Wohnwagenspiegel

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Freunde, ich habe heute festgestellt, daß meine alten Zusatzspiegel für Anhänger beim W 210 nicht passen. Hat jemand eine Empfehlung, welche Spiegel ich mir zulegen könnte. Danke im voraus!!

24 Antworten

@andreasstudent und pusteblume

Danke für die Infos.
Also, die original DC sind dann wohl die falschen gewesen!

Ich hab bei meinen Emuk´s mal nachgeschaut. Eine Nummer ist da nicht eingeprägt, lediglich die Bezeichnung E-Klasse "L" und "R".
Da wir in der Woche vor Ostern zum ersten mal für dieses Jahr starten (11 Tage Roompot, Nederlands) hab ich mir die Klemmstücke vorgenommen und mit Feile und Säge so lange bearbeitet, bis die Dinger einigermassen passten. Die Fliesbeläge an der Innenseite der Halter hab durch Thesa Moll Gummifensterdichtung ausgetauscht, jetzt sitzen die Spiegel wie angegossen.

Nochmals Dank

Tja, vielen Dank, weiß schon mal, daß ich bei anderen Firmen wie DB, zb EMUK schon mal schauen kann. Meine Eltern haben einen W 203, die haben auch Spiegel, warum, wenn die passen, sollte ich mir neue kaufen. Wir fahren sowieso nicht zusammen in den Urlaub, von daher, vielen Dank an euch alle, wenn die Spiegel passen, dann gespart durch EUCH.
VIELEN DANK , euer CATMAN.

Tschoeeeee

Altes Thema für mich jetzt ganz aktuell.

Inzwischen sind ja viele Jahre ins Land gegangen.

Wer von Euch zieht einen breiten Anhänger und kann seine Zusatzspiegel hier präsentieren? Die Emuk gibt es auf eBay. Aber hat vielleicht jemand von Euch was universelles gekauft?

Danke & schönen Sonntag

Zieht hier denn niemand einen 2,50m Wohnwagen?

Beim 210er hatte ich noch Kotflügelspiegel; da passten die. Jetzt geht es nur noch am Spiegel und da habe ich die Hagus4?, die mit der Abstützung an der Tür.

@Franjo001 biste zufrieden?
Ich versuche aktuell auf eBay Emuk für den 210er zu bekommen, würde aber alternativ auch eher zu den Huckepack 4 greifen.

Ich habe noch Spiegel rumliegen. Weiss aber nicht ob die am 210er passen. Hast du rinen Mopf? Wenn ja könnte ich morgen ausprobieren ob die da passen. Ich brauche die nicht mehr und könnte sie dir verkaufen. Kann auch ein Bild machen wenn sie angebaut sind wenn du willst.

So richtig zufrieden nicht, die Haftgummis gehen oft flöten. 🙁

Das schreiben so viele mit den Gummis...

Ich habe mir soeben gebrauchte fahrzeugspezifische Emuk für 30 Steine besorgt.
Wenn es mal hell wird, probiere die genauer aus.

Deine Antwort