ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wo Nockenwellensensor bei Volvo v60 d3

Wo Nockenwellensensor bei Volvo v60 d3

Volvo V60 1 (F)

Hallo zusammen,

Ich fahre einen v60 d3 Baujahr 2015 mit 150 PS und ca. 150.000 km. Fahre den Wagen seit 4 Jahren und habe ca. 100.000 KM draufgefahren. Habe bisher nie Probleme gehabt. Auf der Autobahn ist der Wagen heute in Notlaufprogramm gegangen und hat sehr geruckelt. Ruckeln habe ich ab und an (so alle 300km kann das aber nicht reproduzieren) wenn ich untertourig (ca. 1.500 Umdrehungen) fahre. Nach Motor aus und ein wenig warten, ist er normal weitergefahren, aber Motorkontrolleuchte war an, mit Hinweis Werkstatt aufsuchen. Werkstatt hat heute Abend kurzfristig Fehler ausgelesen und Hinweis zum Nockenwellensensor gelöscht. Nach Löschen des Fehlers fährt er nun ca. 20 KM normal auch unter „Vollast“, Leuchte geht nicht an. Ich kann das Auto erst ab 8.1. in Werkstatt bringen, will bis dahin schauen ob ich den Sensor reinigen kann, um Fehlern vorzubeugen, da ich in den nächsten 2 Wochen ca. 1.000 km fahren werde.

Weiß einer von Euch, wo ich den Sensor beim Motor finde?

Vielen Dank! Und schöne Abend

Daniel

Ähnliche Themen