Wo PC III kaufen mit mapping "Eilt"
Hallo zusammen,
ich fahre eine e-Glide Modell 2007 mit 96er Motor.
Habe mir eine Supertrapp Auspuffanlage (die normale ohne Scheibensystem ohne Kat)
sowie einen Screaming Eagle Stage 1 Luftfilter gekauft. Die Klamotten sind noch nicht
montiert. Ich möchte mir die Einstellarbeiten auf einem Prüfstand sparen.
Wer kennt einen Lieferanten der mir kurzfristig einen Power Commander fertig eingestellt mit einem Mapping für meine Konfiguration liefern kann. Ich möchte nicht selber versuchen den zu programmieren . bin nicht der Computer Checker.
Es wäre toll wenn Ihr mir hierzu ein paar Adressen/Tel. mitteilen Könntet.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
@haleyjo
=und da meines wissens nur die Fa. G&R in der lage ist das Ding einzustellen=
Irrtum,
der Volker Schirmer von Buell Hannover kann das auch hervorragend und tut das regelmäßig, nicht nur für Buells. Harley-Hannover ist nebendran und lässt alles bei ihm einstellen.
@FLHRCI
Ein "Allerweltsmapping" zu auch nur einer Änderung gibt's leider nicht. Wenn Du hier im Forum mal die Suchfunktion bemühst (Mapping, Klingeln, Leistungsteigerung, PCIII....), wirst Du eine Menge Hinweise darauf finden, daß nicht alle Maschinen gleich gut laufen, was man eigentlich erwarten sollte. Die einen laufen gut ohne Änderungen, die anderen Klingeln oder laufen "wie ein Bund Wurzeln". Die einen vertragen die Änderung möglicherweise relativ problemlos, die anderen werden noch schlechter laufen als vorher 🙁. Also am besten das Geld für einen Dynorun nicht sparen. Der Motor wird's danken (und ev. der Geldbeutel, wenn das Ding dann z.B. vernünftig läuft, ohne übermäßig zu saufen).
(Ohne PC selbst-)Justierbare und preislich deutlich günstigere Alternativen zum TM (der nur auf den intern vorgegebenen AFR-Wert/Lambdawert "lernt"😉 oder dem zu mappenden PCIII wären z.B der Cobra FI2000R (über drei Potis justierbar für drei Bereiche, vergleichbar der Änderung der Düsen für Leerlauf, Nadelform/Höhe und Hauptdüse beim Vergaser) oder das in sechs Bereichen elektronisch justierbare Pendant FI-1250ST vonTechlusion.
Grüße aus H
Uli
18 Antworten
Nimm das:
http://americanmicrofuel.com/tradeshows.html
oder das:
http://www.fuelpakfi.com/harley1.html
Der Rest ist Unfug. Teuer und bringt nicht mehr als das oben Genannte.
Gruß Pawnee
Hi Pawnee,
=Der Rest ist Unfug. Teuer und bringt nicht mehr als das oben Genannte=
ich weiss ja nicht wie Du darauf kommst, aber einige der zuvor genannten Fuel Optimizer liegen preislich ziemlich genau da, wo z.B. der RideMaxx liegt (bzw. sind ein paar $ günstiger).
Wieso also "teuer"???
Des weiteren lassen sich einige der zuvor genannten FO mit nicht mehr als einem kleinen Schraubendreher (Cobra FI) oder einfach nur durch Drücken einiger Knöpfe justieren (Techlusion TFI), ohne umständlich mit Handy, PDA oder PC vorgefertigte (nicht passende), erst noch von der Herstellerseite herunterzuladende Maps benutzen zu müssen. Schraubendreher, kein gerade mal wieder nicht funktionierendes High-Tech Geraffel (ich hör im Hintergrund immer noch Leute nach Vergasern schreien, denen wirst Du doch nicht die Justage des ECU-Override Gedöns mit Handy, PDA... zumuten wolle, oder?). Und letztendlich gibt's z.B. den RideMaxx (noch) nicht für Closed Loop Modelle, zumindest der macht also wenig Sinn, wenn der Eröffner des Threads es eilig hat.
Wieo ist alles vor Deinem Beitrag also Unfug?😕
Grüße aus H
Uli
Unfug deshalb, weil ein Mapping oder Sert nicht notwendig ist und einfach viel zu teuer im Verhältnis.
Zumal dieses bei jeder Änderung neugemacht werden muß. Das Fuel Pak oder der Ridemaxx müssen nicht sonderlich großartig eingestellt werden. Man gibt bei der Bestellung einfach Model, Auspuff und Luftfilter an.
Fertig, beim Ridemaxx.
Nach Eingang der Warensendung einfach anbauen und starten. Fertig. Was ist bitte schön daran aufwendig? Man braucht zu keinem Händler zu gehen, braucht nicht unwissend mit dem Schraubenzieher herumzustellen, ist also stets auf der sicheren Seite.
Beim Fuel pak baut man es ein und muß entsprechend der Auspuff/Luftfilterkombination einen Zahlencode eingeben. Schwer? Denke das ist einfacher als ohne Hintergrundwissen mit einem Schraubendreher einem anderen Modul herumzufummeln.
Der große Vorteil beim Ridemaxx, man braucht keine Kabelverlegung und hat die Option zwischen Power und Economy-Modus zu wechseln. Man muß das nicht, das ist ein nettes Nebenfeature. Für mich genial. Optimal abgestimmt und trotzdem die Möglichkeit mit einem Knopfdruck im Economy-Modus Sprit zu sparen. Das kann der PCIII? Das will ich sehen.
Und im Gegensatz zu anderen Fuel-Modulen braucht man beim Ridemaxx und Fuelpak nur in die mitgelieferten Listen gucken und spielt innerhalb von 25 sec. das passende Update für die aktuelle Luftfilter und Auspuffveränderung auf, fertig.
Das ist schwierig? Denke, dass das einfacher ist als unwissend an einem PC III herunzufummeln oder zu einem Dealer fahren zu müssen, um ein neues Mapping zu bekommen. Zumal das einfach scheisse teuer ist. Den Ridemaxx oder das Fuelpak kann ich ausbauen, haben dann den Originalzustand und kann beide bei Ebay verkaufen.
Was ist da im Endeffekt besser? Und der Preis ist völlig okay. Der Ridemaxx kostet 299 US Dollar beim Hersteller. Den gibt es aber auch billiger bei J&P oder anderen Anbietern. Ebenso das Fuelpak. Und für die Updates (welche ja nicht zwingend erforderlich sind) bezahlt man gar nix!!!
Selbst bei weitergehenden Maßnahmen bietet Ridemaxx an, bei Angabe der Komponenten und Daten, das Modul passend fertig für den Einbau zu liefern: Auch da heißt das dann, Einbauen und mit der Hubraumvergrößerung losfahren.
Kein Dealer hin und her-Gerenne und Ähnliches.
Und der PCIII kann, meiner Meinung nach (und diese Meinung muß nix aussagen) in keinsterweise mit den oben genannten Modulen mithalten.
Außerdem sind bald Ridemaxx-Module für viele andere HD Modelle und Jahrgänge lieferbar, wie mir am Telefon mitgeteilt wurde. Da würde ich lieber warten, bevor ich unnütz Geld ausgebe.
Gruß Pawnee
Übrigens, begann der Threat so :
"Hallo zusammen,
ich fahre eine e-Glide Modell 2007 mit 96er Motor.
Habe mir eine Supertrapp Auspuffanlage (die normale ohne Scheibensystem ohne Kat)
sowie einen Screaming Eagle Stage 1 Luftfilter gekauft. Die Klamotten sind noch nicht
montiert. Ich möchte mir die Einstellarbeiten auf einem Prüfstand sparen.
Wer kennt einen Lieferanten der mir kurzfristig einen Power Commander fertig eingestellt mit einem Mapping für meine Konfiguration liefern kann. Ich möchte nicht selber versuchen den zu programmieren . bin nicht der Computer Checker.
Es wäre toll wenn Ihr mir hierzu ein paar Adressen/Tel. mitteilen Könntet.
Danke im voraus"
Ich denke, da trifft der Ridemaxx, aber auch das Fuelpak, dass es für dieses Modell soweit ich weiß schon gibt, den Nagel mehr als auf den Kopf und sind eigentlich das, was der Threat-Eröffner sucht und braucht.
Nix für Ungut,
Pawnee
In der Anfrage ging es nicht um TFI, Cobra Fi Module.