Wohnmobil - Einsteiger
Hallo,
ich bin ein junger (noch)-Azubi, der vor hat sich ein Wohnmobil oder besser gesagt eine Art Kastenwagen zu kaufen um diesen dann für reisen zu nutzen.
Ich habe leider nicht dass riesen Budget (max 3500 euro). Dazu kommt dass ich bald wieder mit Schule anfange...
Im Moment besitze ich ein eigenes Auto das für ein Azubi auch nicht gerade günstig ist. Obwohl ich ziemlich daran hänge würde ich diesen im Gegenzug verkaufen.
Das Wohnmobil würde bei mir nur im Sommer max. 6 Monate angemeldet werden. Habe das mit meinem jetzigen Auto auch so gemacht und komme super damit klar, da meine Freundin auch ein Auto hat.
Als Modellmöglichkeiten hatte ich einen T3 bevorzugt, da es die oft gibt und man so eben gut auswählen kann. hab mich auch fast nur mit deren Technik usw. beschäftigt, kann also über andere kaum was sagen.
Jetzt ist die Frage ob Wohnmobil (Westfalia etc...) oder Kastenwage (z.B. altes Bundeswehr FZG)?
Ob Benziner (mit Gas oder ohne)-----> Vor und Nachteile
Oder Diesel
Was könnt ihr mir so in meiner Situation empehlen?
Danke im Vorraus!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pablitos
Also nochmals danke dass ihr alle dazu geantwortet habt!Aber mein Gedanke geht schon eher so in Richtung von Jeanne-Tommy 😉...
...ja, weil die antwort dir gefällt 😉, aber mache deine eigene erfahrung!
gruß, heiko
Zitat:
Original geschrieben von heikosh
...ja, weil die antwort dir gefällt 😉, aber mache deine eigene erfahrung!gruß, heiko
...das ist sebstverständlich richtig und wichtig!
Ich habe vorher auch getestet...ein Bekannter hat nen kleinen WoWa und ein anderer nen T4 Bus...
Beides habe ich über ein paar Wochenenden probiert und mich erst dann entschieden...
Wir reden hier zwar nicht von riesigen Investitionen, aber auch die müssen ja nicht zum "Fenster" rausgeworfen werden 😉 ...