Woher weiß ich ob ich einen E350 oder E300 habe???
Hallo zusammen,
ich weiß der Titel klingt komisch ist aber nicht unbegründet. Ich habe mir beim freundlichen ein gebrauchten S212 (EZ 9.9.2010) gekauft, den ich am kommenden Freitag abholen kann. Die Verkäuferin sagte mir es sei ein E300 CDI (231 PS) auf dem Vertrag stand dann E350 CDI. Die :-) sagte auch, dass es auf dem Vertrag nicht richtig sei und wir dein bei Abholung anpassen können. War vor kurzem noch mal bei meiner Verkäuferin um noch etwas zu klären und sie hatte mir gesagt, dass bei ihr im System E350 steht. Ich hab das Auto unter MyMercedes mit der Fahrzeugnummer eingepflegt und dort wir es mir als E300 angezeigt. Mir wäre es schon wichtig zu wissen welches Modell es ist, da der 300 in der Versicherung günstiger ist als der 350.
Falls jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Stienow
17 Antworten
Hallo ins Forum,
die Datenbank mymercedes ist schön, aber nicht zu 100% richtig. Mein 212er wurde z.B. anfangs mit einer falschen Leistung vermerkt (305PS), was dann später richtig gestellt wurde. In der Ausstattungsliste finden sich aber Ausstattungen, die's beim 212er gar nicht gibt (z.B. Bergabfahrhilfe). Ob dies richtig gestellt wurde, weiß ich nicht; hab' schon länger nicht mehr geschaut.
Die Datenbank arbeitet m.W. auch so, wie diejenige bei Verkaufslisten. Da wird dann mit den aktuellen Bezeichnungen gearbeitet, so dass dann ein Comand NTG4 plötzlich zum Comand online (= NTG 4.5) wird, weil derselbe Code im Hintergrund verwendet wird. Aktuell ist ein 231-PS-Diesel eben ein E300.
Maßgeblich ist allein die echte Datenkarte und nicht irgendwelche anderen Angaben.,
Viele Grüße
Peter
Moin Stienow!
Und was hast Du jetzt abgeholt?
Gruß
rus
Hallo zusammen,
es ist doch ein E350 (BHM).
Meine Verkäuferin hatte dazu dann auch nichts weiter gesagt...
Ich hatte ihr sogar zwischenzeitlich erzählt, das ich durch eure Hilfe hier im Forum jetzt weiß, dass es ein E350 ist und kein E300 ist, worauf sie nur meinte, dass man den Autoforen nicht alles glauben darf.
Naja, minus Punkt für die Verkäuferin aber den hat Sie wieder weg gemacht, als ich einen C63 AMG Black Series im Autohaus mal starten durfte um den Motorklang zu hören. :-)))
Mit dem neuen Auto bin ich aber super zufrieden, endlich wieder ein Auto was mich happy macht.
Viele Grüße
Stienow