Wo sitzt der Ladedrucksensor beim Signum 3.0 V6 cdti?

Opel Vectra C

Opel Signum 3.0 V6 CDTI BJ 04 ich habe seit über einem Jahr diesen Fehlercode: P0235.
Bisher konnte mir keiner Helfen keine Opel oder Privat Werkstatt konnte mir sagen was es ist.
Zuerst hieß es ein Riss im Unterdruckschlauch habe ich gewechselt in Samco Unterdruckschläuche, dann hieß es keine Ahnung und dann auf einmal soll es der Turbolader sein der grad mal schlappe fasst 5000 Euros kostet mit Arbeit. Daraufhin hab den Turbolader beim FOH Prüfen lassen, wie neu. Und nun nach unzähligen Tech2 Anschlüssen und Geldausgeberrein bin ich Verzweifelt. Vor kurzem hat mir einer gesagt das sei der Ladedrucksensor aber wo steckt der beim 3.0 CDTI? Und wo steckt der AGR?

Über einpaar Bildern oder Ausführlichen Erklärungen würde ich mich sehr freuen, echt.

vielen Dank im vorraus;-)

17 Antworten

Schon klar, aber warum soll ich 800 € für einen AT turbo bezahlen wenn ich eigentlich nur einen sensor brauche?

Der Turbo ist aber ok, Ich brauche nur den Sensor.
Es kann doch nicht sein das ich mir jetzt wegen einem defekten Leitschaufel Positionssensor
mir nen neuen Turbo kaufen muss. 

Kauf dir blos keinen neuen Turbo!!!!!!
bei mir hat es den gleichen fehler angezeigt und nach der 4. Werkstatt hat mir endlich ein bekannter von MAN rausgefunden das die Vakumpumpe defekt ist. das konnten die von Opel gar nicht glauben aber die haben keine ahnung von dem motor da das ein isuzu motor ist und der die einzige pumpe mit zwei ausgängen hat. kannst du auch ganz einfach testen indem du den schlauch der zum turbo läuft abziehst und durch einen längeren ersetzt in den du während der fahrt so fest wie du nur kannst reinpustest bei mir ging dann die lampe aus und mein siggi lief wieder wie ne rakete. das hälst du aber nicht lange aus, aber dann hast du den fehler.

Deine Antwort