1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo Roller am günstigesten versichern?

Wo Roller am günstigesten versichern?

Ich habe einen Motoroller mit 50ccm, den ich anmelden möchte, also Moped Kennzeichen?
Wer wäre der günstigste Versicherer?
Bin 27 Jahre und suche nur mit Haftpflicht.

29 Antworten

Bei der HUK zahlen Erwachsene weniger als Jugendliche.

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Bei der HUK zahlen Erwachsene weniger als Jugendliche.

was kostet das im ganzen Jahr? 23 € war jetz von 1.Oktober an

Das geht immer von ersten März bis Ende Februar.
Kannst Dir das da ja mal selbst berechnen.

Am günstigsten (mit 45,40€ vom 01.03.2011 bis zum 29.02.2012 und nur Haftpflicht, ohne Fahrerbegrenzung) war dieses und letztes Jahr wohl die WGV.
Wie gut die Versicherung im Schadenfall ist kann ich aber (zum Glück😁) nicht sagen

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

geh blos nicht zu huk. dazu gibts genug negatives im internet. hab auch schon im tv was drüber gesehn, speziell und allein zur huk.

Komüsch

ich bin da seit Jahren & nie Probleme habt.

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

geh blos nicht zu huk. dazu gibts genug negatives im internet. hab auch schon im tv was drüber gesehn, speziell und allein zur huk.
Komüsch
ich bin da seit Jahren & nie Probleme habt.

"Probleme" haben wohl nur die, die jeden Monat einen neuen Schadensfall melden.....😰

wer immer nur brav zahlt und NIE was zurück haben will, ist immer gern gesehen !!! 😁

So wird's wohl bei allen Versicherungen sein !! 😉

wölfle 😉

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

wer immer nur brav zahlt und NIE was zurück haben will, ist immer gern gesehen !!! 😁

So wird's wohl bei allen Versicherungen sein !! 😉

wölfle 😉

Stümmt...jetzt wo Du es sachst...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Am günstigsten (mit 45,40€ vom 01.03.2011 bis zum 29.02.2012 und nur Haftpflicht, ohne Fahrerbegrenzung) war dieses und letztes Jahr wohl die WGV.
Wie gut die Versicherung im Schadenfall ist kann ich aber (zum Glück😁) nicht sagen

das hört sich gut an.

quasi ein Schnäppchen

Schnäppchen ja, geht aber noch billiger😁
Bin zum 1. Mal bei der WGV himmelblau und zahle jährlich 44,40€. Geht super einfach und schnell😉
Und man bekommt allle nötigen Unterlagen+ Kennzeichen einfach zugeschickt.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Schnäppchen ja, geht aber noch billiger😁
Bin zum 1. Mal bei der WGV himmelblau und zahle jährlich 44,40€. Geht super einfach und schnell😉
Und man bekommt allle nötigen Unterlagen+ Kennzeichen einfach zugeschickt.

wegen

nur EINEM Euro ????

😰

Da geh ich doch lieber zum Freundlichen um die Ecke und kann mir unter seinen Nummern noch eine aussuchen die mir am Besten gefällt !!! 😁

Der soll mich dann auch gefälligst im Schadenfalle "betreuen" !!! 😁

wölfle 😉

WGV gibts bei uns vor Ort gar nicht. Da wären dann für mich ADAC und DEVK wohl am günstigsten.
Mir egal welches Kennzeichen, hauptsache ich bekomme eins😁

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

WGV gibts bei uns vor Ort gar nicht. Da wären dann für mich ADAC und DEVK wohl am günstigsten.
Mir egal welches Kennzeichen, hauptsache ich bekomme eins😁

Habs bis Dato Online oder per Telefon gemacht.

Die schicken die Kennzeichen dann per Post.

ich täte dir HUK empfehlen. kostete dieses jahr 46,-- euro jahresbeitrag, wer vorher schon versichert war 45,50 euro.

WGV ist glaube -,50 euro billiger, aber im schadensfalle haste sehr pech mit der versicherung, da die zahlungen verschleppen, so dass es unter umständen knappe 12 monate dauern kann bis die zahlen.

oben genannt gehe ich davon aus, dass es ein 2-rad-moped ist...

falls es 3-rad-moped sein sollte, so ist WGV sehr teuer (um die 90 euro), und WGV-himmelblau versichert grundsätzlich keine 3-rad-mopeds.

da ist dann HUK mit abstand die billigste versicherung.

---------------------------

HUK ist zwar auch nicht die schnellste versicherung, aber gut und preiswert ist halt ne sache die sich beißt (da müssteste dann zu allianz gehen).
HUK ist im schadensfalle jedoch wesentlich schneller als WGV oder WGV-himmelblau.

(ich war früher bei WGV und musste bei 2 schadensfällen nach 12 monaten vors gericht. WGV zahlte schäden erst 1 woche vor jahresablauf - und hatten somit gesetzliche vorschriften erfüllt. allerdings betrifft es ja nur den geschädigten - als versicherter bekommste bei gericht noch geld für deine zeit die du im gericht absitzt. biste allerdings selbst geschädigter, zb bei diebstahl und teilkasko, so kannste dich drauf einstellen erstmal längere zeit öffentliche verkehrsmittel zu benutzen. - aber eines muss man WGV zugute halten: die ham gute anwälte und rücken immer zu zweit bei gerichtsverhandlungen an.)

Deine Antwort