Wolf im Schafspelz ?
Hallo zusammen, nachdem ich seit 4 Wochen hier mitlese freue ich mich bald mit zu "reden". Es hat nur 4 Wochen seit der Bestellung gedauert; seit gestern steht er beim Freundlichen und wartet darauf nächste Woche zugelassen zu werden. Ich kann es natürlich nicht abwarten. 🙂
Bei 2-3 SA bin ich gespannt ob ich eine richtige Entscheidung getroffen habe, denn es wurde zum Schluss doch ein bisschen mehr als geplant.
Es ist unser 1. BMW; wir kommen von 20 Jahre Ford und das Auto hat uns einfach begeistert im Vergleich zu X1, X3 (Bekannte), Honda CRV, Ford Kuga, SMax.
Und da es ein 220d xDrive M Sport geworden ist, nenne ich es meinen Wolf im Schafspelz. 😉 Aussen vielleicht ein wenig langweilig grau und ohne irgendwelche Modellbezeichnungen... Aber innen 190 PS und eine butterweiche Automatik. Wie gefällt er Euch?
Frohes neues Jahr an alle Mitglieder hier!
Beste Antwort im Thema
Hallo RudyRatlos!
Ja, der 220d xDrive ist wirklich ein Wolf im Schafspelz! Fahre ihn seit mehr als einem Jahr, komme vom X3 3l mit 258 Pferdchen, habe aber den Tausch noch kein einziges Mal bereut. OK, ich gebe zu, ich bin als alter Opa ein etwas ruhigerer Fahrer geworden (der Führerschein ist gleich weg, bekomme ich ihn wieder?????), ab manchmal juckt so die kleine linke Zehe. Wenn ich der Fünfte hinter einem LKW auf einer Bundesstraße bin und keiner überholt, na dann "Wolf zeige dich"!!!! Und es macht riesigen Spaß! Oder alleine auf weiter Flur auf der Fahrt ins Burgenland. Kurvige Strecke, xDrive, ich liebe Dich. Gott sei Dank ist meine Frau solche Eskapaden aus der "guten, alten Zeit" noch gewöhnt!!!
Ich wünsche Dir genau so viel Freude mit Deinem "Silbergrauen" wie ich sie mit meinem Roten habe. Und immer unfallfreie Fahrt!!!!
Dir und allen Anderen hier im Forum ein "PROSIT 2016"
Liebe Grüße
Günter
55 Antworten
.....ich warte auch schon gefühlte 6 Monate. Ende Okt bestellt, sollte noch vor Weihnachten kommen.Jetzt......wohl erst dritte KW 🙄😠
Edles Teil, Glückwunsch und immer gute Fahrt. Besser kann das neue Jahr nicht beginnen
Gruß
Zitat:
@BigTT schrieb am 31. Dezember 2015 um 19:03:10 Uhr:
.....ich warte auch schon gefühlte 6 Monate. Ende Okt bestellt, sollte noch vor Weihnachten kommen.Jetzt......wohl erst dritte KW 🙄😠
Wieso so lang? Dachte die Lieferzeit liegt bei etwa 4-6 Wochen?! Bald hast du es ja dann geschafft ??
bei mir von oktober bis mitte dezember. aber wenn bei dir die weihnmachtsferien und der jahreswechsel dazukommen... aber so lang ist das nach wochn auch nicht. nur mut, er werd scho kemma...
Denke es kommt drauf an, ob es wirklich eine brandneue Bestellung ist oder eine Abänderung einer bestehenden.
Bei uns hatte der Freundliche noch 2-3 in der Pipeline was wohl üblich ist. Diese Autos (mit Code 100 irgendwas) im System kann man oft noch anpassen, wenn es einigermaßen ähnlich zum Wunschauto ist. Letzte Änderung wurde am 4.12. gemacht und gestern wurde er beim Händler angeliefert.
Sieht ja ganz so aus, als würden die Lieferzeiten zunehmen, was wiederum ein gutes Zeichen für starke Nachfrage ist, allen Skeptikern zum Trotz.
@ lernenderopa: Das Flamencorotmetallic ist eine geile Farbe, gell? Es scheint sich wieder herauszukristallisieren, dass sie doch wenig gekauft wird. Mein AT ist der einzige weit und breit in diesem Farbton.
Hatte heute meinen S-Tag. "S" wie Sport oder - was meine Frau angeht - s wie schlecht.
Netterweise mußten wir etwas eilig ca. 40 km über Land. Ich habs gerne, wenn ich gezwungen werde, schnell zu fahren, da kann keiner meckern, ist ja sozusagen höherer Auftrag.
Als wir endlich aus den Bergen herauskamen meinte meine Holde, das wäre auch gut so, ihr wäre schon ziemlich schlecht.😁
Ich kann also konstatieren, dass auch der 218dA mehrere "S"-Programme hat. Und jede Wartezeit lohnt sich, Leute!
@RudyRastlos
Ich wollte auch erst das Mineralgrau haben , aber meine Frau wollte weiß....also ist es weiß geworden.
Muss allerdings auch noch bis Anfang Januar warten.
Zitat:
@Funja schrieb am 1. Januar 2016 um 08:07:38 Uhr:
@RudyRastlos
Ich wollte auch erst das Mineralgrau haben , aber meine Frau wollte weiß....also ist es weiß geworden.
War bei uns ähnlich. In der trüben Jahreszeit kauft man keine grauen Autos.🙂
Dafür haben wir noch die Sonnenschutzverglasung genommen, sieht richtig schick aus.
Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Stimmt aber beim 2er nicht ganz, ich freue mich auf jeden gefahrenen Kilometer.😛
Zitat:
@es.ef schrieb am 1. Januar 2016 um 10:51:27 Uhr:
War bei uns ähnlich. In der trüben Jahreszeit kauft man keine grauen Autos.🙂Zitat:
@Funja schrieb am 1. Januar 2016 um 08:07:38 Uhr:
@RudyRastlos
Dafür haben wir noch die Sonnenschutzverglasung genommen, sieht richtig schick aus.
Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Stimmt aber beim 2er nicht ganz, ich freue mich auf jeden gefahrenen Kilometer.😛
Genau, Sonnenschutz muss sein für die Kids (weniger Wärme) und das Aussehen des Wagens.
Aus ähnlichem Grund habe ich das Panoramadach nicht genommen.
Lauter und kühler im Winter....sagt sogar der Herr beim Freundlichen.
Oh, an das hatten wir nicht gedacht und haben das Panoramadach mitbestellt. Aber bereue ich trotzdem nicht, weil wir bisher nicht mal Schiebedach hatten und die Kids begeistert waren beim raus gucken und öffnen. Bin ja mal gespannt wie sich das im Winter verhält...
ich musste das panoramadach mitnehmen, komme vom Cabrio und der Arzt meinte das bei so schlagartiger Dunkelheit mit Depressionen zu rechnen sei. hab ihm aber nicht gesagt dass es der xdrive wird - der hat rechts ein pedal mit dem man papas Mundwinkel nach oben ziehen kann 🙂
Zitat:
@Perry0815 schrieb am 2. Januar 2016 um 16:04:39 Uhr:
ich musste das panoramadach mitnehmen, komme vom Cabrio und der Arzt meinte das bei so schlagartiger Dunkelheit mit Depressionen zu rechnen sei. hab ihm aber nicht gesagt dass es der xdrive wird - der hat rechts ein pedal mit dem man papas Mundwinkel nach oben ziehen kann 🙂
ROFL 🙂 BRILLIANT
Ich freue mich auch schon, und plane die 1. längere Autobahn Strecke...
Sagt mal, ist das heute noch mit dem vorsichtigen Einfahren für die 1. Tausend Kilometer oder so?
bmw sagt folgendes (nennt es aber nicht "einfahren"😉:
Bis 2000 km
Maximale Drehzahl und Geschwindigkeit nicht
überschreiten:
? Bei Benzinmotor 4500/min und 160 km/h.
? Bei Dieselmotor 3500/min und 150 km/h.
Volllast oder Kick-down grundsätzlich vermeiden.
Ab 2000 km
Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich
gesteigert werden.
(BA s. 170)
ich habs meinem 218i gegönnt. wochenendtrip 2x 400 km. schön landstraße, und auf der AB mal 120, mal 150, mal 130 (angeblich sind dauergeschwindigkeiten, gerade mit tempomat, nicht so vorteilhaft).
das ist meiner ansicht nach besser für den motor als im winter im stadtverkehr bei dauerkalter maschine rumzujuckeln.
Danke für die Hinweise, dann muss ich wohl erst mal vorsichtig sein. 🙁
Habt ihr alle ähnliche Hinweist von Freundlichen bekommen?
Und was habt ihr hier so an positiven oder negativen Erfahrungen mit Eurem "Einfahren" gemacht?
Wir haben unseren 216d nach den von Buggeliger zitierten Hinweisen eingefahren. Nachdem wir das Auto im Mai 2015 bekommen hatten, kam nach der Einfahrphase der Sommerurlaub in Kroatien wie gerufen: Insgesamt ca. 3000 km Spaß pur. Hat glaube ich auch unserem AT gefallen...