Wohin geht die Reise....

... denn jetzt. Im Grunde ist es aktuell nicht so wirklich möglich in der EU Urlaub zu machen.
Und jetzt?
Innerhalb Deutschlands wird es vielleicht möglich sein, aber dann ist es wohl überall mehr als voll. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Den geplanten Schottland-Urlaub haben wir erstmal verschoben. Alternativ wäre die Bretagne, irgendwo zwischen Brest, Quinper und Auray, nicht verkehrt.
Es hilft nichts - wir werden abwarten müssen.
Wie sehen eure Planungen aus?

633 Antworten

Wieso? War nicht so bella?

VG, Markus

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 21. Juli 2023 um 10:53:06 Uhr:

Wie heisst der Platz. Waren letztes Jahr auf dem Bella Italia und ich war entsetzt.

Wir auch, Organisation bei der Ankunft eine Katastrophe, die Zufahrtsstraßen viel zu eng, es können keine zwei Gespanne aneinander vorbei fahren, da würde ein Einbahnstraßensysthem würde zumindest das Problem der entgegen kommenden Fahrzeuge entschärfen, wenn auf den Stellplätzen an den Einmündungen Autos stehen fährt man besser zum nächsten Platz, wenn man dann einen findet. Ich frage mich, wozu die nach der Fahrzeuggröße in der Buchung fragen, wenn man die Plätze nicht zugeteilt bekommt sondern sich selbst aussucht. Das Problem: Auf den großen Plätzen steht dann auch mal ein 2-Mann-Iglu und ein PKW, kein Vorwurf an den Zelteigentümer, er durfte das ja…

Wir haben den Platz extra für unseren Sohn (12) ausgewählt, leider sind hier kaum deutsche Kinder in seinem Alter, klar, er kann sich verständigen jedoch sprechen die Niederländer unter sich natürlich nicht englisch 😉

Was uns gut gefällt ist die Nähe zum See, klar, das gibt es nicht nur einmal. Die Poolanlage sieht auf den Bildern toll aus, real sind das -bis auf das relativ kleine Schwimmerbecken- nur Planschbecken.

Was hat Dich denn so entsetzt?

Das selbe was du schon beschreibst. Die Ankunft, daß Platz aussuchen auf den engen Straßen, unser Stellplatz direkt vor einem mobilheim wo die Angestellten wohnen auf einem Acker, die pools mit Badekappenpflicht, der Strand naja, graue Brühe. Ich hab mir das ehrlichgesagt anders vorgestellt. Waren dieses Jahr wieder auf einem Valamar in Kroatien, himmelweiter unterschied. Gardasee sicher nochmal irgendwann, aber auf einem anderen Platz. Aber ich mag auch den Union Lido, da ist mehr für die Kinder geboten.

Gut, da ich Nordseebaden gewohnt bin ist „undurchsichtiges“ Wasser für mich nicht abschreckend. Das würde ich dem Platz auch nicht anlasten. Ich werde die Tage eine Google-Bewertung über den Platz schreiben… vielleicht sollte ich fragen, was die mir erlassen, wenn ich die nicht schreibe 🙂

Ähnliche Themen

…leider wurde unser Urlaub vorletzte Nacht durch einen Hagelsturm beendet und unser Wohnwagen zerstört…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Achim221170 schrieb am 26. Juli 2023 um 07:52:09 Uhr:

…leider wurde unser Urlaub vorletzte Nacht durch einen Hagelsturm beendet und unser Wohnwagen zerstört…

Uiii.... ganz schön übel. Was ist jetzt geplant? Hoffentlich hast du eine Vollkasko-Versicherung und diese übernimmt den Schaden offentlich. Und wo hast du gestanden?

Dem beitrag zuvor würde ich Marina di Venezia schätzen? Mein Bruder ist auch gerade dort. Hoffentlich ging es ihm ihm nicht genauso.

Am Gardasee, die Teilkasko ist zuständig. Die haben wir. Der Wohnwagen durfte allerdings einen Totalschaden haben. Der hat mindestens 8 Risse im Blech und unzählige Beulen, alle Fenster und Dachluken sind durch Solarzellen zerdeppert, es tropft irgendwo rein das Dach ist verbeult, was will man für einen 24 Jahre alten Wohnwagen noch bekommen, auch wenn der vorher Top in Schuss war?

So ein Pech, das habe ich ja letztes Jahr mit einem neuen Mobil durch, aber nach 24 Jahren wirst Du leider nicht mehr viel bekommen. Mach das beste draus und Hauptsache Ihr seid unverletzt !

Zitat:

@Achim221170 schrieb am 26. Juli 2023 um 07:52:09 Uhr:

Oh Shit 😰 Mein Beileid 🙁

Mich hat letzten Monat ein Hagelsturm im Harz erwischt, wo ich dachte dass es meine Dachluken zerreisst. Dieser Hagelsturm war um einiges harmloser, als dass was da am Gardasee runter kam 😰

Ich glaube bei so einem Sturm hätte auch kein zusätzliches Dach mehr geholfen 🙁

Oha. Hoffentlich kein personenschaden. Ich habe für meinen die schadenssumme bekommen und ein Kaufangebot durch einen Käufer der mit der Versicherung zusammen arbeitet. Mit beidem war der Wiederbeschaffungswert abgedeckt. Alles Gute

Nein, wir sind alle wohlauf…
Ich will hoffen, dass wir halbwegs gut raus kommen damit wir mit etwas Glück etwas Vergleichbares bekommen…

Auweia, ich hoffe ihr habt eine akzeptable Lösung bis zur oder für die Heimfahrt gefunden? Der Wohnwagen klingt jetzt nicht mehr wirklich gut bewohnbar und das Auto sieht nicht so aus, als könnte man damit spontan heimfahren. Und Werkstätten für Scheibentausch sind vermutlich voll und Frontscheiben rar? 🙁

Wir waren bis gestern in Kroatien zwischen Novigrad und Umag. Haben 3 schwere Unwetter mitgemacht, dann hatten wir die Nase voll. Das war das heftigste, was ich je erlebt habe, allerdings nur kleiner Hagel...

Screenshot_20230722_231950_Facebook.jpg
Screenshot_20230721_162955_Facebook.jpg
Screenshot_20230721_163013_Facebook.jpg

Hatten vorletzte Nacht in Novi Vinodolski ein Unwetter wie ich es noch nie erlebt habe.

Deine Antwort