Wo/Wie habt ihr eure Frequenzweiche im Golf vorne sitzen?
hallo
möche gerne wissen wir ihre eure freuquenzweichen für euer frontsystem im golf 3 verstaut habt. (oder wo ich sie hinpacken kann 😉)
danke schonmal
25 Antworten
Die eine sitzt hinter dem Handschuhfach, dass paßt so gerade noch mit den ganzen Kabeln, die andere habe ich unter die Abdeckung i.d. Nähe des Sicherungskastens untergebracht. Paßt auch so grade noch, musste insgesamt 3 Schrauben übrig lassen, aber es geht 🙂
Gruß
Doc.
Macht es einen Unterschied, ob die Weichen hinten im Kofferraum nahe der Endstufe, oder vorn nahe der LS eingebaut werden?
bei mir kommt nächste woche alles raus ( scheiß ersatzrad u.s.w.)
kein platz mehr im kofferraum . die endstufe kommt dann nach unten. feierabend. und wenn man mal weiter weg fährt, kann man das ersatzrad immer noch mitnehmen
@kampino: Ich würde sagen, nein. Lange Kabel bekommst du so oder so.
Ähnliche Themen
cool, danke für die schnelle Antwort.
Werde wohl ein Seitenteil basteln, wo Amp, evtl. Cap, Wechsler und die Weichen reinkommen. Dann geht nicht soviel Kofferraum flöten.
Ursprünglich dachte ich, ich könnte den Amp unter die Rücksitzbank setzen, aber der Amp ist zu hoch. :-(
MfG,
kampino
Selbst wenn es vom Platz her gehen würde, würde ich den Amp nicht unter die Rücksitzbank tun. So eine Endstufe wird auch gerne mal etwas wärmer! 😁
Hi,
Obacht mit manchen Endstufen. Meine Helix HXA1000Esprit wurde neulich so heiß, dass sich sogar das Plexiglas gewölbt hat, und das obwohl ich sie nur an 4 Ohm fahre
hi,
habe eine frequenzweiche auf der fahrerseite in der nähe der türdurchführung ( beim sicherungskasten ) und auf der beifahrer seite auch in der gegend, allerdings nicht festgeschraubt, werde das demnächst mal machen.
endstufe ... ja, ich habe mir lange gedanken darüber gemacht. an die rücksitzbank will ich das nicht schrauben, da mal so die kabel nicht verstecken kann
habe mich dann mal hingesetzt und etwas skizziert, wie ich das wahrscheinlich machen werde
rechts kommt der subwoofer hin, dann baue ich auf der restlichen länge des kofferraums ( so tief wie der sub, etwa hälfte des kofferraum) eine "kiste" wo ich die endstufe ein wenig versenke und die kabel von unten ranführen werde, das werde ich dann mit stoff beziehen
obs mir dann gefällt weiß ich net, wenn net bau ichs wieder raus 😁
edit: achso, habe das bild bzw skizze dazu vergessen
http://home.arcor.de/flam0r/kofferraum.jpg
Hab meine Soundstream P205e vor Jahren mal gebraucht gekauft. Beim Verkäufer ging regelmäßig die Protection an...bei mir noch nie und die wurde bei mir auch nicht heiß, sondern nur handwarm. Hab mehrmals nach langen Fahrten gefühlt.
Aber ihr habt recht, Amps können richtig heiß werden!
Naja, ich höre halt gerne Musik, aber nicht zu laut...!
Gruß,
kampino
ICh hab meine MB quart Weichen, die nicht grade klein sind, in das Handschuhfach verlegt. Dort passen die genau rein. Meiner Meinung sieht das sehr Edel aus , nimmt aber bisschen Platz vom Handschuhfach.
Meine Weichen sind unter der Rücksitzbank.