Wo sind die Zufriedenen w 210 Fahrer?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo.Nach 3 Jahren VW will ich mir nun endlich meinen ersten Mercedes kaufen.Nähmlich das erste Vierauge,den W 210. Bloß wird mir,bei manchem was ich hier lese schlecht.Da frage ich mich ob es wirklich eine richtige entscheidung ist eine 10 Jahre alte E-klasse zu kaufen.Habe Angst davor das sie sich als Fass ohne Boden erweist.

Zu mir: Bin vielfahrer (min 40.000km im Jahr) suche eine E-Klasse als Diesel und als Schaltwagen und kann nicht mehr als 8.000 euro ausgeben.Gibt es für diesen Preis etwas vernünftiges und was sind die typischen mängel am w 210?. Wäre auch erfreut wenn ein paar w 210 fahrer posten würden,die mit ihrem Auto zufrieden sind :-)

Vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo
bin auch ganz frisch umgestiegen von VW auf Mercedes. habe einen e 430 gekauft als Limousine und bin absolut zufrieden. Habe den mit 82.000 km gekauft für n bischen mehr als 8000€ checkheft gepflegt. Hat 2 Jahre lang bei einem Autohändler gestanden und wurde nicht verkauft bis ich mir den dann durch umwege günstig beschafft habe. Ich habe auch viel gelesen hier wegen Rost aber ich denke Schwachstellen hat jedes Auto und ich möchte kein anderes mehr haben. Fahre im Monat auch 1400 km alleine auf Arbeit und es ist einfach nur ein super entspannendes Fahren wirklich jeden Cent wert.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Original geschrieben von Mc_Arthur

Zitat:

Hallo,
ja du hast recht die CDI`s bekommen die Gelbe Plakette,

Grüße
Mc Arthur

Mit einem nachgerüsteten DPF bekommen sie auch die grüne Plakette.

Hi...
Bin Jahrelang Mercedes Fahrer aus Leidenschaft...XD
Fahre auch einen MB W210 320 CDI bj.2000
Innerorts 10-11,5 l
ausserorts 7,2-7,5 l

Die typischen W210 mängel sind ja rosst an den radläufen und und und....aber ganz ehrlich? wer seinen wagen nicht pflegt hat selbst schuld, ich meine ich habe so gut wie kein rosst...ich will nich lügen , jeder W210 hat sicher hier und da rosst auch wenns minimal ist, aber wenn man drauf aufpasst bekommt man eigendlich keinen , naja....

mfg

Deine Antwort