Wo Neonröhren für Fussraum anschließen?

VW Vento 1H

Hey,
wo habt ihr den falls vorhanden eure Neonröhren fürn Fussraum angeschlossen (12v anschluss).

Habe mir einen Kippschalter dazugekauft den ich einbauen will.

Habt ihr vll mal Bilder wo ihre Eure Schalter hingebaut habt?
Und bilder von der Verkabelung.

21 Antworten

Sorry aber das gelb sieht ja schlimm aus,
da bekommt man ja Augenkrebs, sorry mussste aber sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von dose

Sorry aber das gelb sieht ja schlimm aus,
da bekommt man ja Augenkrebs, sorry mussste aber sein 😉

ich weiss, aber ich wollt damals das unbedingt lackieren aber nun bereu ich es .. 1-2 wochen kommen wieder die orginal schwarzen teile ran !!

Oder Silber wie bei mir, aber nur nen paar Teile....

Die einzige mir bekannte zulässige Schaltung führt über die Türkontakte. Und auch nur über diese. Ich habe im Fußraum vorne jeweils eine blaue Kaltlichtkathode. Geschaltet sind diese über die Türkontakte. Und zwar nur so. Ich kann diese also nicht anschalten bei geschlossenen Türen. Ich habe lediglich noch einen Schalter verbaut um die ganze Geschichte komplett auszuschalten. Kein weiterer versteckter Schalter - nichts!

Dieses "prollen" während der Fahrt ist ja sowieso für die Hühner. Was will ich da mit so ner Beleuchtung. Als reine Fußraum-Einstiegsbeleuchtung ist das schon ne nette Sache. Aber darüberhinaus braucht mans ja nun wirklich nicht.