ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Wofür dieser Knopf? (siehe Bild)

Wofür dieser Knopf? (siehe Bild)

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 11. März 2013 um 13:58

Hallo CLK Community,

hab mir'n CLK geholt. Der hat diesen Knopf und ich weiß nicht wofür der sein soll. Der Verkäufer konnte mir da leider auch nicht helfen...

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Sieht aus wie der Knopf für einen nachgerüsteten Schleudersitz. :D

Einfach mal draufdrücken, vielleicht machts "bumm". Oder eine Einrichtung, um den nervenden Beifahrer zum Schweigen zu bringen. Aber im Ernst, woher soll man wissen was da gefrickelt wurde, wenn es nicht dokumentiert wurde? Da stellt sich auch die Frage, ob davon die Betriebserlaubnis betroffen ist. Wurde etwas in die Papiere nachgetragen?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das sieht für mich nachgerüstet aus, mal den Vorbesitzer fragen...

Zitat:

Original geschrieben von Jettaman78

Hallo CLK Community,

hab mir'n CLK geholt. Der hat diesen Knopf und ich weiß nicht wofür der sein soll. Der Verkäufer konnte mir da leider auch nicht helfen...

Danke schonmal!

...eindeutig nachgefruckelt...

Themenstarteram 11. März 2013 um 14:11

das das ding nicht so vom händler kam, weiß ich auch!!! :)

Scherzkeks, sollen wir aus der Glaskugel lesen?

Themenstarteram 11. März 2013 um 14:27

natürlich nicht, aber so wie das ding da verbaut ist, sieht aus auch eher unprofessionell aus.

ich suche jemanden, der mir da nen tipp geben kann was es sein könnte. vielleicht weil die/derjenige ja ähnliche nachrüstung im auto hat.

naja, warten wir mal ab :)

vorbesitzer hab ich keine kontaktdaten aktuell...

Sieht aus wie der Knopf für einen nachgerüsteten Schleudersitz. :D

Einfach mal draufdrücken, vielleicht machts "bumm". Oder eine Einrichtung, um den nervenden Beifahrer zum Schweigen zu bringen. Aber im Ernst, woher soll man wissen was da gefrickelt wurde, wenn es nicht dokumentiert wurde? Da stellt sich auch die Frage, ob davon die Betriebserlaubnis betroffen ist. Wurde etwas in die Papiere nachgetragen?

Der Verkäufer hat das 'Auto ja von irgend jemand gekauft, also hat er auch die Daten des Vorbesitzers. Nur der Vorbesitzer kann Dir da weiter helfen - alles ausprobieren und mutmaßen bringt alles nichts.

Also ich hätte da schon längst draufgerückt.

Kannst den Strudel ja mal anlupfen und schauen, wohin die Kabel führen.

Würde aber mal auf eine schnöde DWA-Atrappe tippen. Vermutlich blinkt die LED dann nur.

Hatte selbst mal einen Schalter verbaut, mit dem sich die Frequenz des Blinkers halbieren lies. Stellung 1 war TÜV-Like und in der anderen lief der Blinker schön langsam.

Sieht aus wie eine Zusatzheizung für den Innenraum da ein Gebläsesymbol aufgedruckt ist.

Ich vermute das ist eine Nachgerüstete Sitzheizung mit Regelbarer Themperatur

 

Gruß

Hennaman

Den Knopf kenne ich genau!!

In einem meiner frühreren PKW war der auch vom Vorbesitzer verbaut. Nach vielem rumfragen in Werkstätten, Fragen an den Vorbesitzer, Fragen beim TÜV hab ichs dann rausbekommen:

 

Das ist der F-Knopf: alle fragen, wofür der denn wohl ist:D:D:D:D:D:D

Aber im Ernst: Der kann doch für alles mögliche dienen, was sich mit einem Knopf ein- oder ausschalten läßt! Entweder es lßt sich durch Ausprobieren herausfinden, oder aber, wie oben weiter schon beschrieben, einfach den Kabeln nachgehen!

Ich vermute ebenfalls eine Zusatzheizung für den Innenraum!

Wenn Du den Vorbesitzer nicht selber ausfindig machen kannst: die Zulassungsstellen müßten die Info haben. Fraglich allerdings, ob sie dir die Daten geben....

am 12. März 2013 um 7:38

hat der wagen ein standheizung

Themenstarteram 12. März 2013 um 8:12

ja, der wagen hat ne sitzheizung und ne standheizung (siehe knopf daneben).

warum würde man dann zusatzheizung für den innenraum benötigen?

habe schon mehrmals draufgedrückt. passiert ist allerdings nichts.

Könnte sich auch um verbotene Begrenzungsleuchten bzw. Unterbodenbeleuchtung handeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen