1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wo??????

Wo??????

wo bekommt man für nen ALpine am günstigsten und besten nen einbaurahmen und nen Iso-Adapterstecker her??????

danke

mfg

35 Antworten

Nein Nein Nein.....!

....ich dreh durch wenn ich sowas hier lesen muss.

Wer ein Filetsteak nicht kennt ist mit nem Schnitzel zufrieden. Viele der Jung´s, gerade Einsteiger, haben noch nie eine ordentliche Anlage gehört die einem die Gänsehaut auf den Rücken zaubert. Die kennen halt nur das was beworben wird und bei MM&Co steht....dann haben das auch noch die Kumpels (die auch nichts besseres kennen) und die Massen strömen weiter zum Discounter.

Dann lesen sie vielecht nochmal hier rein und lesen von einem Fachhändler : Fahr zum Mediamarkt, die können sogar JL billig......

Geht´s noch???....die Ironie war, wenn vorhanden, dann für einen Einsteiger nicht zu erkennen.

Ich denke man sollte JEDEM zumindest die Chance geben sich frei zu entscheiden. Will heißen: Auch einem Neuling der nur M.... und Ch.... im Kopf hat demonstriere ich erstmal was eine ordentliche Anlage ist, woraus sie besteht, was der Einbau ausmacht und welche Komponeten dafür erforderlich sind. Wenn er dann - nachdem er das bessere kennt - immer noch den Billigrotz kauft, ist ihm nicht mehr zu helfen. Bei nicht wenigen siehts aber anders aus, die kann ich dadurch als neue Kunden gewinnen. Und nicht selten zieht er nach und nach den Freundeskreis mit.

Derzeit jammern viele Händlerkollegen darüber das sie nicht´s zu tun haben oder nur noch billig verkaufen. Harte Worte: Selber schuld, denn oft steckt die falsche Einstellung dahinter und das Feld wird resignierend der Großfläche überlassen.
Das Wort Fachhändler setzt sich aus zwei Teilen zusammen:
Fach : Know How, Erfahrung, Weiterbildung und am Ball bleiben.
Händler: Seine Produkte darstellen, verkaufen, betreuen und in der Lage sein einen Kundenkreis aufzubauen....Grundvoraussetzung dafür ist jeden ernst zu nehmen der den Laden betritt.

Wenn´s an einem von beidem hapert sehe ich beim heutigen Wettbewerb keine Chance mehr zu überleben.

Sorry, musste raus......

Gruß Frank

HI

Im speziellen bei Carhifi bin ich der Meinung, das MM und Saturn total überteuert sind, zumindest wenn man was brauchbares sucht.

Es ist aber auch Fakt dass wenn man zum Fachhändler geht und sich beraten lässt das empfohlene Paket recht teuer ist (das die Komponentenqualität gut ist, kann der Noob ja nicht beurteilen)

Ich denke für die Fachhändler wäre es am besten wenn sie in bestimmten Preisbereichen jeweils ein qualitativ gutes Paket anbieten, wie man es bei einigen Händlern ja auch schon sieht, damit der NOOb für seine 300 oder 500eu, die er ausgeben will auch die beste mögliche qualität für diesen Preis bekommt.

MM und Saturn haben halt riesige Voteile, da sie Komplettanbieter für Elektronik sind und gleichzeitig im Verbund als Einkaufskartell günstige Preise diktieren können.

Vielleicht ist es ja Zeit, dass sich die Caraudio Händler mit PC und Photohändlern zusammenschliessen?

Siehste Frank, das macht dich so sympathisch: du sagst ehrlich deine Meinung, versuchst niemand, was aufzuzwängen, sondern zeigst einfach die Möglichkeiten dar!
Ich find, das macht nen guten und sympathischen Händler aus!

SCHLEIMER *spaß*

Hast schon recht Frank. Wenn sich die Kunden wirklich die Mühe machen Kompetenzen wie uns zu finden schnallen sie eigentlich recht schnell, dass der immer teure Fachhändler ein Märchen ist

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Siehste Frank, das macht dich so sympathisch: du sagst ehrlich deine Meinung, versuchst niemand, was aufzuzwängen, sondern zeigst einfach die Möglichkeiten dar!
Ich find, das macht nen guten und sympathischen Händler aus!

Hehe - so bin ich nicht wirklich. Ich bin ein raffgieriger, miesepetriger Integrant der Kunden einfach nur lästig findet. Das kann ich aber gut verbergen, deshalb läuft das Geschäft trotzdem sehr gut ;-)

Gruß Frank

Du Laberbacke - bist doch einer handzahmsten die ich kenne ;-)

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

gott ihr zwei - ihr seid ja süß! 😉 😛

Da ham sich zwei getroffen*g

Aber zum Thema MM - Car-Hifi-bereich ist eben ewig teuer und beratung ... naja .... die meisten die dort hingehen brauchen keine Beratung, die Klicken die Wand durch und schauen was am besten "Dröhnt!" (das musste ich schon sehr sehr sehr oft anschauen*g)
Aber auch bei MM gibt es Leute die sich auskennen - nicht alle aber es gibt sicher auch dort Leute die Ahnung von ihrer Ware haben (nicht wie andere hier meinen das dort nur Dumpfbacken schaffen ....)

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

(nicht wie andere hier meinen das dort nur Dumpfbacken schaffen ....)

Hey Stuggi Schatz 😁

Komm mal nach FFM und wir machen nen Trip zu unseren beiden MM´s.

Wenn da einer nur Car Hifi buchstabieren kann, is er mit oben dabei bei denen 😁

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Hey Stuggi Schatz 😁

hui oli-schnuckel (mt-love-forum 😁 )

Wundert es dich? FFM ... was erwartest du da 😁 *gg

Nee ... aber wie gesagt - car-hifi-bereich kannste wohl eher knicken - aber meinte auch damit andere Bereiche dort... aber natürlich gibts auch da doofe Leutz die keine AHnung haben _ ABER es gibt auch Ausnahmen (zwar wenige aber es gibt sie! 🙂 )

Jap seh ich auch so.

Dat Ding ist aber auch, wenn du dich z.B mit einer Materie gut bis sehr gut auskennst, wie z.B Car Hifi oder PC Sachen, dann kommt dir halt schnell die Gülle hoch, wenn man mitbekommt, wie Kunden von vorne bis hinten verarscht werden.

z.B bei Bügeleisen, oder Küchenrollen 😁 , könnt man mir auch von Himmel und Erde erzählen und ich würds net raffen 😁

PS: MT Love juhu 😁

Achtung, Stephan,jetzt kommt einer....

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

...unter die Gürtellinie ;-)

Als gutes Beispiel wie sich ein Kunde entwickeln kann hab ich gerade das hier gefunden:

Zitat:
"Also ich habe den Magnat Transforce 1200 mit der Rodek 280i befeuert (lt. Car&Hifi 276 Watt rms) und es reicht wirklich mehr als aus. Wenn Du möchtest, verkaufe ich sie Dir für 170 €. Möchte mir nämlich ne Vierkanalendstufe kaufen."

Gib mal nen Tipp ab wer das geschrieben hat.....

***duckund weg***

Gruß Frank

Alda bist Du krank - wo hastn den Kack noch rausgezogen ?

Ich war jung und viel mehr: ich brauchte das Geld ;-)

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Hey Stuggi Schatz 😁

Hey Olli komm fahr mal ins MTZ, da war ich öfters, da sind 2 Typen, die kennen sich ganz gut aus einer mit Glatze und ein bisschen kräftiger und einer mit ner Brille und etwas schmaler. Die haben sogar einem mal abgeraten vom Kauf!

Der ist da rein, ich will die Kiste die sieht gut aus (War auch sonderangebot) und der hat dann gesagt hör die erstmal an und dann wirste sehen dass die nix ist. Gesagt getan und der Typ hat voll blöd geschaut und die Freundin die dabei war, war voll entäuscht, weil die andere Sachen sehen ja net so schön aus.

Wahre Geschichte.

boah stephan, jetzt biste aber unten durch 😁
wie kannst du nur 😁
in die ecke und schäm dich.

@Bigdog71

es soll Leute geben, die noch ehrlich sind. Wahrscheinlich sind die aber mittlerweile gefeuert worden 😁

Der Transforce war mein erster Bass - ey bitte ;-)

Okay, ich war da etwas schneller wie andere mit: Ist nicht genug, will mehr *g*

Die Rodek war bis auf Verarbeitung ja noch ganz okay....

Deine Antwort