ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wo sitzen die Schrauben vom Amaturenbrett???

Wo sitzen die Schrauben vom Amaturenbrett???

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 19:47

Servus Opelgemeinde,

hab an meinem Vecci folgendes Problem.

Vorne Links hab ich nen Metallisches Knarren was ständig auftrit.

Ich hab die Defrosterleiste schon abgehabt und die drunter liegenden Schrauben gefettet und nachgezogen.

Daran liegts aber nicht...

Jetzt wollte ich mal alle Schrauben die das Amaturenbrett fixieren mal festziehen....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Grüße Mark 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Mai 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Servus Opelgemeinde,

hab an meinem Vecci folgendes Problem.

Vorne Links hab ich nen Metallisches Knarren was ständig auftrit.

Ich hab die Defrosterleiste schon abgehabt und die drunter liegenden Schrauben gefettet und nachgezogen.

Daran liegts aber nicht...

Jetzt wollte ich mal alle Schrauben die das Amaturenbrett fixieren mal festziehen....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Grüße Mark 

Ignorierst. Habe selber danach gesucht und den Fehler nicht gefunden.

Das knirschende, knarzende Amaturenbrett ist aber bekannt.

am 30. Mai 2009 um 22:16

... wilkommen im Club... bei mir knarzt es auch manchmal hinterm Tacho.

Ist mir aber zu trivial, um zur Beseitigung das halbe Auto zu zerlegen... gibt wichtigeres ;)

gruß cocker

am 31. Mai 2009 um 10:17

Das Armaturenbrett hatt mann aber in 5 Minuten draußen,habe es schon öffters ausgebaut ums an die TID zu kommen :)

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von xGoofyx

Das Armaturenbrett hatt mann aber in 5 Minuten draußen,habe es schon öffters ausgebaut ums an die TID zu kommen :)

Die Schrauben um an den Tacho zu kommen kenn ich, musste schon mal raus wegen der Birnen.

Gibts denn noch mehr Schrauben könntest du etwas konkreter werden???

Aber sonst wie gesagt hinten links direkt an der Scheibe.....das kam urplötzlich, sonst war immer Ruhe.

Hab auch schon die Stellen an der Motorhaube gefettet die auf dem Kotflügel anliegen und das Bissel das auf

dieser schwarzen Leiste anliegt auch....

Jetzt war ich mal froh das alles weg ist und dann sowas...ich könnt echt ko..en..

Noch geb ich net auf......

Ach ja cocker....das knierschen am Tacho hab ich beseitigt...hab die Schraube rechts hinter der Lüftungsdüse nachgezogen

und zwischen Tacho und A.brett ne Unterlegscheibe geschoben, jetzt ist ruhe.

Zitat:

Is klar. Ich kann zwar mit den Ohren wackeln und mit den Augen schielen, aber das Armaturenbrett(!) in 5 Minuten auszubauen ist definitiv nicht möglich. Vielleicht den Tacho, wenn man sich beeilt.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Zitat:

Is klar. Ich kann zwar mit den Ohren wackeln und mit den Augen schielen, aber das Armaturenbrett(!) in 5 Minuten auszubauen ist definitiv nicht möglich. Vielleicht den Tacho, wenn man sich beeilt.

Mensch hades, ist doch total easy ;)

http://www.mageis.de/dokuwiki/doku.php/de:auto:klimaautomatik

Am besten sollte man Leuten, die das noch nicht gemacht haben, Redeverbot über dieses Thema erteilen :D

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 13:00

Wenn ich mir so die Bilder angucke dann kommt ja nicht viel in Frage...An der Karosse sind wohl nur links Drei Schrauben

zu sein....die hab ich schon alle nachgezogen....werds wohl ertragen müssen(Zähneknirsch)....

es sind 5 Schrauben, 3 hinter der Defrosterleiste und jeweils eine am unteren Ende des A-Bretts an der A-Säule.

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 14:53

Du meinst die Schraube die hinter der Abdeckung bei dem Motorhaubenzug sitzt was??? 

Eine Rechts und eine Links. Stimmts?

ja da ungefähr :)

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 20:10

Naja wenn nen Opel net knackt isses wohl kein Opel was ???^^

Naja watt solls, über eine Kleinigkeit muss man sich doch "aufregen" sonst machts ja keinen Spaß 

am 31. Mai 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Zitat:

Sorry meinte den Tacho,habe mich verschrieben *schäm*

ich habe dieses knarzen rechts und meiner meinung nach ist es die kleine leiste in dem armaturenbrett, wo die luft von der klima auf die fontscheibe kommt. wenn ich das ding einmal reindrücke, habe ich paar stunden ruhe^^

Deine Antwort