ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wössner Schmiedekolben

Wössner Schmiedekolben

Themenstarteram 2. März 2007 um 8:59

Hat schon jemand Erfahrungen mit Wössner Schmiedekolben gemacht. Brauche nun neue Kolben und wollte wissen was ihr davon haltet.

MfG

Ähnliche Themen
50 Antworten

Für "nur neue Kolben" sind se ok.

Themenstarteram 2. März 2007 um 12:16

Oder sollte ich mir lieber die S2 Kolben als Übermaß holen und gut is? Kosten das gleiche.

Geschmiedetes Material soll ja eigentlich besser sein oder?

Du schreibst ja nich was du machen willst.

Die Kolben von Wössner sind schon ok. Die sind vielleicht nicht gut für 1000PS Motoren aber für die 08/15 Turbo Umbauten die hier meistens (mal Boba usw. ausgenommen) gemacht werden reißen die Fehler an anderer Stelle nicht raus.

Vorteil ist das Gewicht und das die Kolben Druckbeständiger sind, es brechen dir also keine Stege zwischen den Kolbenringen weg.

Themenstarteram 3. März 2007 um 16:47

Ich denke das der motor an die 450PS haben wird. Hatte jetzt schon knapp 400. Mehr als 1,7 bar will ich nicht fahren.

Find es immer wieder interessant das hier irgendwie jeder 2l 16V Turbo Umbau 400PS locker und mit bissel mehr 450PS hat...

Naja egal, die Kolben könnten da ganz gut funktionieren wobei ich persönlich auf Wiseco Kolben schwöre :D

Themenstarteram 6. März 2007 um 19:04

Ist ein 1.8er

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Find es immer wieder interessant das hier irgendwie jeder 2l 16V Turbo Umbau 400PS locker und mit bissel mehr 450PS hat...

Naja egal, die Kolben könnten da ganz gut funktionieren wobei ich persönlich auf Wiseco Kolben schwöre :D

Mein Umbau kannst du ja live mit anschauen.

Schau mal mein Thread unten ist ein Link->

Zitat:

Original geschrieben von Christian919

Ich denke das der motor an die 450PS haben wird. Hatte jetzt schon knapp 400. Mehr als 1,7 bar will ich nicht fahren.

Mit welchem Lader willst 1,7bar fahren?

@HARIBO0815 : ja find ich auch. 400PS sind leicht zu kriegen hat ja schon fast jeder.

Sogar mein Anlasser hat schon 120PS :) ähm..glaub' ich.

Die wahren PS merkt man auf der Strasse wenn man da locker dran vorbeizieht:"...ja,ja scheisse-ich weiss-muss ich nochmal nachstellen, ist wohl noch nicht optimal eingestellt."

Ich will nicht behaupten, dass Christian 919 ein Träumer ist, kann ja stimmen mit der Leistung, aber die meisten sind es.

man,man,man(schmunzel).

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

@HARIBO0815 : ja find ich auch. 400PS sind leicht zu kriegen hat ja schon fast jeder.

Sogar mein Anlasser hat schon 120PS :) ähm..glaub' ich.

Die wahren PS merkt man auf der Strasse wenn man da locker dran vorbeizieht:"...ja,ja scheisse-ich weiss-muss ich nochmal nachstellen, ist wohl noch nicht optimal eingestellt."

Ich will nicht behaupten, dass Christian 919 ein Träumer ist, kann ja stimmen mit der Leistung, aber die meisten sind es.

man,man,man(schmunzel).

Ich träum auch von den 500 wenns nur 400 werden ist auch egal.

Mir macht es dann trotzdem Spaß.

du sagtest doch du hättest beim letzten motor schon 450ps?!

Boba, irgendwann werd ich mir mal deinen Wagen anschauen kommen bisher scheint es mir ein ganz vernünftiger Motor zu sein. Hab ja dich ausgenommen ;)

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:09

Das Thema ob die Leistung nun stimmt oder nicht hatten wir ja schon. Kann mich nur auf die Messung vom Leistungsprüfstand verlassen. Gibt natürlich immer diejenigen die dann sagen der Prüfstand ist defekt oder sonstigen Müll. Mir ist es eigentlich egal. Das war auch nur eine Angabe zum Maximum und nicht das ich die Leistung erreichen werde.

@ Boba, ich fahre immer noch den nach eurer Meinung Schrottlader K24.

Zitat:

Original geschrieben von Christian919

@ Boba, ich fahre immer noch den nach eurer Meinung Schrottlader K24.

Ja Schrottlader ist das ja nicht. Mir hat der überhaupt nicht gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen