ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wofür diese ewigen Regeländerungen??

Wofür diese ewigen Regeländerungen??

Themenstarteram 17. März 2005 um 9:05

Anfang der Saison, wurde die 1 Motor- Regel für 2 Rennen festgelegt, mit der Einschränkung, wenn jemand ein Rennen nicht zuende fährt, darf er den Motor wechseln.

BAR soll nun dafür bestraft werden, ein Schlupfloch in der Regelauslegung gefunden zu haben. Es steht nirgendwo, das man den Motor tauschen darf, wenn man das Rennen aufgrund eines Motorschadens oder Unfalls nicht zuende fahren kann bzw. fährt. So wurde kurzerhand die Regel geändert und BAR soll im Nachhinein bestraft werden und nach der Quali 10 Plätze zurück gestuft werden,... es wird so langsam echt lächerlich diese Bürokratie in der F1..., zum Kotzen, was sich die Herren Mosley und Ecclestone so erlauben können,...

Ich kann nur sagen let's keep on driving...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. März 2005 um 9:37

naja so ist es leider gottes .. was will man auch dagegen machen außer einfach mal die glotze auslassen, da werden die herren vielleichtmal an hand der quote das problem feststellen :D

am 17. März 2005 um 13:48

Des Problem ist jedoch, dass zumindest ich nie nen Boykott machen kann... Wenn ein F1-Rennen dran kommt, muss ichs schauen. Geht net anders :)

Is fast ne Sucht

hi,

ich kenne das problem auch nur zu gut.

genervt von diesen sinnlosen regelerneuerungen, die mitunter auch dafür dienlich sind, um schumi und ferrari langsamer zu machen, kann ich genauso meine finger von der fernbedienung lassen, wenn ein formel 1 rennen ansteht.

zu befürchten ist hierbei aber, daß die formel 1 irgendwann ihren königsklassen-status verlieren könnte, wenn die herrschaften sich weiterhin so gravierend in die rennpolitik einmischen, die meist nur negativ für den zuschauer ausfällt.

siehe hier z.B. den spannungsverlust beim boxenstop, wo jetzt der reifendruck nur gemessen wird.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Lachgas

hi,

genervt von diesen sinnlosen regelerneuerungen, die mitunter auch dafür dienlich sind, um schumi und ferrari langsamer zu machen, kann ich genauso meine finger von der fernbedienung lassen, wenn ein formel 1 rennen ansteht.

mfg

Schumacher und Ferrari waren für Regeländerungen, weil sie die Grenzen der Belastbarkeit und der Sicherheit erkannt haben. Da die Regeln für alle Gleich sind und Ferrari durch die hervorragenden Techniker, Testbedingungen und Ressourcen auf Regeländerungen besser reagieren kann (sagt z.B. auch M. Schumacher) als ein Team, das noch aufholen muss, verstehe ich deine Aussage nicht. Ferrari hat z.B in der Entwicklung eines V8 für nächstes Jahr angeblich einen deutlichen Entwicklungsvorsprung, weswegen sich einige Teamchefs gegen die V8 als Zugeständnis an Ferrari gesträubt haben. Ferrari soll als Gegenleistung ein neues Concorde-Agreement unterschrieben haben...

Aber wenn du (wie angeblich viele Andere) keine F1 mehr schauen willst, ist mir das auch recht, für billigere Karten und weniger Werbeunterbrechungen bin ich immer zu haben...

Aber wenn du (wie angeblich viele Andere) keine F1 mehr schauen willst, ist mir das auch recht, für billigere Karten und weniger Werbeunterbrechungen bin ich immer zu haben...

zeig mir mal bitte die passage in meinem posting, wo ich erwähnt haben sollte, daß ich kein formel 1 mehr schauen will??

für jemanden wie dich habe ich nur folgenden rat:

erst lesen, dann überlegen, noch mal lesen, wiederholt überlegen und erst dann seinen senf dazu geben. ansonsten könnte es schnell peinlich werden.

 

mfg ...

am 20. März 2005 um 14:08

Mit diesen ....... regeländerungen wollen sie die F1 nur spannender und sicherer machen.

Meiner meinung nach machen sie die F1 von jahr zu jahr nur langweiliger. Und die Regeln sollten den kleinen Teams zu gute kommen, aber da bin ich auch wieder einmal anderer ansicht. Die neue Regeln sind in meinen Augen gegen die kleinen Teams.

Motoren sollen 2 Weed-ends halten und trotzdem nicht an Leistung verlieren. Also das heisst, dass sie wieder ein neuer Motor bauen müssen, dass auch wirklich so lange haltet. Das bedeutet wieder zusätzliche Kosten. Die grossen Teams können das schon bezahlen, aber wie sieht es wieder mit den kleinen aus?

Das gleiche mit den Reifen. Jetzt müssen sie die Aerodynamik so ändern, das sie Refenschonender fahren, Die grossen Teams haben wieder genung Geld um zu investieren. Die anderen wieder nicht!

Und wer ist wieder im Vorteil?

Die grossen Teams mit mehr Budget!

genau. und da ferrari bekanntlich einen grossen etat hat und auch die besten techniker braucht sich nun niemand beschweren, wenn die roten im moment noch hinterherfahren.

 

andernseits scheint man bei farrari mit einer grenzenlosen arroganz mitte der letzten saison schon von den änderungen gewusst zu haben, denn da stellte man ja die weiterentwicklung des 2004 ein

am 20. März 2005 um 16:53

@SierraProjekt

Das glaube ich nicht. Ich bin nicht sicher, aber Ferrari muss ja mit dem F2004 antreten, weil sie den f05 nicht nach den neuen Regeln entwickelt haben. Darum müssen sich das alles noch nach holen.

Wie gesagt, ICH BIN MIR NICHT SICHER!!

am 20. März 2005 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

genau. und da ferrari bekanntlich einen grossen etat hat und auch die besten techniker braucht sich nun niemand beschweren, wenn die roten im moment noch hinterherfahren.

 

andernseits scheint man bei farrari mit einer grenzenlosen arroganz mitte der letzten saison schon von den änderungen gewusst zu haben, denn da stellte man ja die weiterentwicklung des 2004 ein

Genau deine Meinung!

Die Regeländerungen sind zudem sehr gut auf den 2005er Ferrari zugeschnitten, wenn der kommt, befürchte ich dass es wieder zu einer Formel-Ferrari wird eben auch wegen den Ressourcen. :(

die regeländerungen finde ich extrem übel, klar war die formel 1 in den letzten jahren nicht wirklich spannend, aber so wie langsam eingegriffen wird, das ist echt zu viel des guten, es soll ja immerhin die königsklasse des motorsports sein...

Wird nicht der motor in den nächsten jahren auch noch gedrosselt (2,4liter) oder ham sie das auch schon durchgesetzt???

am 21. März 2005 um 11:52

Ich kann Euch nicht verstehen, die Sache mit dem Motor ist ja in Ordnung, aber, daß man keine Reifen mehr wechseln darf ist ja wohl das Lächerlichste, was sich Ecclestone und Konsorten jemals ausgedacht haben.

Die F1 entwickelt sich zum Kindergarten, in dem gute Fahrer wie Kleinkinder auf ihren "Bobbycars" im Kreis fahren, weil: überholen und angreifen geht ja nicht mehr, das könnte ja den Reifenverschleiß in die Höhe treiben.

Dann fährt man lieber schön im Kreis, schont den Motor und die Reifen, kriegt keine Punkte aber man war sehr olympisch:

Dabeisein ist alles

Ich persönlich bin sonst immer nachts aufgestanden, um die Rennen zu schauen, aber in diesem Jahr werde ich mir wohl kein Rennen mehr anschauen

MfG Markus

am 21. März 2005 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Pamperstraeger

Ich persönlich bin sonst immer nachts aufgestanden, um die Rennen zu schauen, aber in diesem Jahr werde ich mir wohl kein Rennen mehr anschauen

MfG Markus

Ja ok, dann brauchst auch nichts mehr dazu zu schreiben. Ich hab langsam genug von dem "is doch alles langweilig" gerede.

Wenn ich z.B. von BMW begeistert wäre, würd ich auch nicht bei Honda ins Forum gehn und an Honda rumnörgeln. Weil da wirst auch mundtod gemacht. Kannst ja mal schaun, vielleicht gibts ja ein Forum über Golf-Spielen...

am 21. März 2005 um 13:45

@Joerg406v6

Hör mal zu Du Schwach....!!!

Ich bin hier nicht im BMW-Forum und lästere über BMW, aber das hast Du wohl nicht begriffen...

Und wenn Du nun behauptest, die F1 wäre noch spannend, geh mal zu dem Doc mit den Ledersofas

Alles klar soweit?????

Das hier ist ein Forum, weil da jeder seine Meinung äußern kann, aber ne Meinung scheinst Du nicht zu haben, sondern nur ne große Klappe...

am 21. März 2005 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Pamperstraeger

@Joerg406v6

Hör mal zu Du Schwach....!!!

Ich bin hier nicht im BMW-Forum und lästere über BMW, aber das hast Du wohl nicht begriffen...

Und wenn Du nun behauptest, die F1 wäre noch spannend, geh mal zu dem Doc mit den Ledersofas

Alles klar soweit?????

Das hier ist ein Forum, weil da jeder seine Meinung äußern kann, aber ne Meinung scheinst Du nicht zu haben, sondern nur ne große Klappe...

*Räusper* du bist noch nicht lange hier im Forum oder? Falls du des noch nicht gemerkt hast, hier gibts eigentlich nen anderen Umgangston.

Meine Aussage war nicht gegen dich gerichtet. Ich finde es nur beschissen wenn jeder zweite Beitrag über ein abgelaufenes Rennen aus den Worten "Langweilig" oder "Ich schaus mir nimmer an" besteht.

Und das mit BMW und Honda Forum war nur ein Vergleich...falls die das Wort was sagt. Interpretier die Beiträge doch nicht gleich als wären sie ein Angriff gegen dich. Das hätte ich überhaupt nicht nötig.

Und "Schwach...!!! hab ich mal überlesen ok, so kleinlich will ich jetzt nicht sein. Wenn du aber meinst du könntest weiterhin mich anstänkern, dann kopier ich deine Beiträge einfach ganz easy und send sie an die Mod´s weiter...

Und jetzt bist du schön brav

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wofür diese ewigen Regeländerungen??