Wohin mit dem Auto nur?

huhu,

hab leider kein passendes forum gefunden...also wenn ich falsch bin bitte verschieben.

es geht um unsern kadett. da wir ihn jetzt nicht mehr brauchen, wollen wir ihn ja verkaufen. da er schon abgemeldet ist haben wir nun das problem...wohin so lange bis er verkauft ist?
inzwischen haben wir schon den tollen aufkleber drauf und bis montag zeit das auto wegzubringen. bisher aber noch keinen gefunden der ihn haben will (obwohl er ja wirklich noch zu gebrauchen ist und zum schlachten zu schade).

was habt ihr in solchen situationen gemacht?

privatparkplatz haben wir leider keinen und auch keinen im bekanntenkreis wo wir ihn hinstellen können.
garage ist auf die schnelle auch nicht zu finden (haben hier preise ab 60 eur aufwärts im monat).

vielleicht habt ihr ja ne gloreiche idee?

liebe grüße
angi

Beste Antwort im Thema

Hallo Angle,

du wunderst dich warum keiner die Karre kauft?😕

Ich zitiere mal:

- BJ 1991, EZ 03 / 1990 !

- neues Automatikgetriebe vor ein paar Jahren

- Delle im Kofferraumdeckel (lässt sich aber trotzdem öffnen)

- Delle im Seitenschweller (nicht schlimm)

- kaum Rost (wurde schon behandelt, nicht durchgerostet)

Und das alles bei einem fast 20 Jahre altem Auto mit einer katastrophalen Abgaseinstufung.🙄 Falls deine Anfrage hier kein Witz ist, mein Tip: nimm die beiden Kisten und drück sie einem Kärtchen-Halunken in die Hand, egal was der zahlt.

mfg

invisible_ghost

27 weitere Antworten
27 Antworten

Gerade mal nachgeguckt, die Dinger fangen ja bei 200 Euro an! Das ist natürlich schwierig. Da wird fast nur noch export lohnen und dafür gibts fast nix.

Ja und wenn das Autoscoutinserat genauso schrieben war wie bei dieser andern Plattform dann isses auch kein Wunder. Zum Beispiel ist bei solch alten Autos die Info über einen ggf. vorhandene TÜV/AU und (wie langen noch) enorm wichtig. Oder bei Nichtvorhandensein, dass der davor noch von euch durch den TÜV geschickt wird. Wenn die Kiste das nicht schafft, dann lohnt die sowieso nur noch für den Export oder zum Ausschlachten.

Beim Schrotti abgeben.
Hinfahren kann man ohne Kennzeichen, glaube ich.

Geld gibts auch noch ein wenig.

Ohne Zulassung und Versicherung darfst du überhaupt nirgendwo hin fahren, außer vielleicht auf den Abschlepper des Schrotters.

Ähnliche Themen

du kannst den vielleicht abschleppen mit nem 2. fahrzeug... das ist mein ich auch ohne versicherungsschutz erlaubt...

ne sehr sehr selten bei uns

wodrauf ist denn das bezogen?
naja, also ohne tüv asu geht die karre wirklich nicht weg

der goldene hat doch noch tüv bis juni 2009 (asu natürlich auch)!!!!
hatte ich eigentlich auch bei kfz.de eingegeben....oder war da ix da?
bei autoscout stand das auf jeden fall mit dabei.

ist nur abgemeldet mehr nicht.

das sehr selten war auf die leute mit den visitenkarten bezogen...hatte die postings danach nicht gesehen 😉

ups...da hatte sich wohl mein freund eingeloggt.... nicht gesehen...sorry

Zitat:

Original geschrieben von angle07

da hatten wir ihn auch drinn (anzeige inzwischen abgelaufen), aber es hat sich keiner gemeldet.

Dann ist dies doch das allersicherste Zeichen dafür, dass der von euch angesetzte preis zu hoch war...

Stellt die Kiste bei ebay rein, mehr bekommt ihr nirgendwo!

Mach das ding für ein Euro... wenn es wirklich interessenten gibt, dann bekommt ihr bei einer ordentlichen Auktion auch ziemlich den preis, den er wert ist oder für den ihn auch jemand bei autoscout genommen hätte

So ist es.
Gerade Altfahrzeuge bringen bei ebay eigentlich immer RELATIV gutes Geld.
Problem aber, kaum jemand wird den Wagen einen Tag nach der Auktion abholen,
die Frage "wohin damit" würde bleiben.

Ich würde auch einige Autoankäufer (inserieren samtags in der Lokalzeitung) abtelefonieren.
Händler würden diesen Wagen allerdings für max. 100.- EUR ankaufen, mit Riesen Glück (1 Platz auf dem morgen ablegenden Frachter muss noch belegt werden😉 ) vielleicht 150.- EUR
Als 4-Türer durchaus noch interessant für Afrikaexport (Taxinutzung...), grösstes Hindernis ist jedoch nicht die heftige Heckbeule, sondern die Automatik (kann dort niemand reparieren).

Und ein paar Euro möchten die Jungs ja auch noch verdienen.

"genau die variante gibts doch angeblich nicht so oft"

stimmt, und genau deswegen möchte die niemand. Alte Regel:Was neu nicht gefragt war, ist es gebraucht erst recht nicht.
Ausnahme: Liebhaberfahrzeuge. Davon ist eurer weit entfernt, gerade ein Butter-und-Brot-"Youngtimer" müsste dazu in Topzustand sein (oder nochmal 10 Jahre älter..)

Ein "Liebhaber" wird sich dafür -auf absehbare Zeit- nicht finden, und Fahrzeuge mit EURO1-Kat, welche nicht gerade in BESTzustand sind, verkaufen sich kaum noch.

Lieber 100.- EUR bekommen als ab 500.- EUR aufwärts an die Stadt löhnen für die "Zwangs"abholung 😉

"Hinfahren kann man ohne Kennzeichen, glaube ich."

Klar kann man, wenn man einige hundert Euro Budget für das Bussgeld über hat, oder etliche Tausender im Fall eines Unfalles 😉
Ich glaub du meinst das Fahren am Tag der Abmeldung mit entstempelten Kennzeichen nach Hause / zum Verwerter. DER Tag ist aber hier schon vorbei 😉

""alternativ wieder anmelden und kennzeichen draufmachen....""
dürfte den Fahrzeugwert schon fast erreichen 😉

Hallo Angle,

du wunderst dich warum keiner die Karre kauft?😕

Ich zitiere mal:

- BJ 1991, EZ 03 / 1990 !

- neues Automatikgetriebe vor ein paar Jahren

- Delle im Kofferraumdeckel (lässt sich aber trotzdem öffnen)

- Delle im Seitenschweller (nicht schlimm)

- kaum Rost (wurde schon behandelt, nicht durchgerostet)

Und das alles bei einem fast 20 Jahre altem Auto mit einer katastrophalen Abgaseinstufung.🙄 Falls deine Anfrage hier kein Witz ist, mein Tip: nimm die beiden Kisten und drück sie einem Kärtchen-Halunken in die Hand, egal was der zahlt.

mfg

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Ich glaub du meinst das Fahren am Tag der Abmeldung mit entstempelten Kennzeichen nach Hause / zum Verwerter. DER Tag ist aber hier schon vorbei 😉

Stimmt, das meinte ich. Ich wusste doch es gibt da was, aber ich wusste nicht mehr genau wie es war.

Danke !

Deine Antwort