Woher kommen die vielen Werkswagen mit Zulassung aus 02/17 und 04/17
Hallo,
bin neu im Audi-Forum - interessiere mich aktuell für einen Q5.
Weiß vielleicht jemand woher die ganzen Q5 mit Tageszulassungen aus 02/17 und 04/17 herkommen ?
Laufleistungen zwischen 20 und 500 km.
Finden kann man die Fahrzeuge in der Audi-Fahrzeugbörse bzw. direkt bei den Händlern.
Sie werden mit nicht unerheblichen Nachlässen zum Listenpreis angeboten.
Gruß
Sunwind
Beste Antwort im Thema
Pressefahrzeuge mit 20 - 100 km auf der Uhr ? das ist wenig plausibel.
Gruß
22 Antworten
Kommt wohl ehr darauf an, welche Versicherung man hat.
Macht doch jeder anders und so pauschal kann man das nicht sagen, dass man einen Nachteil dann mit der Versicherung hat.
Zitat:
@lulesi schrieb am 26. November 2017 um 17:59:34 Uhr:
Die Fahrzeuge scheinen ja mit rund 20% Nachlass vermarktet zu werden. Wenn Farbe und Ausstattung passt, ist das doch ein guter Kauf für ein neues Modell.
Das mit der Ausstattung ist schon so eine Sache 🙂
Früher bei den Firmenwagen gab es bei der Auswahl der Ausstattung halt immer eine natürliche Grenze -
das Budget
Jetzt als Privatmann sieht das halt anders aus - die Grenze muß man sich selber setzen 🙂 und das ist manchmal schwierig 🙂
Aber schon richtig, die Farbe muß passen und die Ausstattung im wesentlichen auch.
Da legt man halt ne Checkliste an und grast das Internet ab.
Allerdings sind jetzt doch wieder einige Features mit reingerutscht die ursprünglich nicht auf der Checkliste standen 🙄 - sowas wie air suspension, Matrix LED, Virtual Cockpit, Pano, etc.
Ein neues Fahrzeug kaufe ich privat nicht - Tageszulassungen oder Jahreswagen mit Garantie.
Der Preisnachlass lag bei meinem jetzt schon über 20 % (Liste) dafür ist es dann allerdings auch noch Modelljahr 2017 - ich muß damit aber auch nicht in den "Warteraum".
Bin mal gespannt - nach 25 Jahren mal wieder ein Audi.
Gruß Sunwind
Zitat:
@sunwind schrieb am 26. November 2017 um 23:20:40 Uhr:
Zitat:
@lulesi schrieb am 26. November 2017 um 17:59:34 Uhr:
Die Fahrzeuge scheinen ja mit rund 20% Nachlass vermarktet zu werden. Wenn Farbe und Ausstattung passt, ist das doch ein guter Kauf für ein neues Modell.Das mit der Ausstattung ist schon so eine Sache 🙂
Früher bei den Firmenwagen gab es bei der Auswahl der Ausstattung halt immer eine natürliche Grenze -
das BudgetJetzt als Privatmann sieht das halt anders aus - die Grenze muß man sich selber setzen 🙂 und das ist manchmal schwierig 🙂
Aber schon richtig, die Farbe muß passen und die Ausstattung im wesentlichen auch.
Da legt man halt ne Checkliste an und grast das Internet ab.
Allerdings sind jetzt doch wieder einige Features mit reingerutscht die ursprünglich nicht auf der Checkliste standen 🙄 - sowas wie air suspension, Matrix LED, Virtual Cockpit, Pano, etc.Ein neues Fahrzeug kaufe ich privat nicht - Tageszulassungen oder Jahreswagen mit Garantie.
Der Preisnachlass lag bei meinem jetzt schon über 20 % (Liste) dafür ist es dann allerdings auch noch Modelljahr 2017 - ich muß damit aber auch nicht in den "Warteraum".Bin mal gespannt - nach 25 Jahren mal wieder ein Audi.
Gruß Sunwind
Da muss dann aber noch einiges gehen bei der Preisverhandlung! Für nur 20% eine Tageszulassung oder Jahreswagen? Da muss noch Luft sein. Bekommt man ja schon fast auf einen Neuwagen.
Zitat:
@Webda schrieb am 26. November 2017 um 23:32:06 Uhr:
Zitat:
@sunwind schrieb am 26. November 2017 um 23:20:40 Uhr:
Das mit der Ausstattung ist schon so eine Sache 🙂
.......................................
Ein neues Fahrzeug kaufe ich privat nicht - Tageszulassungen oder Jahreswagen mit Garantie.
Der Preisnachlass lag bei meinem jetzt schon über 20 % (Liste) dafür ist es dann allerdings auch noch Modelljahr 2017 - ich muß damit aber auch nicht in den "Warteraum".Bin mal gespannt - nach 25 Jahren mal wieder ein Audi.
Gruß Sunwind
Da muss dann aber noch einiges gehen bei der Preisverhandlung! Für nur 20% eine Tageszulassung oder Jahreswagen? Da muss noch Luft sein. Bekommt man ja schon fast auf einen Neuwagen.
Sag ich doch "Der Preisnachlass lag bei meinem jetzt schon über 20 % (Liste) "