ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Wo liegen die vor und Nachteile im Vergleich GLC 250 d und 350d

Wo liegen die vor und Nachteile im Vergleich GLC 250 d und 350d

Mercedes
Themenstarteram 25. April 2022 um 23:51

Hallo

habe 2 Angebotene Fahrzeuge ,beide mit fast gleicher Ausstattung.

250 d hat 120 TKM bj 2017 für ca 34000 TEuro

350 d hat 144 TKM EZ 1/2019 für ca 38 TEURO

der 350 ist ja ein 6 Zylinder der mehr verbraucht und auch mehr power hat .

Nur der Preis ist hoch .

Beide händlerfahrzeuge mit Panoramadach in Schwarz .

Würde es sich lohnen 4000 Euro mehr zu zahlen ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Aus meiner Sicht ja. Der 350d ist jünger und vermtl. Langstreckenfzg, bei der Laufleistung innert gut 3 Jahren. Kann bei der guter Pflege noch sehr lange halten. Allerdings würde ich das Fzg niemals ohne Anschluss-Garantie kaufen wollen. Denn wenn Probleme, sind es i.d.R. die Assistenzsysteme.

Themenstarteram 26. April 2022 um 6:43

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 26. April 2022 um 06:15:30 Uhr:

Allerdings würde ich das Fzg niemals ohne Anschluss-Garantie kaufen wollen. Denn wenn Probleme, sind es i.d.R. die Assistenzsysteme.

Hallo

es wird aber nicht von einem Mercedes händler verkauft.

Kann ich da trotzdem eine Anschlussgarantie bei Mercedes erwerben?

Was beinhaltet den das Assistents. Und was für Probleme gibt es da?

Mfg

Zitat:

@internetnihat schrieb am 26. April 2022 um 08:43:26 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 26. April 2022 um 06:15:30 Uhr:

Allerdings würde ich das Fzg niemals ohne Anschluss-Garantie kaufen wollen. Denn wenn Probleme, sind es i.d.R. die Assistenzsysteme.

Hallo

es wird aber nicht von einem Mercedes händler verkauft.

Kann ich da trotzdem eine Anschlussgarantie bei Mercedes erwerben?

Was beinhaltet den das Assistents. Und was für Probleme gibt es da?

Mfg

Nein, nur bei Mercedes gekaufte Gebrauchtwagen (Junge Sterne) bekommt man für 2 Jahre Garantie.

Ich hab den 350d im GLC und hatte vorher den 250d in der C-Klasse. Beides tolle Motoren, aber der 6-Zylinder hat halt mehr Dampf und auch eine bessere Laufkultur. Und bzgl. Haltbarkeit des Motors würde ich auch dem 6-Zylinder mehr zutrauen. Insofern, wenn es geht, nimm den Grossen. Verbrauch lässt sich übrigens sehr gut mit dem rechten Fuss steuern. Ich fahre meinen in der Schweiz mit 6.5l/100km, in DE sind es 3l mehr.

Themenstarteram 26. April 2022 um 9:38

Hallo folgede Nachricht bekommen vom 350d

"vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. des DB GLC 350 d 4 Matic der Wagen ist Top Zustand innen wie außen inkl.12 Monate Garantie.

Probefahrt ist leider nicht ohne Kauf möglich da das Fahrzeug komplett aufbereitet ist gerne können Sie es während der Öffnungszeiten besichtigen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Soll das Auto ohne Probefahrt kaufen undcwie ich weis sind ab 100 tkm mit Garatie nur Anteile abzurechnen.

Ist schon der 2-3 Auto wo man keine Probefahrt machen darf.

"Probefahrt ist leider nicht ohne Kauf möglich" das ist doch ganz komisch. Noch nie so was gehört

Das war bei meinem GLC ebenso. Der Stand halt im Showroom.

Habe ihn trotzdem genommen. Was soll schon sein? Gibt ja Garantie.

Ich hatte noch 12 Monate die Junge-Sterne-Garantie. Und dann gab es als add-on eine Car-Garantie dazu.

BTW:

Bin den GLC-250D als Geschäftsfahrzeug gefahren. Den 350D im Anschluss als Privatmann.

Nimm denn 350er.

Wesentlich bessere Laufkultur.

Und macht mehr Spaß.

Grüsse

Zitat:

@tbauer schrieb am 26. April 2022 um 15:01:40 Uhr:

Das war bei meinem GLC ebenso. Der Stand halt im Showroom.

Habe ihn trotzdem genommen. Was soll schon sein? Gibt ja Garantie.

Ich hatte noch 12 Monate die Junge-Sterne-Garantie. Und dann gab es als add-on eine Car-Garantie dazu.

BTW:

Bin den GLC-250D als Geschäftsfahrzeug gefahren. Den 350D im Anschluss als Privatmann.

Nimm denn 350er.

Wesentlich bessere Laufkultur.

Und macht mehr Spaß.

Grüsse

ja aber der 350 steht nicht beim Mercedes Händler. Daher beim irgendeinen Händler.

Ich wurde auch von Mercedes Händler nicht ohne Probefahrt kaufen.

Kaufst Du einen Gebrauchtwagen, muss der Händler zwei Jahre lang für Mängel haften (gesetzliche Gewährleistung). Er darf die Haftung auf ein Jahr beschränken.

Insofern alles gut.

Meiner war damals auch nicht von einem MB-Händler…

Themenstarteram 26. April 2022 um 15:22

Zitat:

@tbauer schrieb am 26. April 2022 um 17:07:14 Uhr:

Kaufst Du einen Gebrauchtwagen, muss der Händler zwei Jahre lang für Mängel haften (gesetzliche Gewährleistung). Er darf die Haftung auf ein Jahr beschränken.

Insofern alles gut.

Meiner war damals auch nicht von einem MB-Händler…

Ja, wenn er schon solche Spielchen treibt, was macht er bei Reparatur oder Haftung.

Keiner möchte ein Auto kaufen wenn er direkt die ersten Wochen in die Werkstatt muss.

Das kann Dir doch mit jedem Auto passieren.

Ich finde es jetzt nicht tragisch…

Wenn ich ein neues Auto kaufe fahre ich ja auch nicht genau mit diesem…

Und ich kann die Händler verstehen wenn die Autos aufbereitet im showroom stehen und es werden andauernd Probefahrten gemacht…

Viele machen ja auch nur Probefahrten aus Jux und Dollerei… ohne ernsthaftes Interesse…

Und wenn der Händler mehrfach Pech hatte reagieren sie eben so.

es ist tragisch. Das ich Gewährleistung habe oder nicht ändert nichts daran, dass ich die Katze im Sag kaufen soll.

Also ich wunder mich stark wer so was macht. Sorry aber dann ist man selber Schuld.

Und wenn man Pech hat und den innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurück geben will, wird bestimmt mit einem „charmanten Lächeln“ auf einen Satz auf der Rückseite des Kaufvertrages hingewiesen: IM KUNDENAUFTRAG. Und schwupps: nix mit Rückgaberecht oder Garantie oder Haftung. Denn dann gilt wie bei jedem Privatkauf „gekauft wie besichtigt“. Und dann steht man da …..

Bisschen weit her geholt…

Auch nach einer Probefahrt kann morgen ein Steuergerät kaputt gehen…

Daher ja Gewährleistung.

Aber jeder wie er will…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Wo liegen die vor und Nachteile im Vergleich GLC 250 d und 350d