Wo parken in Frankfurt a.M.
Hi,
ich möchte nächstes Wochenende nen Tagestrip nach FfM machen und würde gerne wissen, in welchem Parkhaus man günstig parken kann. Ich suche nach einer günstigen Parkmöglichkeit, das Parkhaus sollte aber nicht eng sein oder schwer zu befahren. Welche Parkmöglichkeit schafft einen Kompromiss zwischen diesen beiden Dingen in Frankfurt?
Beste Antwort im Thema
Parkhäuser gibt es dutzende in der Innenstadt.
Wie das preislich aussieht kannst du am besten im Net herausfinden.
Ich parke immer außerhalb der Stadt kostengünstig und fahre mit der S- Bahn rein.
Der Stress in der Innenstadt zu fahren tue ich mir nicht an.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hier eine ksotenlose Parkmöglichkeit für dich
https://www.google.de/maps/@50.1102625,8.6906824,18.21z
Allerdings ist diese Möglichkeit bekannt und deshalb ist es dort ein ständiges Kommen und Gehen.
In der Straße Hinter der schönen Aussicht ist auf der rechten Seite am Samstag Parkverbot von 9-17Uhr.
In der Fischerfeldstr. kann es sein, dass du dort bezahlen musst, aufgrund des Arbeitsamtes. Ob das auch am We gilt weiß ich nicht genau.
Ansonsten ist es besser, wenn du dir einen Park&Ride-Parkplatz suchst und mit der Bahn in die Innenstadt fährst. Ist billiger und vorallem Stressfreier. Am Samstag ist die Innenstadt voll und du wirst kaum vorwärts kommen bzw. die Parkhäuser sind nicht billig (bis zu 2,50€ die Stunde)
Ein neues Parkhaus wäre das im SkylinePlaza bei der Messe (etwas nördlich vom Hauptbahnhof).
https://www.google.de/maps/@50.1086869,8.6552739,16.92z
Die Einfahrt ist entweder von der Brüsseler Straße aus oder von der Europaallee.
Dort ist die 1.Stunde kostenlos, 2. Stunde 1,50€, 3. Stunde 2,00€, 4. Stunde 2,50€, weitere Stunden 2,50€. Allerdings ist dies nicht mehr Innenstadt und du brauchst einen Fahrschein für die Öffentlichen, um in die Innenstadt zu fahren.
Das myZeil wäre perfekt, wenn es nicht so teuer wäre... so 5,6h werde ich schon in Ffm unterwegs sein.
Ich habe jetzt das PH Alt-Sachsenhausen in der engeren Auswahl, da in der Innenstadt direkt die Parkhäuser alle ähnlich teuer sind.
Park and Ride ist keine Alternative
Fährt man da ne Wendel hoch oder Rampen? Ich hab ne Phobie vor Wendeln 😁
Ich frage mich, ob das ganze hier ernst gemeint ist.
Zitat:
@trouble01 schrieb am 5. Januar 2016 um 04:59:51 Uhr:
Ich frage mich, ob das ganze hier ernst gemeint ist.
Dieses Gefühl beschleicht mich auch langsam.
@TE
Wenn du eine Phobie hast, dann solltest du das Auto stehen lassen und mit der Bahn fahren.
Liest sich nach einer Bahn-Phobie oder Frau allein unterwegs und möchte nicht mit den Öffentlichen fahren, wie auch immer. Tagesticket mit der S-Bahn käme in jedem Fall (ohne Gewähr) günstiger, auch als Gruppe (sollte so rund 12 € kosten wie in jeder Stadt, wahrscheinlich bis 5 Personen, einzelne Person rund 6 €).
Für das Geld kann man in der Stadt keine 5 h parken und die 20 Minuten mit der S-Bahn vertrödelt man in der Stadt mit dem Auto allemal. Habe zuletzt den Fehler gemacht und fuhr nach Palma (ist jetzt nicht Frankfurt) rein. Zumindest rechnen die dort das Parken minutengenau ab, war in einem Kaufhaus, aber wenn man abends dann in den Berufsverkehr kommt... alles andere als entspannt, wenn man die Örtlichkeit nicht kennt und so geht´s einem in jeder fremden Stadt, gerade als Anfänger.
PS/Edit:
Bezüglich FFM noch... zur IAA (vor vielen Jahren) hat uns das Navi einmal quer durch die Stadt geschickt, anstatt die passende Autobahnausfahrt (das Messegelände hat einen eigenen Anschluss, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) anzusteuern. 😮
Er hätte noch die Möglichkeit in die Mainzer Landstraße zum Griesheim-Center zu fahren. Dort zu parken, denn Parkplatz gibt es genug. Dann steigt er dort in die Straßenbahn 11 und fährt direkt vor bis zum Römer.
https://www.google.de/maps/@50.0993541,8.588632,17.93z?hl=de
Man kann sich aber auch anstellen... Ist ja so als würde man den einmaligen Besuch seines Lebens in New York planen.
Frankfurt ist eine relativ harmlose Stadt mit vielen Parkhäusern. Zieladresse eingeben und dann nach Augen oder Verkehrsleitsystem einfach in irgendein Parkhaus fahren. Fertig. Zumal der Verkehr relativ entspannt ist und nicht so aggressiv wie bspw. in Köln.
Bitte einfach nur nicht Hans Guck in die Luft spielen und den Verkehr zum erliegen bringen. Wenn man bspw. eine Abbiegung verpasst also weiterfahren und später abbiegen anstatt quer über 4 Fahrspuren zu halten und zu quetschen weil man unbedingt mit aller Gewalt noch in die eine Strasse rein will.
Sehe ich auch so, aber der TE hat ja zu viel Respekt vor Parkhäusern.
Ich würde ihn mal zu gerne durch Riga schicken😁