Wochenendunfall - mein schönes Coupe ...
Hey,
jetzt hat es meinen mattschwarzen E500 erwischt :-/
Bei Tempo 80 (beidseitig), hat jemand aus dem Gegenverkehr die Kurve geschnitten (über der durchgezogenen Linie) und mich ab dem Radkasten erwischt :-(
Schäden:
Frontschürze (muss komplett getauscht werden, verzogen)
Kotflügel (muss komplett getauscht werden)
Tür (muss komplett getauscht werden)
Spiegel (muss komplett getauscht werden)
Felge (muss getauscht werden)
Reifen (muss getauscht werden)
züsätzlich was ich nicht sehen konnte muss
die Achse getauscht werden (gebrochen)
und auch die Lenkung komplett getauscht werden.
Wertminderung da nun Unfallfahrzeug ist natürlich auch klar :-/
Ein Gutachter wird noch alles weiter vornehmen, bevor Mercedes mit den Reparaturen beginnt.
Alles weiter zu dem Fall, erst wenn ich das Polizeiliche Protokoll bekomme. (Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis die die Schuldfrage eintragen und mir dann mitteilen/zuschicken? Ich habe nur die Unfallaufnahme als Protokoll erhalten, aber noch mit dem Feld "Unklare Sach - oder Rechtslage"😉
Wie läuft es mit dem Ausfall meines Autos, bekomm ich da täglich einen Betrag (so ist das bei meiner Versicherung - aber ka wie es bei der gegnerischen aussieht) und wie kläre ich das (kann ich aber nochmal genauer im Versicherungsforum fragen)
Jetzt hab ich bei der Arbeit schon super viel um die Ohren und dann kommt sowas noch dazu :-/ Zeitlich hat es am WE auch so lang gedauert, das ich gar nicht mehr ins Büro zurückfahren braucht.
16 Antworten
1000 Euro Wertminderung? Ist das ein Witz????
War das ein von DIR bestellter gutachter?? Für 1000 Euro Unterschied würde ich mich auf dem Gebrauchtwagenmarkt NIEMALS für einen Unfaller entscheiden! Das kann doch wohl nicht waht sein!!
Der Gutachter wurde von Mercedes Benz gerufen, aber auf meinen Wunsch hin.
Ich belasse es jetzt dabei, es ist einfach nur nervig und ärgerlich.
Das Auto ist wieder ganz & auch foliert und fährt sich wie vorher auch - sehr gut 🙂
Von meinem Anwalt habe ich aber noch gar nicht gehört, ob die Versicherung noch am rumnöhlen ist ... da rufe ich mal die Tage an - zumal das Folieren nochmal 300€ teurer wurde, dann die A Säule auch total zerkratz war (vom Aussenspiegel des T4 Bullis) ... und die A Säule geht ja bis nach hinten zum Heck - musste also alles neu gemacht werden, damit keine Schnittkanten entstehen.
Ich werde mal berichten wie lange sich das noch hinzieht & was nu rauskommt.
Grüße
Jenlain