Wörthersee 2007

Servus, nächstes Treffen

16. bis 20. Mai 2007

SEEhnsucht...

178 Antworten

Des Infobüro in Reifnitz??
Des is vorne an der großen Kreuzung gegenüber vom Seehotel oder wie des heißt!
Da wo halt die Anlagestelle für die Schiffe is!!

Ach da, wo so schräg gegenüber der VW Messestand ist?

Fahre dieses Jahr zum 1. Mal an den See, kann mir jemand sagen, wie es mit polizeikontrollen auf dem Weg dorthin ausschaut ?

Zitat:

Original geschrieben von GölfliCH

Fahre dieses Jahr zum 1. Mal an den See, kann mir jemand sagen, wie es mit polizeikontrollen auf dem Weg dorthin ausschaut ?

sieht schlimm aus... wie die letzten jahre halt auch... wer runter fährt sollte schauen das alles eingetragen is, was auch eingetragen gehört... Und mit LICHT fahren ist pflicht... Tempolimit nich vergessen... Glaube 110 ??!!! bin mir nich mehr sicher....

Was kostet der sprit momentan unten...??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

sieht schlimm aus... wie die letzten jahre halt auch... wer runter fährt sollte schauen das alles eingetragen is, was auch eingetragen gehört... Und mit LICHT fahren ist pflicht... Tempolimit nich vergessen... Glaube 110 ??!!! bin mir nich mehr sicher....

Was kostet der sprit momentan unten...??

Mir hat jemand erzählt, dass die einem das Auto einkassieren, wenn die Reifen ziemlich abgefahren sind oder kommt man mit ner Geldbusse davon ?

Sprit ist glaub in AT immer noch günstiger als in D....

Dachte Tempolimit liegt bei 130??

Oh danke für die Erinnerung mit dem Sprit!
Des hät ich glatt vergessen!!

Achja und natürlich die dämlichen gelben Warnwesten nicht vergessen! :-)

das Problem in AT ist, wenn Sie was finden wollen,finden sie was.. egal ob der grund noch so lächerlich ist.. die bul.. haben dort nunmal viel zu viel zu sagen..bedeutend mehr wie hier im lande.

Zitat:

Original geschrieben von E36CouoeMUC

das Problem in AT ist, wenn Sie was finden wollen,finden sie was.. egal ob der grund noch so lächerlich ist.. die bul.. haben dort nunmal viel zu viel zu sagen..bedeutend mehr wie hier im lande.

Aber können sie echt das Auto einziehen wegen abgefahrenen Reifen ?

Hallo zusammen,

auf der Bahn gilt 130 (150 geht immer ohne Stress), Freiland 100, Ortsgebiet 50.

Lichtpflicht gibt es NOCH (wird voraussichtlich wieder abgeschafft)

Spritpreise: 0,989 Diesel; 1,086 Super; 1,194 Super Plus (auf der Autobahn bzw. bei der Shell, Agip in Velden teurer!!)

Ja, Warnweste nicht vergessen (reicht wenn sie im Kofferraum ist)

10 Tages-Vignette kostet 7,6 €. Tauerntunnel-Maut 9,5 € (wer über den Berg fährt spart sich das Geld und evtl. auch den Stau).

Zitat:

Original geschrieben von GölfliCH

Aber können sie echt das Auto einziehen wegen abgefahrenen Reifen ?

das weiss ich nicht,vorstellen könnte ichs mir.

sie können ja das auto einziehen,wenn du kein geld dabei hast für evtl strafen..

ei ei das kann ja was werden... ich hoffe das nich wieder stau am tauerntunnel is wie letztes jahr. da hatte man knapp 3 stunden im stau gestanden...
berg is doch schneller aber sehr anstrengend für den motor und die bremsen... da gehts ziemlich hoch und runter...

sprit soooo billig... geil dann kann ich ja von mir mit nem viertel tank los fahren und unten voll machen 😁 ein bierchen mehr gespart...

Zitat:

Original geschrieben von Cassius1

Moin, noch 40 Stunden, dann geht es los 😁

Fahren in 10 Std. raus 🙂

Hallo Seefahrer,

für uns geht es wie jedes Jahr am Sonntag wieder los.
Wohnen seit 8 Jahren direkt in Reifnitz in der Nähe vom Billa.
Ich freue mich schon da unten zu tanken. Hier ist das
ja nicht mehr erträglich.

Wer sich noch kurz vor knapp ein wenig in Stimmung bringen
will, der sollte mal in unsere Bilder-Galerie schauen. Die ist
nämlich voll mit Fotos vom See! Die neuen von 2007 kommen
dann am 20.05.2007, wenn wir wieder hier in Deutschland
aufschlagen...

Bis dahin,
allen SEEFAHRERN eine wunderschöne Woche mit noch
schönerem Wetter! Und kommt alle wieder heil nach Hause!

!!!!!!!!!!!!!!!!!! - FREIE ZIMMER - !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey leute hab heut zufällig ein Hotel gesucht. habe eins im Netz gefunden das eigentlich erst ab Juni öffnet aber durch das GTI treffen doch offen hat. Des weis aber keiner weil ja im netz steht das es geschlossen is... Und da sind noch massen zimmer frei. preise sind voll ok !!

Hab heut gleich gebucht für 3 Personen für 2 Nächte mit Frühstück. alles zusammen nur 100 Euronen... Billiger gehts echt nich mehr !!! Das Hotel ist in Dillach / direkt am Wörthersee und nur 3 km von Maria Wörth weg...

also wer noch ein bomben zimmer will, bitte gleich melden, dann gibts Telefonnummer und email adresse wo man ne anfrage hinsendet !!!!!!!!!!!!

SEEEEE KRANK!!!!

Will endlich los..... jage dieses Jahr meinen T3 zum zweiten mal die 900km an den See.... Naja dienstag nacht is es ja soweit. Wenn ihr nen blauen T3 mit Klemptner Dachgepäckträger seht könnt ihr ja mal winken ;-)

Deine Antwort