mein auto heute abgeholt!die anlage ist jetzt eingetragen.die waren bei der gtü ,der hat sich das wohl garnicht angehört oder geschaut einfach nur eingetragen!!!

sporky haste dein bastuck von tuningteile.de ??

nö. tuning zentrum in herne!!!!

hi!

Also bei mir sind 89 db eingetragen! 🙂
Aber das ding hat mehr! 🙂)

Deine Antwort