Wollt´ mich mal kurz vorstellen . . .
Hallo Liebe Truckergemeinde . . .
Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen:
Ich heiße Matthias(->Matze)
Bin 1992 geboren, demzufolge 14 Jahre.
Mein Vater ist LKW Fahrer (Seit über 25Jahren) Das möchte ich später auch mal machen.
Ich liebe (siehe Signatur) MAN *schwärm*
Mein Dad fährt manchmal nen F2000 und manchmal nen TG 410 A (einer der Ersten, daher etwas anfällig)
26 Antworten
Jaja, der gute alte Dieselvirus.
Meiner Meinung nach ist "Fahrer" sein nicht ein Beruf, sondern eine Einstellung.
Kennt ihr das nicht auch: Ein stressiger Tag, nervige Leut. Man setzt sich ins Auto, lässt den Diesel an und schon ist man ruhig und wird wieder eins mit sich. 😉
Ich bin der Sven, 24 Jahre alt und bin seit mittlerweile einem guten Jahr selbständig als Mietwagenunternehmer, mit den Ambitionen, ins "richtige" Busgeschäft reinzuwachsen.
Schon von klein auf war ich überall, wo ein Motor ansprang. Fahren musste immer sein, mit 15 Mofa, mit 16 Mopped, mit 18 Auto und Motorrad, immer so früh wie möglich alle Scheine gemacht.
Wenn mir mein Geschäft mal wieder etwas Zeit erlaubt, kommt der LKW- und Busschein dazu.
Es gibt einfach nichts Schöneres, als mit einer guten Reisegruppe oder einer problemlosen Fracht auf Strecke zu sein. Ich war letzte Woche mal wieder mit dem Sprinter in Prag, schöne ruhige Autobahn, Tempomat auf 120. Dabei fühle ich mich 100%ig wohl. 🙂
http://img158.imageshack.us/img158/797/autobahnbeipilsencg9.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/3092/beiregensburg190606su5.png
http://img390.imageshack.us/img390/1859/hiltonprag5ab9.jpg
Matze Board
Matthias, da hast Du dir ja richtig muhe gegeben mit der Ausstattung der Matze Board
Rudiger
http://www.matzes-board.de.vu/
Bin auch infiziert....
Hallo,
ich lese sonst nur im LKW-Forum mit, aber ich wär auch so gern einer geworden.
Mein Vater war erst Trucker, dann Bagger- und Kranfahrer, hat Raupen, Radlader und was weiß ich nicht alles bewegt und zuletzt hauptberuflich Baggerfahrer und am Wochenende isser LKW gefahren - sowohl Stück- als auch Schüttgut.!
Ein Traum! Ich durfte als kleiner Junge samstags immer bei ihm mitfahren und hab mit 8 Jahren zum ersten Mal einen LKW selbst bewegt (auf nem Betriebshof versteht sich). 😉
Seitdem ich denken kann, isses ein geheimer Traum, Fernfahrer zu sein....
Leider isses bis auf eine ganz kurze Zeit ein Traum geblieben.
Bin jetzt Angestellter im gehobenen Verwaltungsdienst. Der Job macht mir Spaß und ist Gott sei Dank sicher. Aber mein Traum is das LKWfahren....
Aber: Ich hab extra für meinen Zivildienst den großen LKW-Führerschein mit Hänger gemacht, nur um dort LKW zu fahren und die 10 Monate sind vergangen wie im Flug. Hätte am liebsten noch weitere 10 Monate drangehängt.
Das ist auch schon ein paar Jahre vorbei und mittlerweile bin ich etwas ruhiger und überlegter geworden.
Auch wenn es immernoch ein Traum ist, aber ich bin auch froh, nicht jeden Tag auf dem Schlachtfeld Autobahn "kämpfen" zu müssen. Auf Dauer ist das in der heutigen Zeit für einen Neueinsteiger von der körperlichen und seelischen Belastung nur sehr schwer zu bewältigen, denke ich. Vor allem mit Familienplänen im Hinterkopf.
Also Trucker, ich ziehe meinen Hut vor Euch. Wie gesagt, ich war auch 10 Monate lang einer von Euch! 😁 😉
Und es stimmt - Einmal vom Dieselvirus infiziert und man ist unheilbar "krank"!!!
Gruß
Diesel-Virus bezieht sich hoffentlich nur auf grosse Diesel Motoren. denn wenn ich ehrlich bin find ich bei pkw benziner geiler 🙂
Ähnliche Themen
Jaja, dieser verdammte Dieselvirus, den wird man nicht mehr los 😉
Mein Opa, meine Oma, mein Vater und seine Arbeitskollegen wollen mir das LKW Fahren ausreden . . . . . . ich lasse mich aber nicht davon abbringen, obwohl ich es in den Ferien im Rücken habe vom gurten. Das ist schon ne Saumäßige belastung, ich weiß, aber: I´m born to truckin´ !!!!
In diesem Sinne, liebe Freunde,
ON THE ROAD AGAIN
ALLZEIT GUTE UND UNFALLFREIE FAHRT!
Matze
Moin,
ich will es Dir nicht sofort ausreden. Mach das mal 1 oder 2 Jahre lang durchgängig dann wirst Du hier viele Aussagen nachvollziehen können. Vor allem die Schattenseiten des Jobs. Bei Wind und Wetter Laden/entladen, ständig auf der Strasse, jede Nacht wo anders stehen und und und....
Ich hab ne ganze Zeit lang Busse und LKW gefahren, sowohl bei der Bundeswehr als auch im zivilen Leben. ich möchte das auf Dauer nicht tun, so mal 2 oder 3 Wochen im Jahr, um im Training zu bleiben ist das ok, aber nicht auf Dauer für mich....
Gruss
Marcus
Ich finde die Technik faszinierend, studiere auch Maschinenbau und würde so ein Ding einfach gern mal fahren. Geht das eigentlich irgendwo? Natürlich ausserhalb der öffentlichen Verkehrswege. Bin frührer recht viel Trecker gefahren, bin aber ein Stadtkind deshalb wars ein Ferienvergnügen bei meinem Onkel.
Irgendwo gibt es ja die Möglichkeit Bagger zu fahren etc. Gibts solche Angebote auch für LKW? Und führ einen Führerschein hab ich als Student leider nicht das Geld und die Zeit 😉
Moin,
die Möglichkeit gibt es bestimmt.
Bagger fahren
LKW solltest Du mal bei ner Fahrschule fragen, fragen kost ja nix...
Gruss
Marcus
Hallo Leute
Hi,
hatte auch seit ich denken kann nie was anderes im Kopf als Fernverkehr zu fahren. Ist aber schon min. 25 Jahre her.Da waren die Autobahnen noch "relativ Frei", und der Beruf noch besser angesehen. Jetzt ist dein ständiger Begleiter der Termin und du liest stundenlang immer die gleiche Planenbeschriftung deines Vordermannes.
Es gibt aber auch Speditionen, welche nicht ganz so den Druck haben und wo noch weite Strecken mit ein und der selben Ladung zurückgelegt werden. Finde ich jedenfalls viel entspannter als am Tag 10 Mal Aus- und Einzuladen und trotzdem 15 Stunden auf den Beinen.
Ich habe selbst bei MAN im München Mechaniker gelernt und bin nach der BW-Zeit Malz und Braugerste gefahren. Nur haben sich viele Träume/Erwartungen nicht erfüllt. Daher bin ich wieder in die Werkstatt gewechselt und habe dann den Meister gemacht.
Richtig glücklich wird man ja wohl nie sein-ich nutze daher jede Gelegenheit zum fahren.
Aber wenn es einmal ernsthaft um Familie geht, ändern sich auch die größten und ältesten Kinderträume und wird der Realität in´s Auge sehen müssen.
Ich hätte das vor Jahren aber auch nicht geglaubt ;-))
Gruß Kfz-Ron 31J.
hallo ich habe von klein auf davon geträumt ein 40t zufahren dann kam der film convoy mit dem grossen schwarzen truck von da an war klar was ich will habe dann bei der feuerwehr mein führerschein gemacht habe dann bei dc gearbeitet bis die angefangen haben stellen abzubauen jetzt fahre ich ein tga410xl sattel mit eeinem bodenentleerre für getreide ist ein geiler job kann anfangen wan ich will und habe kein zeit druck und dazu mein vater ,onkel,opa und weitere familien mitglieder sind alle lkwfahrer also habe ich es im blut mein 2jähriger sohn ist auch schon toal lkw geil und will immer mit
mfg björn
Ich müsste noch einmal kurz stören:
Mein Forum ist umgezogen!!!
das neue Forum ist unter
www.matzes-board.apb-host.de
erreichbar!