ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wohin mit dem C30?

Wohin mit dem C30?

Themenstarteram 1. November 2006 um 15:55

Hallo,

heute wurde von einem Elchtreiber angedeutet, dass der C30 ins V50 Forum gehört. Bisher war eigentlich geplant dem C30 ein eigenes Forum zu verpassen. Hier genau kam das Thema zur Sprache.

Was meint ihr dazu?

Gruß Tom

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hier meine Meinung:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß, Patrick

Ich denke er gehört in das bestehende Forum für S40/V50. Die technische Ähnlichkeit ist einfach sehr groß. Ich denke wir werden mit der "neuen Zielgruppe" schon fertig. Ich gehöre laut Definition von Volvo auch eher in die Zielgruppe vom C30 :)

Meine Meinung :) ;)

 

Gruß

Martin

Aus meiner Sicht wegen der technischen Verwandtschaft zu S40/V50/C70. Ich finde da eher die Frage berechtigt, ob man nicht für den S80-II und dessen Abkömmlinge ein eigenes Forum braucht, wobei die Frage noch nicht so akut ist, solange es auf dieser Plattform nur den neuen S80 gibt.

Gruß

Jörg

Ich bin der selben Meinung wie Jörg! A. was den C30 angeht und B. was den S80 und den nächstens erscheinenden V70III angeht. Neue Plattform = neues Forum

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Ich bin der selben Meinung wie Jörg! A. was den C30 angeht und B. was den S80 und den nächstens erscheinenden V70III angeht. Neue Plattform = neues Forum

Wer hats erfunden? :D;)

Gruß, Olli

Ich denke auch, dass mit S80 II und V70 III, XC70 III ein neues Unterforum eingerichtet werden sollte.

Ich finde, man sollte dem C30 ein eigenes Unterforum geben. Vieles der Technik in einem A4 ist ja auch im A6 und trotzdem sind es verschiedene Foren. Sollte im C30 Forum nicht genug los sein kann man es schnell mit einem anderen mergen. Eine nachträgliche Trennung dürfte viel schwierieger sein.

Rapace

´N Abend,

ich meine auch, daß man den 30er ins S40/V50 Forum packen sollte, wegen der Plattform. Der XC 90 ist ja auch im 60/70/80er Forum akzeptiert, auch wenn S60 und XC90 eine durchaus uterschiedliche Zielgruppe haben.

Gruß, Hagen

Eigenes Forum. Eigene Zielgruppe, eigenes Forum. So einfach.

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Ich finde, man sollte dem C30 ein eigenes Unterforum geben. Vieles der Technik in einem A4 ist ja auch im A6 und trotzdem sind es verschiedene Foren. Sollte im C30 Forum nicht genug los sein kann man es schnell mit einem anderen mergen. Eine nachträgliche Trennung dürfte viel schwierieger sein.

Rapace

Dann müssen z.B. viele 2.0D problemgeplagte Fahrer regelmäßig 2 Foren checken (C30 UND S40/V50). Die C70 Fahrer haben dagegen mit dem 2.0D nichts zu tun, sind aber trotzdem im S40/V50 Forum vertreten. Wo ist da die Logik? Geht es jetzt wirklich nur noch um Lifestyle und Zielgruppe und nicht mehr um Technik? Viele schauen doch erst in ein Forum rein wenn sie Probleme haben und dies trifft auch auf Motortalk zu. Die 1.6, 1.8, 2.0, 1.6D, 2.0D Motoren und IB5, MTX75, MMT6 Getriebe gibt es bei Volvo NUR in den C30/S40/V50 Modellen und nirgendwo sonst, auch nicht im C70 der auch auf der P1 Plattform basiert.

Wieso sind S40 und V50 nicht in 2 getrennen Foren vertreten? Weil V50 Fahrer von S40 Fahrer wertvolle Tipps erhalten und umgekehrt! Dies trifft auch auf den C30 zu. Der C30 ist nur eine andere Karosserieform.

Übrigens: Ein V50 1.8 und ein V50 T5 AWD sprechen doch AUCH 2 verschiedene Zielgruppen an.

Gruß, Patrick

EIN Forum

- identische Plattform

- identische Motoren

- identischer Innenraum

- optische Verwandtschaft (Front)

 

Ciao,

Eric

PS:

würde dann auch eher ein neues Forum für S80II, V70III und S60II begrüßen

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Ich finde, man sollte dem C30 ein eigenes Unterforum geben. Vieles der Technik in einem A4 ist ja auch im A6 und trotzdem sind es verschiedene Foren. Sollte im C30 Forum nicht genug los sein kann man es schnell mit einem anderen mergen. Eine nachträgliche Trennung dürfte viel schwierieger sein.

Rapace

A4 und A6 -> 2 verschiedene Autos, ähnliche Technik

V50 und V70II -> 2 verschiedene Autos, ähnliche Technik (z.B. 5 Zyl Technik, obwohl die P1 Version kompakter ist)

dagegen

Golf 3 Türer und Golf 5 Türer -> gleiches Auto, identische Technik

C30 und S40/V50 -> gleiches Auto, identische Technik

C30/S40/V50

Ähnliche Themen