Wo sind meine drosseln??
Gude 🙂 ich hab kein Bock mehr 45kmh zu fahren. Gibt’s ne Möglichkeit herauszufinden, wo meine drosseln sind? Nen Distanzring hat mein Guter nicht.
28 Antworten
Wahrscheinlich hast Du Bock, bald gar nicht mehr fahren... Tipps zum Entdrosseln etc. wirst Du in diesem Forum nicht finden!
@Lattich zu viel Zeit? Sei doch bitte leise, wenn du nicht helfen möchtest. Wer’s nicht unterstützt schreibt einfach nix dazu
Drosseln sitzen meistens im Baum. Da würde ich als erstes suchen.
Zitat:
@Bamako schrieb am 20. November 2021 um 20:10:06 Uhr:
Drosseln sitzen meistens im Baum. Da würde ich als erstes suchen.
Im Baum?
Ähnliche Themen
Warum Streß mit der Drossel-Suche und dem anschließenden Ausbau?
Serienmäßige 125er anschaffen und gut ist's. Die läuft dann auch vernünftig, wenn die Wartung nicht vernachlässigt wurde.
Ne richtig große wäre vorzuziehen. Strafrechtlich sogar weniger als ein 50er Spielzeug.
Die 125 geht ohne Drossel auch Schneller.
Ich würde erst richtig Wartung machen, manchmal ist Roller hinterher Flotter, das paar Teile übrig bleiben ist auch Normal. Erst würde ich Vergaser Reinigen...und schauen ob Gaszug nicht klemmt auf halbe Höhe dann Luftfultergehäuse...manchmal Verstopft er nach Filter mit Gimmiartigen ablagerungen die Atmung Stören. Dann sind Fliehkraftgewichter sehr abgenutzt und werden sehr schwer, die sollten gewechselt werden gegen Saubere die leichter sind...und zum Schluss ist Auspuff nicht zu vernachlessigen Ausatmen muss Leicht gehen so las ob man ohne FFP2 Maske ist.
Man ist hier geballte Ladung Wissen.
Drosseln sind hier keine mehr, sind im Süden weil Zugvögel.
Dann werden Gewichte schwerer wenn sie abnutzen. Ich habe gelernt, wenn ich jemand was weg nehme ist er erleichtert.😁
Wissen soll man Teilen...😉
@ DerDrug
Zitat:
@DerDrug schrieb am 20. November 2021 um 20:59:25 Uhr:
Ich würde erst richtig Wartung machen, manchmal ist Roller hinterher Flotter, das paar Teile übrig bleiben ist auch Normal. Erst würde ich Vergaser Reinigen...und schauen ob Gaszug nicht klemmt auf halbe Höhe dann Luftfultergehäuse...manchmal Verstopft er nach Filter mit Gimmiartigen ablagerungen die Atmung Stören. Dann sind Fliehkraftgewichter sehr abgenutzt und werden sehr schwer, die sollten gewechselt werden gegen Saubere die leichter sind...und zum Schluss ist Auspuff nicht zu vernachlessigen Ausatmen muss Leicht gehen so las ob man ohne FFP2 Maske ist.
Erst dachte ich, Du machst mit der Antwort einen Scherz und willst den TS auch
noch etwas aufziehen.
Meinst Du das jedoch im Ernst, was Du da geschrieben hast, dann GUTE NACHT😰
Außerdem läuft der Roller ja seine erlaubte Geschwindigkeit 😉
Hast warscheinlich nicht mitbekommen, dass er entdrosselt werden soll 🙁
Zitat:
Wissen soll man Teilen...
Sofern es fundiert ist und keine Fantasie-Produkte sind, gebe ich Dir Recht.
Mach größere Räder drauf
hat beim LKW auch bestens funktioniert, Fahrtenschreiber schön bei 86 sauberer strich und in Warheit is der knapp über 90 gelaufen ;-)
Zitat:
@aljoschabrand schrieb am 20. November 2021 um 20:07:39 Uhr:
Sei doch bitte leise, wenn du nicht helfen möchtest. Wer’s nicht unterstützt schreibt einfach nix dazu
Es geht nicht um helfen wollen oder nicht. Bei Motor-Talk ist es einfach verboten, Tipps zu geben, wie man einen 50er Roller entdrosselt.
Wenn du es unbedingt willst und selber nicht kannst, dann fahr doch einfach zu einer Rollerwerkstatt und lass dich aufklären. Wenn du einen Roller ab 2018 mit Euro 4 Norm hast, dann kannst du es eh knicken.
Informiere dich aber bitte vorher nochmal über die Konsequenzen, falls du kein Motorradführerschein hast.
Das ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.
Kauf dir gleich lieber einen 300er Roller.
Die Wahrscheinlichkeit damit erwischt zu werden ist erheblich geringer als mit einem 50er, der 80 fährt.
Die Strafe ist beim 300er sogar etwas weniger, da dort die ABE nicht erlischt.
PS:
Der Tipp mit den 300er war ironisch. Nein, nicht kaufen!
Es ist mit den NUB nicht erlaubt, Straftaten als beihelfer zu begünstigen. Fertig.