Wo sitzt der Kraftstofffilter?
Ich weis das Thema wurde hier schon öffters besprochen aber ich muss das nochmal anfangen. Hier wurde gesagt das der filter hinten Links unter der Abdeckung sitzt. Habe beide Abdeckungen unterm Wagen abgenommen und siehe an NICHTS. Kein Filter zu sehen. Wo soll denn das Teil da sitzen??
23 Antworten
Zitat:
@AutofanTSI schrieb am 16. Oktober 2014 um 18:20:18 Uhr:
Welches Baujahr ist dein Coupe?
2008. Siehe Profil.
Der ist wirklich in der Benzinpumpe verbaut. Ich mußte auch das komplette Teil wechseln. Original von MB kostet ca. 180 Euro. Vorsicht, es gibt zwei verschiedene Ausführungen. Am Besten das alte ausbauen und zum Vergleich mitnehmen.
Hast du dann auch einen Unterschied nach dem Wechsel gemerkt?
Warum sollte man da einen Unterschied merken? Erst wenn das Ding komplett dicht wäre vielleicht. Ich werde den Filter erst bei 120tkm wechseln (aktueller Stand: 69tkm), die 4-Jahres-Regelung interessiert mich nicht. Das Ding ist für 120tkm ausgelegt und fertig. 🙂
Grüße
Ähnliche Themen
Ja, aber wen man zahlreiche Balkanländer durchquert, bei dem man nicht weiss, ob da jetzt Benzin, Wasser oder Sonnenblumenöl drin ist, wird der ganz sicher zersetzt und voll sein.
Wen man nur sauberes deutsches Super (+) tankt, dann wird man da wahrscheinlich keinen Unterschied merken 🙂
Mein ehemaliger 240er hatte mal einen zugesetzten Karftstofffilter bei ~165tkm. Das äusserte sich in mangelnder Leistung (sowas ist auch beim 240er möglich). Auf der Autobahn war dann bei ~ 200 km/h Schluß. Im Fehlerspeicher war kein Fehler abgelegt.
Hallo zusammen, habe einen W207 E500 mit 5,5 Liter Hubraum. Da wollte ich euch fragen, wo der Kraftstofffilter Sitzt? Komischerweise finde ich im Netz auch keine Seiten die neue anbieten ..? Komisch ..
Wer kann mir bitte helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Wenn es so ist wie beim 209er, dann hat er kein Filter im herkömmlichen Sinne. Es gibt nur einen Filter in der Kraftstofffördereinheit im Tank, der alle 200 oder 250 tsd. Kilometer mit der gesamten Einheit erneuert werden soll. Teurer Spaß!
Hallo .
Hat schon mal jemand den Kraftstofffilter am 55er M113 gewechselt? Der ist auch im Tank verbaut , oder ?