woher so viel geld leute??

hallo

also ich wundere mich ein bisschen über ein paar sachen die ich hier im forum lese und vielleicht könnt ihr mir verraten wie ihr das macht..... :-)

ich höre von jedem (oder viele) : vorschlag wegen sub oder amp oder compo aber bitte nicht zu teuer, hab kein geld!

soweit so gut

dann kommt aber: ich hatte schon 3-4 verschiedene subs beim mir im auto drin, 6 headunits, oder 4-5 verschiedene compos als frontsystem..! hmmm.....

wie geht das? wie kommt das, dass ihr so viel schon ausprobiert habt? ist das nicht ein risieger geldverlust (auch wenn man die alten sachen verkauft, bekommt man nicht mehr so viel dafür)

gruß

25 Antworten

Also ich hab mein Autoradio schon gekauft als ich den Lappen bestanden hab, 1 Monat vor dem 18ten, zur Hälfte selbst bezahlt zur Hälfe die Eltern...

Den Rest hab ich mir alles selbst zusammengekauft...hat sich halt alles so nach und nach aufgebaut...inzwischen sinds 3 paar Speaker, und n Subwoofer, die an 2 Endstufen hängen und ein Cap gegen das Lichtflackern.

Die Anlage ist zwar nicht so derbe professionell, aber die klingt meiner Meinung nach ziemlich gut, vor allem weil ich stundenlang in der Garage verbracht hab mit aussteuern, damit es natürlich klingt !

Ich hab das eigentlich nur gemacht weil ich n absoluter Disko-Fanatiker bin und so nen Sound auch im Auto haben wollte...
aber am meisten Spass macht das Basteln !
Vor allem wenn man dann davor steht und sagt... DAS HAB ALLES ICH GEMACHT !!! 😁

Ach und wegen dem Geld, ich kauf das alles schon seit 3 Jahren zusammen und davon war ich 2 Jahre Schüler, also es ist möglich...nebenbei arbeiten, nicht Rauchen, mal ein Bier weniger.......nur auf Perlen verzichten ??? Kann ich nicht verstehen, beim besten Willen !!!

und manche stecken eben ihr Geld in Modelleisenbahnanlagen und manche in Car Audio...

Solange alles nen Gesunden Rahmen hat is die Welt doch in Ordnung 🙂

ich investier auch mein ganzes geld in mein auto (fast das ganze) weil ich auch eine freundin hab die auch mal ein paar cent wert ist. und sie wird meistens sauer wenn sie mich anruft und fragt was ich mach und ich ihr sag: bin in der garage und bastle rum!

aber meine eltern unterstützen mich leider nicht dabei. meine mutter weiss nicht mal dass ich einen subwoofer drin hab weil sie mir gesagt hat, ich soll den nicht mehr einbauen (als wir das zweit-auto gewächselt haben) weil sie gehört hat dass die vibrationen vom bass krebserregend sein sollen!

naja dann muss ich immer sparen! aber ich muss schon zugeben: ich hab diese "sucht" mit car hifi seit 1 jahr vielleicht und ich hatte auch schon 2 subs und 2 radios im auto! vieleicht kommt das noch dass ich auch so vieles schon gehört hab!

gruß

Zitat:

weil sie gehört hat dass die vibrationen vom bass krebserregend sein sollen!

krebserregend sind im prinzip nur stoffe die mit dem körper in irgewndeiner weise wechselwirken oder physische schäden verursachen (u.U.).

desweiteren hab ich mal irgendwo gelesen das eine stimulation des zerchfells durch vibrationen glücksgefühle auslösen kann...😁

Ähnliche Themen

Geschlossen :-)

Uuuh ein Geschäftsmann 😁

Ne aber mal ernsthaft, ich verkaufe auch meine gebrauchten Komponenten wieder, das ich dabei Gewinn mache kommt aber sehr selten vor und dann sind das nur ein paar Euros, bin auch keine gute Geschäftsfrau.
Achja und hierzu

Nicht rauchen---> stimmt ich auch nicht
Nicht trinken----> ab und zu schonmal
keine Disco-----> seit ihr irre das muss einfach sein
keine Freundin (Freund)--> stimmt momentan nicht und auch nicht wirklich einsam, fühle mich wohl so alleine im Moment.

So wie macht ihr das mit dem Geld, schön lernen, weiter lernen, nochmal lernen. Dann etwas Glück haben und einen guten Job bekommen. Schon hat man ausgesorgt. Was ich bis jetzt in meine Anlagen (2) gesteckt habe (ohne die Aufwertung Tuning des Wagens im Optischen Bereich) schätze ich mal so ca. 30 bis 40000 Euro. Jaaaaaa ich bin wahnsinnig. Egal wat mut dat mutt.

also ich bin zwar sicherlich einer der jüngsten hier (17) aber ich hab bestimmt schon einige tausend € in mein kommendes auto gesteckt bin schon von klein auf pegel geil gewesen wenn ich so bei meinen kollegen rumschaue und mir anschaue wie geil die karren sind von aussen aber innen pif alles schrott und dreckig und vermüllt ich hab mir da gesagt ey ich sitzt im auto es is meins und ich wills innen schön haben und werde bestimmt eher mein geld in die innenausstattung stecken wie mit 220 schlappen druff zu machen 😉 wobei ich sagen muss ein wenig von aussen darf nit fehlen so wie ein fahrwerk und nen netter auspuff mit luftfilter 😉

naja

mommentan hab ich :

headunit : clarion CD
lsp : 2x focal
sub : nen 38 DD 9xxx serie
und als entstuffen : hifonics colos und hifonics olympus

naja doorboards sind noch palts für 3 kickbässe und hinten kommen noch baterien rein sowie eine zweiter coloss und dd bass die sind einzigartig laut und geil. naja im kombi hab ich halt genug platz dafür und irgendwann soll auch ma nen dvd mit tv tuner rein aber das hat ja noch alles zeit.

naja noch hab ich 2 monate zu warten auf den lappen theorie schon bestanden und parktisch darf ich erst kommenden moant machen sollte hoffentlich kein prob werden....

wie ich das finanz. hmm einfach ich arbeite ca 50 - 60 stunden in der woche 40 in der ausbildung als fachinfomatiker gibt gut geld 😉 und nebenbei noch als gartenlandschaftsbauer gibt auch noch ma pro woche gute 200 € nebebei is nen gesamtverdienst im monat von ca 1300€ netto und das in der ausbildung damit kann man leben .

also bis denne
-noob-

@ Noobiboy

Welche Schwingspulen hat dein 9515? Was für Gehäuse? Schon mal gemessen (dbDrag)? Klanglich in Ordnung?

Ich spiel mit dem Gedanken mir auch sowas zu besorgen (2x9512) hab aber im Moment keine Kohle 🙁

Mfg Beatmaster2002

also, erstmal:

die aussage "hab dieses und jenes schon in meinem auto gehört" heisst nicht dass man sich die sachen auch gekauft hat!
von kumpels ausborgen, zum händler fahren und probe-spielen, etc.
WENN man sich was gekauft hat, kann mans immernoch weiterverkaufen, wenn man das schnell und intelligent macht, und selber beim kaufen ordentlich "geschnorrt" hat, dann kann man ein 1000€ radio für das man aber nur 900€ gezahlt hat für locker 850€ wieder verkaufen.
ist nicht so der grosse verlust dann.

ansonsten, je länger du dabei bist, desto mehr hast du in deinem auto kommen und gehen gesehen.
sozusagen.

und dann ist das hier natürlich noch ein themenspezifisches forum, und hier treffen sich leute die entweder ein problem haben das sie selbst nicht lösen können oder wollen (da fallen dann meistens die "aber bitte billig" postings rein), oder eben die freaks, und die geben halt meistens etwas mehr für ihr hobby aus.
und natürlich die "pros", d.h. einbauer, händler etc., und bei denen ists fast schon muss (aus geschäftlichen gründen - glaubwürdigkeit und so) dass sie eine gescheite anlage im auto haben...

und leute wie ich, die schonmal 3 jahre brauch(t)en bis sie ne ordentliche anlage drinhatten...
hat summa summarum mittlerweile an die 3000€ gekostet.
macht ca. 1000€/jahr.

das sollte schon drin sein.
war in dieser zeit auch nie auf urlaub um das dazuzusagen.

dafür gehört alles mir, und selber gezahlt.
auto, radio, wechsler, amps, ls, ... alles selber 🙂

und auch alles selber eingebaut, und das war (vor allem zeitlich) nicht immer einfach.
ist der eine oder andere urlaub draufgegengen.
und unzählige stunden in diversen foren, e-shops, normalen geschäften jeweils vorher, um auszuloten wos sinn macht geld auszugeben, wie man was am besten macht etc.

dafür klingt meine anlage jetzt (auch wenn ich noch 1-2 gröbere "bugs" drinhabe, d.h. sachen die ich jetzt total anders machen würde als ich damals dachte es sei gescheit...)

naja, egal, geht ja um nix 😁

mfg.
--hustbaer

Tja !

wie man das schafft als schüler zu finazieren.?

meiner meinung ist ein großteil vom geld der einbau. wenn man kisten/doorboards selber baut kann man nen dicken batzen sparen. wenn das dann die bekannten sehen wollen die auch sowas haben. also bau ich denen anlagen ein. bekomm geld dafür usw...
teure teile gibs generel zu weihnachten, dann passt das.

das man aussagen über viele produkte machen kann liegt auch zum teil daran, wenn man freunden kombinationen zusammenstellt kommt einiges an zeug zusammen was man durchgehört hat.

aber wenn mans mal zusammenrechnet kommt doch als schüler schon einiges zusammen.
laptop, 2 pc, auto, fernseher, hifianlage, anlage im auto, handys... woher kommt das geld bloß????? 🙄

Deine Antwort