ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Wo sind denn die Video Threads geblieben

Wo sind denn die Video Threads geblieben

Themenstarteram 28. März 2006 um 14:17

Nanu nana....wo sind die Video Threads eigentlich hin?

so hab nu die erklärung dafür :D

sehr schön...Tja dann werde ich wohl auch diese Forum in Zukunft leider verlassen..mein Kommentar dazu...

siehe Zita:

Hallo,

ich habe einige Threads von dir entfernt, die wirklich rein gar nichts mit dem Calibra/Manta/Speedster-Forum zu tun haben.

Bitte unterlasse es, Videos ohne Bezug zu verlinken. Motor-Talk ist und bleibt ein Forum für technische Hilfe.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen
55 Antworten

Naja, BlackTM hätte sich auch freundlicher ausdrücken können. So einen rauhen Ton hat ein freundlicher Poster wie du nicht verdient. Ich hoffe du bleibst bei uns Cali!!!! *geschocktbin*

Themenstarteram 28. März 2006 um 14:38

Frag ich mich auch was ich hier sonst mache....

Technische Hilfe leiste

mein Wisen was ich nu gesammelt habe über die Jahre zum Thema Caliibra

über 1700 Beiträge..

an andere weiter gebe

natürlich auch gern mal ein Link ,der mit dem Thema Auto zu tun hat....

eigentlich müßten ja alle nicht Calibra Beiträge auch dann entfernt werden oder....

wars für mich...

am 28. März 2006 um 15:28

nene, so einfach machste hier nicht den abgang ;)

du gehörst hier zu dem calibra forum und fertig.

@ Cali QP

Also bevor man nun so ne Welle schlägt wie der Black TM bei dir sollte er sich erstmal ein paar andere "zur Brust" nehmen. Finde das etwas überzogen! Schließlich hatte das Evo 500 Video immerhin mit der Marke Opel zu tun. Wie oft wird hier über irgendwelche V-Max Theorien gemeiert, das hat dann auch nix mit Technische Hilfe zu tun. Na ja lass dich mal nicht ärgern und verbuche es als erfahrung.

Gruss Holle

solche videos gehören doch dazu. da werden ja u.u. fragen beantwortetdie niemand je gefragt hätte. was ist ein evo 500 z.b.

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

nene, so einfach machste hier nicht den abgang ;)

du gehörst hier zu dem calibra forum und fertig.

Eigentlich hast schon recht,

finds hier ja auch gemütlich und die meisten Leute sind ja OK

sonst wär ich ja auch nicht Stammkunde was :)

Aber so ein Verhalten ohne Ankündigung einfach Threads zu löschen, versauern einem schon die Lust ganz ehrlich

hier was zu schreiben

vorallem ,da andere Schwachsinnige Beiträge von Leut teilweise stehen bleiben ,wo nur Dünnnsch... bei rum kommt

ja so ist das in Deutschland..armes Land...

Hätte da ne Idee an Motortalk Leute ,eine Rubrik Videos wäre doch gut..oder...

ja wie soll man nun in Zukunft ,

wenn zb wie du es sagst

enginejunk

einer nach einem EVO 500 fragt...nur sagen mmmpppppp---zensiert .....da wir hier im Calibra Manta Speedsterforum sind

Gibt auch andere Foren...aber nu ja,

wie gesagt

nette Leute doch noch hier sind

mfg

Dampfablaß grad...arggggg....

Ja Cali so wollen wir dich hören :-)

Mich kotzt es auch an, daß manche Fragen zum Tausendsten Mal auftauchen und niemand unternimmt etwas. Oder bestimmte User in vielen Foren die gleiche Frage stellen.

Gutes Beispiel: wie geht der 850 CSI? Lohnt es sich den zu kaufen? oder soll ich lieber gleich den CL 600 nehmen?

Solche Threads entwickeln sich in der Regel zu Spam- und Streitthreads, gerade hier sind Eingriffe der Boardleitung geboten. Deine Videothreads hätten man auch gut zusammenfügen können in einem Videothread (ich meine wir hatten sogar einen, finde den aber nicht wieder), aber nicht gleich löschen.

Solche Beschleunigungsvideos unterstützen gewissermaßen viele Diskussionen über Fahrleistungen noch viel besser als Text-Beiträge und sind ein "MUß" für ein Autoboard.

Themenstarteram 28. März 2006 um 18:01

"Daumenhoch"

sag ich nur :)

genau solch Leute wie dich brauchen wir hier

so den Sammelthread meintest bestimmt,den gabs schonmal von mir

http://www.motor-talk.de/t920698/f64/s/thread.html

Hallo,

bevor ihr jetzt die Lynchkerzen anzündet, mal ein paar Argumente von mir.

Das man solche Videos hier gar nicht verlinken darf wäre gelogen. Man kann durchaus in der Signatur oder als Auflockerer sowas im Forum einbringen. Wo sich die Geister scheiden sind Threads nur für diesen Zweck bzw. wenn es sich nur noch um diese Art Unterhaltung dreht. Es soll weiterhin Technik im Mittelpunkt des Forums stehen.

Das Geschriebene war auch mitnichten eine Verwarnung, darauf wird immer ausdrücklich hingewiesen. Dennoch werde ich keine Umfragen starten um über die Entfernung solcher Inhalte abzustimmen. Der Threadersteller erhält -wie passiert- dann eine Benachrichtigung darüber. Jeden Diskussionsteilnehmer darüber in Kenntnis zu setzen ist nicht möglich/bedeutet massiven Mehraufwand.

Zum Thema Evo500 : Ja, es mag ein Opel sein, womit das aber immer noch ins Omega-Forum gehört. Also dort, wo jemand vermutlich nach Informationen zum Evo500 sucht (sofern er das dem Omega zuordnen kann). "Video:So schön kann Hecktrieb dann sein

Schonmal mit dem Heck gelenkt" ist ehrlichgesagt auch nicht gerade geeignet Fragen zu dem Modell zu beantworten. (ich kanns btw. auch nicht anschauen, warum auch immer - die Posts dazu reichten allerdings)

Zu " Video: Autoentsorgung mal anders :D

Oder Volvo meet`s CAT :D" und "Video: Unterwegs mit einm Lambo... So hier mal was, auf das es ne feuchte Buchse dann gibt" sag ich jetzt einfach mal nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

Also bevor man nun so ne Welle schlägt wie der Black TM bei dir sollte er sich erstmal ein paar andere "zur Brust" nehmen.

Mit dem Finger auf andere (vermeintlich "schlimmere") Sachverhalte zu zeigen ist imho keine Lösung.

Es gibt sicher Themen, die nicht jedem gefallen. Ich bin ebensowenig Fan von VMax-Diskussionen wie ihr. Dennoch muss man die Grenze zwischen "zum Forum passender Frage" und "Offtopic" ziehen.

Man kann auch solche Threads sehr schnell beantworten, z.B. mit nachgewiesenen Messergebnissen oder einfach die Angabe eines mit GPS bestimmten Werts verlangen. Alles andere ist schlicht inakzeptabel (ausser die Abweichung ist genau bekannt).

MfG BlackTM

P.S.: noch 3 Kritikpunkte an diesem Thread :

- er gehört ins "Sagts uns" (kann jetzt auch hier stehen bleiben -bevor man mir vorwirft ich würde etwas verschleiern wollen-... aber fürs nächste Mal dran denken...)

- man kann mich auch per PN erreichen, wenn man mir etwas mitteilen möchte

- veröffentlicht man nicht ungefragt empfangene PNs (andere Leute verstehen da keinen Spass, das P in PN steht für "Privat")

am 28. März 2006 um 18:50

Also ich habe nie was gegen ein paar schöne Video Links, selbst wenn sie nichts spezielles mit der jeweiligen Marke zu tun haben!

Man kann halt auch übertreiben mit dem löschen!

:-(

am 28. März 2006 um 19:34

@ BlackTM und auch an weitere Mods hier...

ich denke jede Untersektion(egal ob polo, Vextra A oder Volvo 850) die möchte, sollte einen "Spam-Kram-Video-Geschichten-Schwachsinniges-Thread" bekommen...

Technik hin oder her...ihr wisst selber, dass die meisten Fragen hier technischen oder zumindest definitiv fahrzeugspezifischen Hintergrund haben!

Und wenn wir als Otto Normal eben auch gerne mal jucksen oder Videos sehen wollen...meine Güte ist das so wild?

Klar kann man die auch im ICQ austauschen, aber dort können wir vielleicht nicht darüber diskutieren, so wie wir das hier eben können...auch wenn manchmal nur Stuss dabei rumkommt...wenigstens hatten wir Spaß ;)

IMO ist das ganz normal...und wir sind eben alle ein wenig "autoverrückt" und somit denke ich sollte man auch in einem technischen Forum sowas gestatten...wenisgstens einen "offiziellen OT-Thread"...Das ist beileibe nicht zuviel verlangt!!!

Ihr seht das wirklich zu ernst!

am 28. März 2006 um 19:37

Ich kann dem Daemenoth da nur zustimmen!! :)

ich möcht untertänigst meinen 2 vorrednern zustimmen.

am 28. März 2006 um 20:47

da kann ich auch nur beipflichtend nicken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Wo sind denn die Video Threads geblieben