Wohin mit dem Tankstutzen? LPG-Umbau
Hallo,
Ich habe einen LPG-Umbautermin für anfang Januar. Und war gestern beim Umrüster um zu den gucken zu lassen, was für ein tank rein kommen soll.
Und dabei meinte der, das er den Tankstützen unter die rechte Rückleuchte ins Blech setzen will.
Mir ist so schnell kein anderer Ort eingefallen, ausser neben dem normalen Bnzineinfüllstutzen, wo aber kein Platz ist.
Gibt es noch bessere bzw. unauffälligere Orte? wo sind die Dinger den bei Euch untergebracht?
Liebe Grüße. Tripple G
34 Antworten
@berggeist03
Stimmt, währe besser gewesen, aber auf die Idee bin ich damals nicht gekommen...beim nächstenmal :-)
Gruß Andi
Moin,
ist es nicht möglich ganz auf einen externen Anschluß zu verzichten? Kann man nicht einfach den Anschluß direkt an den Gastank anflanschen? bei einem Tank in der Erzatzradmulde kommt man doch auch gut ran, oder ist das verboten?
Koffer raus, Gas in Tank rein 😁, ich weiß, ist auch blöd. Ich könnte mich aber nicht mit einem Anschluß abfinden, der sofort auffällt, also am Kotflügel oder in der Stossstange.
Dann lieber so, wie der silberne ML o.ä. auf der vorigen Seite, der eine zweite Klappe auf der anderen Seite hat.
Ähnliche Themen
@sasha hehn
Danke für die Blumen, hat ja auch ca 400 Euronen extra gekostet. Richtig, ist eine M-Klasse.
Gruß Andi
Gaseinfüllstutzen sollte -soweit möglich- hinter der Tankklappe eingebaut werden; dann gibt es keine Probleme.
Platz ist auch auf engstem Raum ===> sign. (Bild 2)
Freundlichst
mimo
Hallo , Tankanschluß im Innenraum ist gottseidank verboten 🙂
Abstand nehmen würde ich von Konstruktionen wo der Anschluß in der Stoßstange verbaut wird und als Fülleitung eine Kupferleitung anstatt eines flexiblen Schlauchs verwendet wird . Ein kleiner unbemerkter Rempler und die Leitung ist hin .
Und hier der Stutzen, im Alltagsbetrieb unsichtbar aber gut und bequem zugänglich, auch ist es egal ob man links oder rechts der Zapfsäule steht:
@Cosworth
das ist doch mal eine Alternative, mit der man SEHR gut leben kann!
Bloß wo soll ich den Tankstutzen so gut verstecken wie du´s hast 🙁
Schade, daß es nicht so gut geht wie beim Sierra.
http://www.xedos-community.de/.../userdetails.php?...
meine Idee wäre noch hinterm Rücklicht, also das Rücklicht ausklappbar umbauen 😁
Verstehe ich nicht...
Würde mir bitte mal jemand erklären, warum für so viele ein sichtbarer Gas-Tankanschluss so schrecklich ist?
Ich könnte es ja noch irgendwie verstehen, wenn das Auto total gecleant wäre, ohne Türgriffe und sonstige Mulden... Aber selbst dann hat es doch fürs Benzin auch eine Klappe mit Tanköffnung die sichtbar ist.
Und nur weil jeder weiß, dass das die Tankklappe ist und dass dort Benzin rein kommt, ist die weniger schlimm als der Gasanschluss???
Oder ist der Grund, dass einige denken könnten: Der kann sich das Auto eigentlich gar nicht leisten und muss es deshalb auf Gas fahren?
Nur zur Sicherheit: Ich möchte wirklich nicht stänkern. Ich bin ehrlich auf eure Antworten gespannt, weil ich mir wirklich keinen Grundvorstellen kann, warum so ein Gas-Anschluss so schlimm ist.
Ach und übrigens: Bei mir (Golf 3) kommt so ein Mikro-Anschluss hinter die Original-Tankklappe. Aber nicht, weil ich den unbedingt verstecken möchte, sondern weil ich mich da nicht bücken muss und weil ich dort weniger Rostprobleme erwarte, als wenn er immer vom Spritzwasser umspült wird. (In die Plastik-Stoßstange wollte mir der Umrüster nichts verbauen.)
Gruß, Jodox
Wieso sollte ich den nicht gerade hübschen Anschluß irgendwo mitten in der Seitenwand platzieren? Stoßstange will ich nicht, hab keine Lust im Winter halb kniend einen versifften Deckel abzuschrauben. Unter der Tankklappe ist zu wenig Platz, also bleibt hübsch und praktisch verstecken oder hässlich in der Seitenwand. Falls dir der Deckel in der Seitenwand besser gefallen würde, die Geschmäcker sind verschieden. Und glaub mir auf gecleante Autos stehe ich gar nicht.
Wohin mit dem Anschluß?
Ich finde den Anschluß unter der Original-Tankabdeckung am besten aufgehoben.
http://img499.imageshack.us/img499/934/dsci01522rw.jpg
Verdammt, bei der großen Auflösung meint man ja mehr Schmutz zu sehen als tatsächlich vorhanden! Geputzt wird aber erst wieder, wenn es wärmer ist.