Wo sitzt der Drehzahlfrequenzgeber/Wegstreckenfrequenz geber

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)

HALLO,

könnt ihr mir zeigen wo der Drehzahlfrequenzgeber ist (Foto) und wie man ihn am besten erreichen kann????

mfg

Beste Antwort im Thema

Meinst wohl, wo der DZM die "Impulse" her bekommt? Bei meinem 98er Escort Kombi ist der DZM an die Lichtmaschine angeschlossen, von dort soll er auch die benötigten "Informationen" bekommen.

An der LiMa sind 2 Kabel... wenn Du vor dem Auto stehst, ist links unten die LiMa, da auf der rechten Seite an der LiMa sind 2 Kabel... eins (das dickere) ist Batteriekabel und das andere, dünnere Kabel ist vom DZM.

Oder meinst Du vielleicht den Geschwindigkeitsgeber?

Warum fragst Du? Geht Dein DZM nicht?

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Meinst wohl, wo der DZM die "Impulse" her bekommt? Bei meinem 98er Escort Kombi ist der DZM an die Lichtmaschine angeschlossen, von dort soll er auch die benötigten "Informationen" bekommen.

An der LiMa sind 2 Kabel... wenn Du vor dem Auto stehst, ist links unten die LiMa, da auf der rechten Seite an der LiMa sind 2 Kabel... eins (das dickere) ist Batteriekabel und das andere, dünnere Kabel ist vom DZM.

Oder meinst Du vielleicht den Geschwindigkeitsgeber?

Warum fragst Du? Geht Dein DZM nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Josdo


Meinst wohl, wo der DZM die "Impulse" her bekommt? Bei meinem 98er Escort Kombi ist der DZM an die Lichtmaschine angeschlossen, von dort soll er auch die benötigten "Informationen" bekommen.

An der LiMa sind 2 Kabel... wenn Du vor dem Auto stehst, ist links unten die LiMa, da auf der rechten Seite an der LiMa sind 2 Kabel... eins (das dickere) ist Batteriekabel und das andere, dünnere Kabel ist vom DZM.

Oder meinst Du vielleicht den Geschwindigkeitsgeber?

Warum fragst Du? Geht Dein DZM nicht?

WAS sit DZM???

ich meine den Drehzahlfrequenzgeber/Wegstreckenfrequenzgeber er soll irgendwo am Getriebe sitzen unter der Tachowelle,(wollte gerne auf einen Foto sehe wo es ist) ist ein dreipoliger Stecker.

Ich frage weil ich probleme habe mit Leerlauf, bei rückwärtsfahren und getretener Kupplung wollte prüfen ob der kaputt ist, an ihn kann es auch liegen.

mfg

DZM= Drehzahlmesser

Schau mal in diesem Thread: (Bilder)
http://www.motor-talk.de/.../...hwindigskeitsgeber-002-i203503538.html

Und hier:
http://www.motor-talk.de/.../stecker-geschw-geber-i203503266.html

Wo "roter Pfeil" ist, sitzt der Geschwindigkeitsgeber.

Zitat:

Original geschrieben von Josdo


Schau mal in diesem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...hwindigskeitsgeber-002-i203503538.html

Und hier:
http://www.motor-talk.de/.../stecker-geschw-geber-i203503266.html

Wo "roter Pfeil" ist, sitzt der Geschwindigkeitsgeber.

da ist aber gelbe kreis und nicht roter und steht GESCHWINDIGKEITSGEBER

Ähnliche Themen

Der rote Pfeil ...da sitzt der Geber

Der gelbe Kreis... das ist der Stecker vom Geber.

Drehzahlfrequenzgeber/Wegstreckenfrequenzgeber ist das Gleiche wie der Geschwindigkeitsgeber !!

Zitat:

Original geschrieben von Josdo


Schau mal in diesem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...hwindigskeitsgeber-002-i203503538.html

Und hier:
http://www.motor-talk.de/.../stecker-geschw-geber-i203503266.html

Wo "roter Pfeil" ist, sitzt der Geschwindigkeitsgeber.

da ist aber gelbe kreis und nicht roter und steht GESCHWINDIGKEITSGEBER.

ISt GESCHWINDIGKEITSGEBER und DREHZAHLFREQUENZGEBER das selbe??

Zitat:

ISt GESCHWINDIGKEITSGEBER und DREHZAHLFREQUENZGEBER das selbe??

Ja, so ist es.

Zitat:

Original geschrieben von Josdo



Zitat:

ISt GESCHWINDIGKEITSGEBER und DREHZAHLFREQUENZGEBER das selbe??

Ja, so ist es.

Vielen dank bin jetzt Schlauer.

Hat sich das Problem bei dir erledigt mit Leerlauf, wenn ja war es an den Geschwindigkeitsgeber oder stecker????

Zitat:

Hat sich das Problem bei dir erledigt mit Leerlauf, wenn ja war es an den Geschwindigkeitsgeber oder stecker????

Na ja.. manchmal spinnt es noch bei kaltem Motor, aber nach ca. 2Min. Fahrt(sobald Motor minimal Temperatur hat) ist es dann komplett weg.

Hast Du schon mal das Tutorial über Leerlaufprobleme "abgearbeitet" ?

Du findest es hier:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=566538

Leerlaufprobleme können nämlich viele Ursachen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Josdo



Zitat:

Hat sich das Problem bei dir erledigt mit Leerlauf, wenn ja war es an den Geschwindigkeitsgeber oder stecker????

Na ja.. manchmal spinnt es noch bei kaltem Motor, aber nach ca. 2Min. Fahrt(sobald Motor minimal Temperatur hat) ist es dann komplett weg.

Hast Du schon mal das Tutorial über Leerlaufprobleme "abgearbeitet" ?

Du findest es hier:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=566538

Leerlaufprobleme können nämlich viele Ursachen haben.

JA , ich habe das abgearbeitet, muss auf jeden fall den LMM wechseln.

...hallo eko @ josdo,
bin nun ziemlich verwirrt!

der geschw.-GEBER ist kasten auf getriebe u dreieckiger
schalter hängend mitte motorraum. o.k. - ja?

der drehzahl-FREQUENZGEBER - sollte der DZM sein,
der an der LIMA abgefriffen werden,
wie ihr beide doch erörtert habt. (sind 2 versch. THREADS!)

nun können die beiden auf einmal doch NICHT
ein un das selbe teil sein???😕;
bitte um aufklärung - habt ihr euch vergaloppiert?😉
na, werdens rausfinden!😎
haben bisher alles gefunden!
schönen abend,
bis morsche,
claudius

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus


...hallo eko @ josdo,
bin nun ziemlich verwirrt!

der geschw.-GEBER ist kasten auf getriebe u dreieckiger
schalter hängend mitte motorraum. o.k. - ja?

der drehzahl-FREQUENZGEBER - sollte der DZM sein,
der an der LIMA abgefriffen werden,
wie ihr beide doch erörtert habt. (sind 2 versch. THREADS!)

nun können die beiden auf einmal doch NICHT
ein un das selbe teil sein???😕;
bitte um aufklärung - habt ihr euch vergaloppiert?😉
na, werdens rausfinden!😎
haben bisher alles gefunden!
schönen abend,
bis morsche,
claudius

ich glaube du hast recht

Was meinst du mit DZM????

Zitat:

Original geschrieben von eko84


Was meinst du mit DZM????

Drehzahlmesser

der geschw.-GEBER ist kasten auf getriebe u dreieckiger
schalter hängend mitte motorraum. o.k. - ja?

der drehzahl-FREQUENZGEBER - sollte der DZM sein,
der an der LIMA abgefriffen werden,
wie ihr beide doch erörtert habt

nun können die beiden auf einmal doch NICHT
ein un das selbe teil sein???😕;
bitte um aufklärung - habt ihr euch vergaloppiert?😉

ICH VERSTEHE GAR NIX MEHR!! ICH Wollte nur WISSEN WO DER

DREHZAHL-FREQUENZGEBER IST ????

und es kam irgendwas von Geschwindigkeitsgeber usw raus

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