ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnwagen lackieren..

Wohnwagen lackieren..

Themenstarteram 22. November 2010 um 16:46

Moin an die Campergemeinde.

Ich wollte meinen Wohnwagen übern Winter lackieren. Erstmal alle Leisten ab, Fenster raus und neu abdichten. Dann wollte ich ihn neu lackieren. Warscheinlich einfarbig weiß. Die Oberfläche ist ja dieses Wabenmuster (Hammerschlag?), daher wollte ich das mit ner Rolle machen. Hat da schon jemand Erfahrung und was sollte man beachten?

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo Thomas,

 

in meiner früheren beruflichen Tätigkeit hatte ich u. a. mit Beschichtungen auf bereits mit Polyesterpulver beschichteten Oberflächen zu tun.

 

Wenn Du das selbst machen willst, und es möglichst einfach gehen soll, dann empfehle ich Dir die folgenden Produkte von Standox:

a) Vorbehandlung mit Multimix Haftpromoter

b) Beschichtung mit Multimix

Die entsprechenden Hilfsmittel kannst Du auch von Standox beziehen.

 

Es ist sinnvoll sich von einem Standox-Fachmann direkt beraten zu lassen.

 

Liebe Grüße

Herbert

 

PS: Der Winter ist für Beschichtungen im Freien die denkbar ungünstigste Zeit (Taupunkt).

Wenn Du keine beheizte Räumlichkeit hast, dann würde ich das nicht im Winter in Angriff nehmen.

Für gute Ergebnisse benötigst Du auch eine staubarme oder besser staubfreie Umgebung.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 15:16

So hier noch die beiden versprochenen Bilder des fertigen Wohnwagens mit Logos.

Gruß Thomas

PS: es wird ein Mädchen. :D

Sam-0190
Sam-0191

Hallo Thomas,

sieht mit Logos richtig gut aus.

Wie wird die Lütte denn heißen?

Liebe Grüße

Herbert

PS: auf welchem Campingplatz sind die Fotos entstanden und wie war es dort

 

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 9:32

Danke.

Tja das mit dem Namen ist so eine Sache. Wir haben noch keinen passenden Namen gefunden. Naja wir haben ja auch noch bis Mitte Oktober Zeit. Bis dahin sollte uns schon was eingefallen sein. :D

Die Bilder sind jetzt Pfingsten in Jabel direkt am See, wo wir ja standen, entstanden. Das ist ein kleiner versteckter Campingplatz am Jabeler See in der Nähe von Waren an der Müritz und Malchow.

Dort steht man direkt am Wasser, wo es einen kleinen Strand gibt und mein Schwager sein Schlauchboot direkt vor dem Wohnmobil anbinden kann. Dort sind wir öfters mal, wenn wir ein längeres Wochenende haben, da es von Rostock aus nur ne Stunde weg ist. Alles im Allen kostet dort ein Stellplatz 15,- € die Nacht, also mit Ver/Entsorgung und Strom für 2 Personen. Nur Duschmarken muß man extra bezahlen. Der Platz ist also ideal für Rad und Wasserwanderer, da ein See Zugang zum nächsten hat.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

wo hast du die Logos her ?

Habe fast den selben Hobby und würde ihn auch gerne

lackieren.

Und die neuen Logos sehen gut aus !

Danke Gruß Dieter

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:19

Die Logos sind von nem Hobby-Händler in Stralsund. (Per Email bestellt, da dort am billigsten). Die bekommste aber bei jedem anderen Hobby-Händler auch.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen