Wohnwagenfenster

Bürstner

Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Wohnwagenfenster. Mein Bug Fenster bekommt immer mehr Risse an der äußeren Scheibe. Nun ist der Wohnwagen auch etwas älter und dementsprechend das Acryl vermutlich mit der Zeit spröde geworden.
Ich habe nun Angst, dass ein einziger Steinschlag die äußere Scheibe zum bersten bringen könnte. Deshalb habe mir überlegt eine Folie von außen aufzukleben. Vielleicht etwas transparent , aber da hätte ich Bedenken , dass die Hitze den Kunststoff den Rest gibt. Wenn Folie , dann bitte einen Link. Ich brauche
alle Tipps, ohne dass ich gleich ein neues Fenster einbauen muss. Wenn jemand ne günstige Quelle zum neu kaufen hat, bin ich dann doch nicht ganz abgeneigt. Das ist aber die allerletzte Option. Gruß Reinhard

Wohnwagen Fenster
Wohnwagen Fenster vorne
17 Antworten

Eher mache ich das Bugfenster dicht und es kommt ein schönes Bild drauf

Womit, und womit nicht, man Acrylglas reinigt, steht in folgendem Link:
https://www.thyssenkrupp-plastics.de/de/acrylglas-richtig-reinigen

Sehe ich das richtig auf den Fotos, dass die Risse nur am schmalen Rand der Scheibe sind, nicht auf der großen Fläche.

Dann könntest du versuchen, einen schmalen Streifen UV- und wetterbeständige, transparente Folie anzubringen.

Ich habe den Tread eben erst gesehen.
Ich hatte bei meinem Bürstner Wowa mit gleichem Alter im vergangenen Jahr ein ähnliches Problem. Da war mir bei einem Gewitterfallwind die komplette Frontscheibe weggeflogen. Nach vielem Suchen und forschen über kleben und so, habe ich dann doch noch einmal in einer Bürstnervertretung nachgehört. Oh Wunder, Bürstner hatte so eine Scheibe noch im Lager liegen. Deshalb meine Empfehlung, fragen kostet nichts, hör mal im Werk nach. Vielleicht gibts ja noch was.

Deine Antwort