Wo sitzt das Zündsteuergerät beim W202?
Hallo, Titel ist Programm, bin auf der Suche nach dem Zündsteuergerät, wer kann helfen?
mfg
23 Antworten
Hast Du Probleme mit dem Gerät?
Verfolge einmal die Zündkabel bis zur Zündspule. Und von dort aus das Kabel, das die Zündpule ansteuert.
Ich habe allerdings einen W202 Diesel. Und der hat ja bekanntlich kein Zündsteuergerät.
Die Steuergeräte, die mein Wagen hat, befinden sich im Motorraum an der Spritzwand unterhalb der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite.
Werde ich machen, aber wie bei Benz so üblich, ist alles in Kabelschächten etc. verlegt. Ich habe gelesen, das Steuergerät soll unter dem Scheibenwaschbehälter sein?!
Doch
1.) das wäre doch eher bescheiden, Elektronik unter einen Wasserbehälter zu setzen?
2.) Habe es dort auch nicht gefunden ?!.
Ähnliche Themen
Ich habe soeben für Dich die Suchfunktion betätigt und bin auf folgenden Link gestoßen:
http://www.motor-talk.de/.../...im-w202-c200-bj-1995-t1846085.html?...
Dank dir, doch genau aus diesem Thema habe ich auch meine Information, mehr ist nicht zu finden .
Zitat:
Original geschrieben von C220-W202
Werde ich machen, aber wie bei Benz so üblich, ist alles in Kabelschächten etc. verlegt. Ich habe gelesen, das Steuergerät soll unter dem Scheibenwaschbehälter sein?!
Doch
1.) das wäre doch eher bescheiden, Elektronik unter einen Wasserbehälter zu setzen?
2.) Habe es dort auch nicht gefunden ?!.
Vielleicht findest Du oder auch ich noch her etwas:
Hallo,
du hast einen W202 C220, bei diesem ist das Motorsteuergerät in der Modulbox in Fahrtrichtung rechts eingebaut.
Nur bei den Modellen C180/C200 der Baujahre 94-96 ist das MSG unter dem Waschwasserbehälter aber mit eine Abdeckung.
Dort ist ein großer schwarzer Kasten (Modulbox), von der Modulbox den Deckel abschrauben (nicht den kleinen runden, darunter ist die Diagnosedose) und abnehmen.
In der Modulbox befindet sich das Motorsteuergerät und auch der Sicherungsrelaisblock.
Du müsstest ein Motorsteuergerät von Bosch haben (Teilenummer A 014 545 0432 oder A 016 545 5532)
Bei weiteren Fragen melden
MfG
Andreas
Hallo, danke für deine Antwort, habe ein Bild von der angesprochenen Stelle angehängt. Der Diagnosestecker ist klar, aber welches ist das Zündsteuergerät?
mfg
Hallo,
das mit den beiden großen Steckern
MfG
Ist das beim C220 so ein großer Unterschied, mit den Steuerteilen, denn ich war auf der Suche nach so etwas hier : KLICK
Hallo,
ja die Motorsteuergeräte sind komplett anders.
C180/C200 in den ersten Baujahren = P-Motronic = Druckgesteuert
C220 = HFM-Motronic
MFG
HI,
das zündsteuergerät ist im Motorsteuergerät integriert.
Deswegen MOTRONIC.
Also MSG tauschen.
Gruß Peter