wofür ist dieser versteckte Schalter da

Land Rover

Hallo Leute ich habe gerade eben zufälligerweise eine versteckte ein- und Ausschalter in meinem Fahrzeug entdeckt nach 2,5 Jahren
Der Schalter war auf Null also aus der Schalter befindet sich in dem Staufach unter der Klimaanlage Tasten das ist nicht ein originaler Schalter es wurde nachträglich eingebaut hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann wofür diese versteckte schalte da ist. Das muss ja der Vorbesitzer nachgerüstet haben ich kenne aber den Vorbesitzer nicht weil ich es beim Händler gekauft habe
Ich fahre ein 2 l Diesel Discovery Sport

Bild #211626827
Bild #211626829
6 Antworten

Das kann dir leider keiner seiner sagen,außer der der ihn eingebaut hat.

Was passiert wenn Du ihn drückst?

Gehörte das Auto..Bond? James..Bond? Dann unter keine Umstände drauf drücken!

Zitat:@Haltech81 schrieb am 14. August 2025 um 05:15:20 Uhr:
Das kann dir leider keiner seiner sagen,außer der der ihn eingebaut hat.Was passiert wenn Du ihn drückst?

Kill switch davon habe ich mal im Internet gelesen dass einige Auto Besitzer sich so ein versteckte nordschalterknopf einbauen lassen gegen Diebstahl dadurch unterbricht man den Stromfluss oder die Kraftstoffpumpe wird deaktiviert

Ich habe den Schalter eingeschaltet während der Motor lief es ist nichts passiert ich gehe aber stark davon aus da diese Knopf versteckt ist dass es sich hier um einen Diebstahlschutz handelt wie ich im Internet gelesen habe

Zitat:@Donnieb schrieb am 14. August 2025 um 07:54:43 Uhr:
Gehörte das Auto..Bond? James..Bond? Dann unter keine Umstände drauf drücken!

Es kann sich hier um ein kill switch Schalter sogenannte Notschalter diebstahlschutzschalter handeln gehe ich mal stark davon aus