Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Wo macht ihr den Service oder Reperaturen

Wo macht ihr den Service oder Reperaturen

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 15:15

Hallo Leute,

bei mir steht wohl im Frühjahr einiges an und ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, mit meiner Studentenkiste Bj 99 zum Peugeothändler zu fahren.

Alternativ bieten sich fastbox, ATU etc. an...

Wie handhabt ihr das??

Ciao, Stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es kommt drauf an, was ansteht! Also Inspektionen etc. mache ich persönlich selber, sofern machbar, aber die würde ich ansonsten in freien Werkstätten durchführen lassen!

am 24. Februar 2006 um 17:25

bei atu kann man eigentlich nur reifen kaufen und n ölwechsel machen lassen. hab mir n auspuff tauschen lassen, aber das die n kat nich wechseln bringt nur kurz ne ersparnis, weil der n halbes jahr drauf auch i eimer (durchgerostet) ist.

Auch wenns teuer is, bei ernsten sachen wie bremsen, fahrwerk und so lieber zu peugeot. die machens einmal und zwar richtig. da hste dann frieden.

am 24. Februar 2006 um 17:25

Re: Wo macht ihr den Service oder Reperaturen

 

Zitat:

Original geschrieben von kallem3

Alternativ bietet sich ATU an...

Jeder muß seine Erfahrungen selbst machen... ;)

Ich für meinen Teil lasse Wartungen ausschließlich beim Peugeot-Vertragspartner machen.

Wer Geld sparen möchte, kann ja gerne zu freien Werkstätten gehen...

Wer zuviel Geld hat, darf gerne zu ATU oder PitStop :D

Gruß

etku

also ich meine der wagen is ja 6-7 jahre alt, da würde ich doch zur freien werkstatt gehen. in den garantiezeiten würde ich auf nummer sicher gehen und das beim händler machen lassen, aber in deinem fall würde ich es glaube ich net machen

also hier bei uns gibt es ne freie werkstatt, die hat sich so etwas auf peugeot speziallisiert. das finde ich zb besser, weil dann an den verschiedenen mustern etwas mehr erfahrung haben

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 18:19

sicher eine gute Idee mit der freien Werkstatt, ich denke, ich werde dorthin gehen, jetzt muß ich nur mehr rausfinden, wo im Raum Tirol oder Wien eine ist - das wird man fast nur per Mundpropaganda rausfinden.

am 24. Februar 2006 um 23:27

Also ich mach das was machbar ist selber, hab schon zuviel schlechtes über Werkstätten gelesen und gehört. Bremsen hab ich erst gemacht, sind beim 206er kein Problem. Materialkosten lagen glaub nur bei ca. 40 Euro. Ölwechsel, Kontrolle von Licht usw. sind ja auch kein Thema. Kommt halt echt drauf an ob sich jemand damit auskennt!!

am 25. Februar 2006 um 0:31

habs zweimal bei peugeot machen lassen, 1x in polen und 1x hier :D

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 12:21

Hey eine gute Idee, vielleicht sollte ich bei einem Wienbesuch mal in die Slowakei fahren, da sollten die Preise bei Peugeot doch auch billiger sein.

Ich möchte auch einige Dinge, selber machen, jedoch ist mir bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen doch ein Meister lieber...

Die Suche nach einem guten Meister dürfte einer Suche nach einer Stecknadel gleichen...

wo kommst denn her?

ich werd meinen anstehenden 120000 km service in tschechien machen lassen. kostet ohne zahnriemen-service 140 € inkl. material und arbeit.

grüße

francesco

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 13:35

Ich bin aus Innsbruck, pendel aber ständig zwischen Tirol und Wien her, eine gute Werkstatt im Osten wäre also für mich auch kein Problem.

@francesco: Machst du den Service bei Peugeot? Wäre evtl. interessiert an einer Kontaktadresse.

am 25. Februar 2006 um 14:40

also ich kann dir auch nur einen Peugeot Händler empfelen-wenn du sparen willst natürlich irgendwo ne freie werkstatt aufsuchen-wobei die mittlerweile garnicht mehr spürbar billiger sind.

also sollte es nur um die Inspekiton gehen und kleinere dinge würde ich es auch bei der Vertragswerkstatt machen. Hier bezüglich Peugoet.

Immerhin macht sich ein Scheckheft mit Vertragswerkstatt auch später beim Verkauf des Wagens bezahlbar.

Bzw. man bekommt ihn besser Verkauft.

Größere Reparaturen würde ich dann auch in einer freien Werkstatt machen oder wenn es geht dann halt selbst.

Von ATU würde ich aber abraten. Egal in welchem Forum du gehst, es wird immer gemäckert über die, wobei es auch bestimmt die eine oder andere gute ATU Werkstatt gibt. das will ich auch nicht bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von andy1981me

auch später beim Verkauf des Wagens bezahlbar.

Bzw. man bekommt ihn besser Verkauft.

aber das sind doch auch nur ein paar euro.

genau das gleiche wie mit dem radio, obs man drin lässt oder nicht beim verkauf macht den bock auch nicht fett

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Wo macht ihr den Service oder Reperaturen