Wohnwagen /Wohnmobile

Also um hier Chaos zu vermeiden bin ich für eine Trennung zwischen Wohnwagen und Reisemobile!
Sonst gibt`s hier ganz schnell böses Blut!

Das so als ob ein VW Touareg im gleichen Forum mit einem XC90 bzw X5 /ML zugleich sind!

Ansonsten bin ich mal gespannt .....und freue mich auf schon auf den Mod(Jürgen aus dem Volvoforum) der ja selber auch bekennender Camper ist.

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stier1980

Ich bin ja noch im Audi A6 4b-Forum unterwegs und muß sagen, seit dieses A6-Modell in die untere Preisklasse gerutscht ist und sich immer mehr jüngere Leute an diesem Auto vergreifen, sinkt das Niveau leider immer tiefer! Hoffe das bleibt uns hier erspart!

Das mit dem Niveau will ich mal nicht hoffen- jüngere Leute, die sich für's Campen begeistern sind für mich aber immer gern gesehen! Denn der Altersdurchschnitt des "fahrenden Volkes"- also Wohnmobilisten und Caravanern steigt leider immer stärker- und Führerschein Klasse BE und die Beschränkung auf 3,5t bei Wohnmobilen wird diesen Trend eher verschärfen als stoppen... leider... oder vielleicht auch- um deine Befürchtung aufzugreifen- zum Glück! Hier wird zumindest niemand nach nem Brüllwürfel, Sportauspuff, Chiptuning oder Breitreifen für seinen untermotorisierten Fiat Talento mit Eura-Aufbau fragen, den er zu seinem 18 Geburtstag geschenkt bekommen hat 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Genau!
Wäre ja auch schlimm, wenn wir hier im gleichen Forum sind, wo doch die untermotorisierten Wohnmobile uns Wohnwagenfahrern am Berg immer im Weg sind 😉

Sind wir Camper nicht für eine gewisse liberale Lebensart bekannt? Ich stehe doch auch auf`m Campingplatz neben Wohnmobilen und "erfreue" mich über knallende Schiebetüren von den VW Bullis. Deswegen sind`s doch alles Camper... mit den mal mehr oder mal weniger gleichen Interessen.
Und als Wohnwagenfahrer habe ich dem Nachbarn mit seinem Wohnmobil genauso den Platz freigehalten, wenn er mit der ganzen Fuhre beim Einkaufen war - sonst wäre nämlich ein anderer draufgestanden ...

Also ich hab`kein Problem mit dem neuen Forum.

Gruß
Bommel

Mich hatte auch am Berg kein Wohnwagengespann überholt😉
Und Wohnmobilfahrer machen halt anders Urlaub,deswegen glaube ich das hier über kurz oder Lang eine Trennung kommt!

Heist ja auch Motor-Talk und nicht Wohnwagenforum😁....usw.

Gruß Martin(der auch auf den Wohnwagen umsteigen wird nach 4,5 Jahren Wohmo Zeit),und vorher 20 Jahre im Zelt unterwegs gewesen ist)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Mich hatte auch am Berg kein Wohnwagengespann überholt😉
Und Wohnmobilfahrer machen halt anders Urlaub,deswegen glaube ich das hier über kurz oder Lang eine Trennung kommt!

Heist ja auch Motor-Talk und nicht Wohnwagenforum😁....usw.

Gruß Martin(der auch auf den Wohnwagen umsteigen wird nach 4,5 Jahren Wohmo Zeit),und vorher 20 Jahre im Zelt unterwegs gewesen ist)

klappt doch oder?

Moin moin,

was für Unsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnsvorschlag.... lol😮😮😮😮😮

Ähnliche Themen

Jetzt bist du mir zuvorgekommen! Ich hab auch scho öfters drüber nachgedacht diese Leiche aus dem Keller zu holen!

Ich muß sagen: Ich bin heilfroh das Womo/Wowa nicht getrennt ist!
1.) Gibts doch viele Gemeinsamkeiten
2.) Ist es oft sehr interresant wie die "anderen" über ein Thema denken und
3.) weil wir uns einfach gegenseitig helfen können und es auch tun!

Weiter so liebe Community!

Ich bin ja noch im Audi A6 4b-Forum unterwegs und muß sagen, seit dieses A6-Modell in die untere Preisklasse gerutscht ist und sich immer mehr jüngere Leute an diesem Auto vergreifen, sinkt das Niveau leider immer tiefer! Hoffe das bleibt uns hier erspart!

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von stier1980

Das mit dem Niveau will ich mal nicht hoffen- jüngere Leute, die sich für's Campen begeistern sind für mich aber immer gern gesehen! Denn der Altersdurchschnitt des "fahrenden Volkes"- also Wohnmobilisten und Caravanern steigt leider immer stärker- und Führerschein Klasse BE und die Beschränkung auf 3,5t bei Wohnmobilen wird diesen Trend eher verschärfen als stoppen... leider... oder vielleicht auch- um deine Befürchtung aufzugreifen- zum Glück! Hier wird zumindest niemand nach nem Brüllwürfel, Sportauspuff, Chiptuning oder Breitreifen für seinen untermotorisierten Fiat Talento mit Eura-Aufbau fragen, den er zu seinem 18 Geburtstag geschenkt bekommen hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

... Hier wird zumindest niemand nach nem Brüllwürfel, Sportauspuff, Chiptuning oder Breitreifen für seinen untermotorisierten Fiat Talento mit Eura-Aufbau fragen, ....

Hast Du mehr Details ggf. Fotos? 😁

Ich finde ne Trennung unnötig!
Gruß Noding

Finde ich auch, welcher blödmann hat das damals geschrieben?

/Ignore/

Och.... mir egal..... jeder nach seiner Facon. Jedes hat vor- und Nachteile.

Ich bin viele Jahre einen ausgebauten Kastenwagen gefahren, jetzt haben wir 2 WW...

Und unser "kleiner " WW ist nicht weniger autark als ein Womo, von einer sinnfreien Dusche abgesehen.

Na ja, der Treat ist 8 Jahre alt und seit dieser Zeit schaffen wir es hier alle zusammen, ohne den jeweils Anderen die Augen auszukratzen!

Hoffe es bleibt so!

Gruß Arnd

Zitat:

Original geschrieben von noding

Vom Talento nicht, nein 😁 Nur von nem voll fett krassen

DUCATO

😁 Natürlich mit Brauchwassertankinnenbeleuchtung und gold folierten Wasserhähnen! Ne Lambo- Eingangsdoor hat er auch noch! 😁

Puhhhh bin ich froh das ich jung bin nen A6 habe (mit Breireifen und Spanplatten) und selbst mein Wohnwagen breitreifen hat…….. Ich hoffe ihr redet noch mit mir :-(

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Zitat:

Original geschrieben von noding

Vom Talento nicht, nein 😁 Nur von nem voll fett krassen DUCATO 😁 Natürlich mit Brauchwassertankinnenbeleuchtung und gold folierten Wasserhähnen! Ne Lambo- Eingangsdoor hat er auch noch! 😁

Ich hab nur nen Rohr zu bieten aber dafür auf beiden Seiten 😁

Noding

Deine Antwort