Wohin geht die Reise....

... denn jetzt. Im Grunde ist es aktuell nicht so wirklich möglich in der EU Urlaub zu machen.
Und jetzt?
Innerhalb Deutschlands wird es vielleicht möglich sein, aber dann ist es wohl überall mehr als voll. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Den geplanten Schottland-Urlaub haben wir erstmal verschoben. Alternativ wäre die Bretagne, irgendwo zwischen Brest, Quinper und Auray, nicht verkehrt.
Es hilft nichts - wir werden abwarten müssen.
Wie sehen eure Planungen aus?

633 Antworten

So ein unwetter hatten wir auch am Chiemsee und vor 2 Jahren am Union Lido. Auch mit großen Hagelkörnern. Das ist mittlerweile jedes Jahr auf dem Streifen. Im Südseecamp sah das vor ein paar Jahren mal genau so aus. Da lagen auch Bäume in Wohnwagen drin.

Welche Körnergröße halten denn die Dachluken aus. Habe es mal bei Dachfenstern (Haus)erlebt, die halten Tennisball große aus.

Also wir hatten tennisballgroße Hagelkörner, die haben so ziemlich alles zerschlagen, von der Autoscheibe über Dachluke bis hin zu den Seitenfenstern des Wohnwagens…
Da Du im Dachfenster außen Float-Glas haben dürftest, hast Du dann wohl eher Glück gehabt, dass Deine Fenster nicht richtig getroffen wurden…

Wir waren jetzt zwei Wochen auf Marina
Und was soll ich sagen wir sind vorerst Italien geheilt
Starkregen Hagel alles dabei

Ähnliche Themen

Naja dieses Jahr war es auch extrem in Italien. Wir hatten auch im Mai Starkregen und einen Vulkan Ausbruch.

Schon klar, dass war trotzdem alles sehr abgefahren dieses Jahr.

Da hatte ich in Schottland einen richtig langweiligen Urlaub..... 🙂
Spannend waren die Autos auf der falschen Seite. 😁

Aber wie heißt es so richtig....?
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Camper die keine Camper sind."
Kommt alle gut wieder nach Hause. Die Bilder hier sind echt heftig....... 😮

Das stand am Eingang unseres letzten Campingplatz, habe mich gefragt, ob wir jetzt Camper sind, oder nicht... Wir haben den Wohnwagen seit 8 Jahren und haben gecampt würde ich sagen, aber erst zum 4. Mal. Alles ein bisschen improviesiert, uns fehlte z.B. eine Spülschüssel, habe unser Geschirr immer im großen Kochtopf zum Spülplatz transportiert. 😁 ist das nicht eigentlich viel eher Camping, als wenn ich drei faltbare Spülwannen für jede erdenkliche Beckenform dabei habe?! Inklusive Abtropfgitter. Dazu noch ein Erdnagelset für alle Untergründe und ein Vorzeltteppich, der 2 Mal täglich mit dem Dyson abgesaugt wird? Von den Vorzelten nicht zu reden, die sind meist teurer, als unser Wohnwagen war. 😁

Sieht doch eigentlich schon nach Camping aus. <3

20230716_110435.jpg

Es gibt keine richtigen oder falschen Camper, es gibt nur alles zwischen netten und blöden Campern.

Zitat:

@detten83 schrieb am 29. Juli 2023 um 22:18:34 Uhr:

habe mich gefragt, ob wir jetzt Camper sind, oder nicht

Wer hätte das Recht, das festzulegen, außer euch? 😉

Zitat:

@detten83 schrieb am 29. Juli 2023 um 22:18:34 Uhr:

Wir haben den Wohnwagen seit 8 Jahren und haben gecampt würde ich sagen, aber erst zum 4. Mal

Wie kommt das denn? :-O

Ich habe Bekannte, die mal in Urlaub fliegen, dann mieten die mal einen Wohnwagen, dann ein Wohnmobil, so wie es denen gerade passt… Das sind doch deswegen keine falschen Camper…

Ja das habe ich mich gefragt, wer sind Camper, die keine sind?

Ja wir machen alles gern, waren mal im Mobilehome, FeWo, Ferienhaus, Backpacking in Asien, Homestay auf einem Bauernhof, im gemieteten Bulli unterwegs und im AI Hotel. War alles schön 🙂

Das war der 2. Platz in Lana bei Meran.

20230726_173612.jpg

Ende Mai standen auf einem Abschnitt in Gröde, wo WoMo's bis 7.5 m max Länge zugelassen waren. Da musste ein Pärchen gezwungener maßen mit ihrem nagelneuen 12 m Cartago auf jene ausweichen, weil deren ursprünglich gebuchter bereits besetzt war. Der Cartago hatte alles erdenkliche an Luxus, was da so eben rein passte. Einige machten sich lustig darüber, das solch ein Luxuscamper in diese ecke kommt und die Vorurteile versteckt hinterm vorhang sprudelten nur so.
Das Paar war davon nicht sonderlich beeindruckt und suchte sofort das Gespräch und schaute mir den Dampfer genauer an.
Sie erzählten mir, das sie den fast neu zu einem guten Preis erhalten haben und davor fast 25 jahre mit einem 30 jahre alten Detlefs minimalistisch durch Europa getourt sind.
Jetzt zur Rente wollten jene sich was besonderes von ihrem Erspartem gönnen.
Da waren dann alle drumherum still und die blicke gingen nach unten.
Leider gibt es zu viele Vorurteile und Neid.
Schade, denn eigentlich haben wir doch alle ein Ziel, Camping.
Ich wünsch allen einen erholsamen und schönen Urlaub.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, leider gibt es aber auch immer mehr arrogante Menschen mit teuren Wohnwagen und Wohnmobilen die die Camper mit den in die Jahre gekommenen Dingern von oben herab ansehen. Selbst noch im letzten Urlaub erlebt… Schade, dass es so seltsame Menschen gibt und schade, dass die seit Corona immer öfter auf dem Campingplatz und nicht im AI-Hotel sind… 😉

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 29. Juli 2023 um 23:51:14 Uhr:

Ende Mai standen auf einem Abschnitt in Gröde, wo WoMo's bis 7.5 m max Länge zugelassen waren. Da musste ein Pärchen gezwungener maßen mit ihrem nagelneuen 12 m Cartago auf jene ausweichen, weil deren ursprünglich gebuchter bereits besetzt war. Der Cartago hatte alles erdenkliche an Luxus, was da so eben rein passte. Einige machten sich lustig darüber, das solch ein Luxuscamper in diese ecke kommt und die Vorurteile versteckt hinterm vorhang sprudelten nur so.
Das Paar war davon nicht sonderlich beeindruckt und suchte sofort das Gespräch und schaute mir den Dampfer genauer an.
Sie erzählten mir, das sie den fast neu zu einem guten Preis erhalten haben und davor fast 25 jahre mit einem 30 jahre alten Detlefs minimalistisch durch Europa getourt sind.
Jetzt zur Rente wollten jene sich was besonderes von ihrem Erspartem gönnen.
Da waren dann alle drumherum still und die blicke gingen nach unten.
Leider gibt es zu viele Vorurteile und Neid.
Schade, denn eigentlich haben wir doch alle ein Ziel, Camping.
Ich wünsch allen einen erholsamen und schönen Urlaub.

Ein Cartago mit 12m? Was für ein Modell soll das sein?

Deine Antwort