wohin mit der dvbt antenne ?
Hallo leute ,
ich habe hier soviel drüber gelesen wie man an das command 2.0 ein dvbt receiver anschließt , aber wohin die antenne am besten hinkommt weiß ich immer noch nicht ?
also ich habe mir ein 7" dvd navi system mit integriertem dvbt bei ebay geholt für 280€ und bin total zufrieden. iso stecker drauf , an die dvd tv freigabe einfach masse anklemmen und funzt sofort.
nur würde ich gerne wissen wo ich den besten empfang habe ? habe die antenne mal testweise beim fahren auf m dach gelegt(magnetisch ) und sogar auf der autobahn super bild gehabt . wie kann ich es im innen raum so gut wie möglich nach oben verlegen ?
mom ist s ca neben dem handschuhfach wo die ganzen leitungen im schacht sind, und so habe ich nur im stand empfang wenn ich losfahre ab 30km/h bildstörungen .
hoffe könnt mir weiterhelfen ; )
LG Baran
16 Antworten
Hallo baran,
du musst überlegen, das Auto ist aus Blech und Fenster, und somit abgeschirmt. Daher wird der Empfang IM Auto immer etwas schlechter als draußen. Bis wieviel KM/H zeigt diese Antenne?
Die beste Lösung wäre halt die Installation AM Auto. Dazu müsstest du aber ein Loch bohren 🙂 Und ob du das machen willst?
bis wieviel km/h die geeignet ist weiß ich nicht , habe die gekauft die du mir gezeigt hast,
aber denke mal fürs auto reicht das , hab s erst heut fertig gemacht war noch nicht auf der bahn , in der stadt zeigt es besser wie die alte auf jeden fall , nur ab und zu ganz kleine störungen .
ist schon ne gute lösung so auf jeden fall, vielen dank
guck mal im meinem anderen thema bitte ob du mir da behilflich sein kanns
usa ....