Wollen HD-Dealer wirklich verkaufen?

Harley-Davidson

Leute, bevor ichs an die Nerven kriege:
Sag mir mal einer, wo im Südwesten ich eine Night Rod Probefahren kann. Ich war bei drei Händlern. Ergebnis: bei zweien ist garnix möglich, bei einem kann man probefahren, wenn man sicher (!!!) kauft 😠😠😕.

Haben die keinen Bock mehr zu verkaufen? Gehts denen zu gut? Kann eigentlich jeder einen Harley-Shop aufmachen, der mal Englisch in der Sexta gehabt hat .....
Ach, shice, ich steiger mich rein. Nennt mir einfach mal einen Dealer in Rheinland-Pfalz oder im südlichen Hessen oder nördlichen BW, der noch realistisches Geschäftsgebahren zeigt.

Gruß
Medman

Beste Antwort im Thema

Probesitzen reichte mir.......das Harleys scheiße fahren wusste ich eh schon 😉😁😁

Hier im Norden ist es auch schwierig mit Probefahren.....

Gruß Vegas

74 weitere Antworten
74 Antworten

meine herren habt ihr da alle krauterbuden bei euch inne ecke. bei thunderbike haben die glaube ich von jeder aktuellen harley (ausgenommen die cvo-modelle) n vorführer rumstehen und die dürfen auch rege genutzt werden. meine holde hatte damals ne probefahrt auf ner nightster machen wollen und stand mit ihrem reiskocher vor der tür. innerhalb von 3 minuten hatte sie die schlüssel, kurze einweisung und damit et für mich auch interessant bleibt und die arme nicht alleine fahren musste, sollte ich mir auch eine aus der palette aussuchen um sie zu begleiten. so kanns auch gehen.......

grüßle, softailer

@medman:

Wie jetzt - haste deine 03er Anniversary Wide Glide schon wieder verkauft???

@ maxxxe
wer mann von welt ist,hat 2 eisen in der garage 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

meine herren habt ihr da alle krauterbuden bei euch inne ecke. bei thunderbike haben die glaube ich von jeder aktuellen harley (ausgenommen die cvo-modelle) n vorführer rumstehen und die dürfen auch rege genutzt werden. meine holde hatte damals ne probefahrt auf ner nightster machen wollen und stand mit ihrem reiskocher vor der tür. innerhalb von 3 minuten hatte sie die schlüssel, kurze einweisung und damit et für mich auch interessant bleibt und die arme nicht alleine fahren musste, sollte ich mir auch eine aus der palette aussuchen um sie zu begleiten. so kanns auch gehen.......

grüßle, softailer

kann ich nur bestätigen, absoluter Topladen.

Hilft dem Kollegen nur leider nicht weiter, den Hamminkel lieg ja nicht so wirklich im Süden der Nation.🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Hilft dem Kollegen nur leider nicht weiter, den Hamminkel lieg ja nicht so wirklich im Süden der Nation.🙁

Na, ja....... aber auf jeden Fall ein schöner und interessanter Tagesausflug für jeden Harleyfahrer!!!

Wenn ich so ein Teil wirklich probefahren will, dann rufe ich da an, mache einen Termin und fahre hoch!!!

Habe meine Harley auch als Düsseldorfer in Darmtadt gekauft und war sogar erst mal am Vortag da, um sie mir anzuschauen😰

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Na, ja....... aber auf jeden Fall ein schöner und interessanter Tagesausflug für jeden Harleyfahrer!!!

Wenn ich so ein Teil wirklich probefahren will, dann rufe ich da an, mache einen Termin und fahre hoch!!!

Habe meine Harley auch als Düsseldorfer in Darmtadt gekauft und war sogar erst mal am Vortag da, um sie mir anzuschauen😰

Gruß Brus

auch dem stimme ich zu. Ich hab meine als Ganzindernähedüsseldorfer auch bei Bernie in Wetzlar gekauft.

in Koblenz sollte es auch kein Problem sein, so ein Teil Probe zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

@ maxxxe

.... welche bei Dir z.B. wären ...?

Bei TS käme das übrigens auch nicht hin, denn zumindest bei ner Rod als weiterem fahrbaren Untersatz kann ja von "Eisen" keine Rede sein, bei soviel verbautem Plastik...

Muss es denn zur Probefahrt unbedingt ne NightRod sein? Die schwarze Farbe wird doch aufs Fahrverhalten wenig Einfluss habe....

Ich fände es sinnvoll ,wenn auch Wiederein-oder Umsteiger ihre Harley über eine Probefahrt fänden.Das Händling ist doch sehr unterschiedlich ,hinzukommt die Körpergrösse . Wie ber. erwähnt , 18-25 t€ auszugeben ohne vorher mal gefahren zu sein , wäre mehr als mutig . Sicher ist es dem Dealer auch aus Kostengründen nicht zuzumuten mehrere Vorführ-Modelle vorzuhalten. Bei dem Deckungsbeitrag der dt. Preise (gegenüber US , UK u.A.) sollte Mörfelden sich Gedanken machen , z.B. Beteiligung am Mindererlös des Dealers beim Verk. des Vorführers.
mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

@ maxxxe
.... welche bei Dir z.B. wären ...?

Bei TS käme das übrigens auch nicht hin, denn zumindest bei ner Rod als weiterem fahrbaren Untersatz kann ja von "Eisen" keine Rede sein, bei soviel verbautem Plastik...

nicht mehr und nicht weniger als bei einer "normalen" harley 😉

.... der Tank, der bei einer Rod keiner ist (jedenfalls nicht an der üblichen Stelle), hat doch ne Plastikhaube, wenn ich mich nicht irre????

Also zumindest weniger Eisen als ne "normale HD".

Zitat:

.... der Tank, der bei einer Rod keiner ist (jedenfalls nicht an der üblichen Stelle), hat doch ne Plastikhaube, wenn ich mich nicht irre????

Also zumindest weniger Eisen als ne "normale HD".

nö,da bist du etwas falsch informiert,war bei mir aus wundervollen ALU gefertigt,welches meines wissens nach nicht zu der Plastik abteilung gehört 😁😁

... als ich die Muscle seinerzeiten mal Probe gefahren bin, hat sich das aber sehr nach Plastik angehört und angefühlt.

Hatte jetzt keinen Chemikalienkoffer dabei, um das Ganze auszutesten, aber vielleicht sind die erwähnten (und an Deiner Rod verbaut gewesenen) Aluhauben Nachrüstzeugs vom Zubehörmarkt? 

Zitat:

... als ich die Muscle seinerzeiten mal Probe gefahren bin, hat sich das aber sehr nach Plastik angehört und angefühlt.

Hatte jetzt keinen Chemikalienkoffer dabei, um das Ganze auszutesten, aber vielleicht sind die erwähnten (und an Deiner Rod verbaut gewesenen) Aluhauben Nachrüstzeugs vom Zubehörmarkt? 

hey bratmaxxxxe!

zuerst mal nachlesen und dann reden.
ich hatte die UR-V-Rod,da war fast alles aus Alu.
auch das original aircover der night rod special ist aus alu.

hier reden wir nicht von der Muscle,sondern von der V-ROD!

Deine Antwort