Wohnt jmd Nähe Mannheim?
Hallo. Habe ein kleines Problem.
HeikoVAG hilft mir bereits kräftig dabei. Großes Danke daher erstmal an ihn.
Habe mir für 785 Euro in Heppenheim einen 16V PL gekauft.
Kurze Details:
Bj 90, 4 Türer, weiß, 4 Vorbesitzer, 130tkm.
Jedoch ist es ein Auffahrunfallwagen. Dh, nur der Motor würde mich interessieren.
Wohnt jmd in der Nähe von Heppenheim (hat KFZ-Ahnung und hätte an diesem Sonntag Zeit? Möchte nicht die Katze im Sack kaufen!
Danke euch schon mal!
54 Antworten
Die Zeit soll keine Rolle spielen, der Winter ist bekanntlich lang. Zahnriemen wird eh gewechsel, Dichtungen... bla bla.. kosten auch nochmal Geld.. ist klar...
Aber habt ihr denn schon bessere Angebote gefunden?
Wo ich eigentlich nur noch die Karosse tauschen muss? Und mit 130tkm?
Vielleicht war ich ja ein Jahr lang blind 😁😁😁
Edit: Hab heute noch ne ernste Mail geschickt, dass der Preis ungerechtfertigt ist, da er Mängel vertuscht hat,.. und dass ich Anwalt einsetze.. bla bla.. was natürlich mein gutes Recht ist, da er mir nicht das Auto bieten kann, was er verkauft hat.
Ich denke also, der Preis wird sich schon ein wneig drücken lassen! min. 700
Auf die km würd ich net soviel Wert geben, die können ja gefaked sein. Außerdem sind die Motoren ja relativ haltbar.
Wenn du den Motor eh zerlegen willst, kannst du beim Kauf net viel verkehrt machen. Hauptsache er klappert net und läuft ruhig 😉
damit der km stand nicht gefakt ist.. lass ich mir den kfz-brief ja vorab zu schicken..
und werde die vorbesitzer kontaktieren.. somit sollte sich das ja rausfinden lassen.
hast du kopien
oder die net seiten kopiert, wo adas auto + mängel für 785 euro angegeben waren ?????
also wo die mängel die im nachhinein aufgetaucht sind, nicht draufstehen ????
den kriegen wer gedrückt 😁 😁
also wie schon vorher von mir gesagt, würde ich das auto für das geld auch nich nehmen !!!
aber du musst das wissen.
Ähnliche Themen
Noch ein Auszug aus vorhandenem Gutachten: Reparaturkosten laut Gutachten 7000 Euro, Restwert 0,- Euro. Wiederanschaffungskosten 1700 Euro.Die C-Säule rechts ist gestaucht.
Der rechte hintere Längsträger ist beschädigt/verzogen.
Der rechte hinter Radkasten ist eingedrückt/verzogen.
Das Fahrzeugheck ist verschoben.
Der Linke Scheinwerfer ist beschädigt.
Ein Verzug des Rahmens wurde festgestellt.
Die Tür hinten rechts ist beschädigt.
Der Kofferraumdeckel und Boden ist gestaucht.
Bin wie gesagt davon ausgegangen (wenn man sich das bei ebay so reinzieht, dass man das ohne viel aufwand, wieder repariert bekommt!)
und das zum Thema fahrbereit:
Empfehle das Fahrzeug auf einem Autoanhänger zu transportieren, da der Rahmen/c-Säule verzogen ist und der Radkasten am Rad streift. Würde die 700 km nicht durchhalten. Ist laut Gutachten fahrbereit aber nicht verkehrssicher. Autobahn schon gar nicht
edit: das schrieb er/sie mir selber!
edit 2:
dann fragte ich, ob man das nicht beheben kann, kam folgendes:
Nein, nein so schlimmm ist das auch nicht. Im Stehen schleift da gar nichts nur bei Unebenheiten, Kurven usw am Radkasten.
LOL, gibt echt Witzbolde.
*looooooool* im Stehen schleift nix 😁😁😁
meine letzte mail an ihn/sie:
Ich habe das Auto bei Ebay ersteigert, für 785 Euro, wie beschrieben. Dieses Auto können Sie mir nicht bieten, daher ist der Preis ungerechtfertig. Ein entgegenkommen hätte ich schon erwartet.
Ob Sie noch mehrere Käufer haben, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, denn der Käufer bin ich! Dann hätten Sie auch so ehrlich sein können, und das Gutachten bei Ebay reinsetzen können und ihre Angaben den Tatsachen angleichen sollen. Auto NICHT fahrbereit, da es schleift.
Ich möchte Ihnen nochmals vor Augen halten, das wichtige Tatsachen vertuscht wurde (Betrug? Vertragsbruch?). Ich weiss ja nicht, ob Sie sich im klaren sind, wie Sie sich den Verkauf vorgestellt haben? Rechtliche Schritte wären die letzte Instanz, die mir wohl übrig bleibt, das zu kaufen, was mit "ihrem bestem Gewissen - Ebay AGB" beschrieben wurde. Sollte es daher nicht zu einer Wertminderung kommen, bleibt mir wiedermals nichts anderes übrig. So Leid es mir tut, aber Ebay ist keine Plattform, um (krumme) Geschäfte zu absolvieren. Ein Vertrag ist ein Vertrag! Ich möchte Ihnen hier nichts unterstellen, sondern sehe es aus meiniger Sicht!
Ich verlange nicht, 350 Euro zu zahlen. Sondern jediglich ein kleines entgegenkommen dafür, dass Sie Tatsachen (absichtlich oder nicht) vertuscht haben!
Machen Sie mir bitte also einen Vorschlag, der für beide Parteien gerecht ist!
MfG
PS: Meine 2 Bewertungen bei Ebay haben nichts zu sagen. Habe mehr Ebay-Erfahrung, als Sie denken!
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
*looooooool* im Stehen schleift nix 😁😁😁
näääää du aber beim fahren loooool 😁 😁
@ pooh ich würds lassen
hm. merk schon... euch bekommt man nicht dazu?
die sache hätte für mich nur EINEN vorteil... meine hunnis bleiben daheim...
edit:
was hat es eigentlich damit auf sicht, dass die laufleistung egal ist? .. muss man ihn dazu komplett überarbeiten? .. damit er wie neu wirkt? ... so weit hatte ich das nicht geplant 😉 kostet ja auch wieder ne menge geld..
Müsste man halt mal ansehen 😉
Aber das kommt mir alles sehr komisch vor...
Der Motor an sich kann schon mal 400tkm laufen.
Sachen wie ZKD, Zahnriemen, Kette, Schaftdichtungen usw. sind halt die typischen Sachen, die mal anfallen können.
nagut.. ich warte auf ne neue nachricht.. schau, dass ich kopien vom kfz brief bekomme...
und dann sehen wir weiter
muss jetzt in die heia.. da ick um 8 in der schule sitzen muss +deutsch unterricht angesagt 😁+
ps.. hab schon mal 2 autos bei ebay gekauft.. eins, da war der haken.. dass der kat durch war... das 2te.. hab ich gleich stehen lassen... da war nen big haken dran..
was sagt uns das? hände weg von ebay.. +grml+
Tja, bei mir war`s net besser.
Aber egal, der Preis hat im Endeffekt gestimmt 🙂
N8 @pOOh
Ich würd das Auto holen, ohne Scheiß da ist schon alles da.
Bremsen, Getriebe und sogar Boardcomputer.
Ein 16V mit 130 tkm müsste eingetlich noch top sein.
Brauchst du noch eine neue Karosserie oder was.
P.S. Außerdem kann bestimmt noch 100 bis 200 € runterhandeln, sag íhr einfach die ganzen Mängeln und so.