Wo sind im Süden Deutschlands günstige VW-Vertragshändler ?

Hallo Golffreunde,

Wo sind im Süden Deutschlands günstige VW-Vertragshändler ?

Deutschland ist zu groß um einfach mal schnell von München nach Aachen, Wolfsburg etc. zu fahren.

Ich sehe immer nur im Norden Deutschlands günstige VW-Vertragshändler.
(z.B. Volkswagen Zentrum Aachen hat ca. 17,x % Rabatt auf einen neuen Golf VI -- http://www.volkswagen-zentrum-aachen.de/ )

Gibt es denn keine günstigen Vertragshändler unterhalb Frankfurts, vielleicht in (Mannheim), Stuttgart, Ulm, Augsburg, München, (Nürnberg).
(Am besten in der Gegend um Ulm, Augsburg, München)

Habt ihr Tipps ?, gute Erfahrungen mit bestimmten Händlern oder Links ?

Grüße
Braver Polo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enjoydd

Also meinen Ersten habe ich in Krefeld bestellt und die aktuelle Bestellung geht über Offenburg. Das sollte ja tiefstes Süd-Deutschland sein, oder??

Heimatkunde hast du regelmäßig verpasst.

Zitat:

Original geschrieben von enjoydd

Der Preis reguliert alles.............. So ist es nunmal in der gewählten Demokratie.
Das ist meine Meinung, zumindestens für Autohändler.....

Was man doch für einen Mist schreiben kann ...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Würde ich heute bestellen, gäbe es 19% ohne den ganzen Heck Meck ...

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo Zimpalazumpala,

"ohne MwSt" (19% angenommen) ist keine 19%Rabatt !!
Das kannst du ausrechnen - das sind ca. 16 % Rabatt !!

Wer will es ausrechnen ?

Grüße
Braver Polo

Zitat:

Original geschrieben von mercop

Stimmt; 15,966387%
😉
Und wenn ich dann "nur" z.B. 14,x% erhalte und zusätzlich z.B. Gummifussmatten und/oder eine Tankfüllung, dann ist die Differenz zu den vermeintlichen 19% sicherlich nicht mehr ganz so groß.

Gruss

Wenn man mir von 20.000 Euro 19% Nachlass gibt .. also in Höhe der Mehrwertsteuer ... sind das keine 19% 😕😕 ??

Ach was.

Wenn man aber argumentiert, es sind maximal 4 %, weil 15% gibt es sowieso reden wir nicht vom Nachlass sondern von der Differenz des maximal zu erzielenden Nachlasses.

Wie dem auch sei ... es werden 19 % von der Kaufsumme abgezogen, ohne wenn und aber. Das ist der Punkt. Bei anderen nur 15,966387% . Wem ein Viertel der Beute lieber ist als ein Drittel soll einfach für 15 % zusschlagen 😁.

Es gibt keine 19% Rabatt, sondern es wird dem Käufer die Mehrwertsteuer gutgeschrieben.
In Zahlen:

19% von 20.000€ = 3800€
20.000 Listenpreis (inkl. Mwst) = 16.806,72€ (netto ohne MwSt)= 3.193,28 Rabatt = 15,97% Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Es gibt keine 19% Rabatt, sondern es wird dem Käufer die Mehrwertsteuer gutgeschrieben.
In Zahlen:

19% von 20.000€ = 3800€
20.000 Listenpreis (inkl. Mwst) = 16.806,72€ (netto ohne MwSt)= 3.193,28 Rabatt = 15,97% Rabatt.

Richtig!

Denn die USt wird mit 19 % auf den Netto-Betrag gerechnet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

In Zahlen:

19% von 20.000€ = 3800€

Stimmt ... in der Anzeige steht: wir erlassen ihnen die Mehrwertsteuer ...

Mal wieder zu unkritisch gelesen 🙁 .

Obwohl vermutlich alle mit der 19 % Vorstellung die heiligen Hallen betreten. Wenn er dann jedem erklärt : sind aber nur 16 % ... ist das zwar immer noch viel aber bei der Erwartungshaltung hat er einen unzufriedenen Kunden.

Ob das geschickt ist??