ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wo lagern eure Oldies?????

Wo lagern eure Oldies?????

Themenstarteram 9. September 2003 um 4:48

Also ...wie gesagt...wo lagern eure Oldies???

Ziehe demnächst um und suche für meine Rostberge ein

Zuhause. Momentan stehen die noch bei Omi, zur Freude der Nachbarschaft und der Familie. :eek:

Ein Garagenstellplatz kostet so um die 20 bis 35€ im Monat

Mir wäre jedoch eine gekaufte Garage lieber....was kostet das???

(bei Eigenheimen sagt man ja, soweit ich weiss, 100 monatsmieten)

Dann mal los ...bin gespannt und für jede anregung dankbar!!

ps: für einen Studenten der im Studi-Wohnheim wohnt ist der Verweis auf die eigene Garage wohl nicht das richtige!! ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

He, he, ... gut das meine Frau hier nicht mitliest ...

1.) Eine Garage hab ich mir für meinen Blazer eigens gebaut. Es sollte allerdings keine Fertiggarage sein, sondern eine "vernünftig gemauerte"

Kostenpunkt für ca. 30 qm Stellfläche ca. 4500,- Die dient mir allerdings auch gleichzeitig als Terrasse von meinem Büro in der 1. Etage

2.) Für 60 qm einer Gemeinschaftshalle (alte Hühnerzuchtanlage auf stillgelegtem Bauernhof) zahle ich 25,- pro Monat. Allerdings ist das 35 km von mir entfernt, da stehen nur die Fz. zum Sommer-/Winterwechsel, bzw. eine ganz böses Bastelobjekt für später.

3.) Anteilig an 150 qm stillgelegter Kfz-Werkstatt zahle ich etwa 40,- pro Monat. Die Halle liegt fast um die Ecke. Da wird repariert, restauriert und jetzt zum Winter ist wieder teilweise vermietet.

Langfristig plane ich ein altes Gewerbeobjekt zu kaufen, in dem reichlich Platz ist für alle meine Fahrzeuge, die ordentlich zu unterteilen, um den Rest als Finanzierungsbeihilfe zu vermieten.

meine Kisten stehen im Sommer auf der Strasse (find mal in Berlin ne bezahlbare Halle oder große Garage..) und im Winter in einer Halle draußen in Brandenburg (Saisonkennzeichen).

Themenstarteram 10. September 2003 um 18:03

danke schon mal für eure beiträge!!

das richtige war für mich aber noch nicht dabei...

habe mir schon überlegt ein wochenendgrunstück zu kaufen und darauf einen schuppen zu errichten

da wir aber in D leben (ihr wisst schon auf welche mentalität ich anspiele) denke ich, dass ich dabei schnell in teufels-küche kommen könnte

also

hoffe mal auf mehr beiträge....

Meine Autos sind zwar noch nicht ganz so alt, stehen aber trotzdem in einer Halle.

Ich bezahle für eine Halle in der 5-6 Autos rein passen 50€ im Monat. Da darf ich jedoch nicht schrauben, aber dies ist eine günstigere Unterstellmöglichkeit als Garagen.

Themenstarteram 11. September 2003 um 16:40

ich hätte die wagen auch in einer scheune abstellen können

kostenpunkt ca 30€ im monat für beide wagen (knädigerweise)

jedoch nur zum abstellen

und das ist mir dann doch zuviel gewesen in anbetracht der tatsache dass ich nichts dran machen kann!!!

-hat keiner von euch eine garage gekauft (kosten um die 3000 bis 10000€ pro kfz?)

-bzw ist es möglich normalen Häuslebesitzern ihre garage abzukaufen? (ist dies überhaupt erlaubt?)

-in der momentanen wirtschaftslage gibts bestimmt leute die über ein paar "mille" froh wären und sich eh kein kfz mehr leisten können!!!!

@lupo224 50€ für 5-6 kfz finde ich echt ok / da kann man nicht meckern.

 

so

erfahrungen auspacken!!!!

ihr könnt doch nicht alle stinkreiche unternehmer sein die ihre kfz in einer klimatisierten halle auf ihrem betriebsgelände lagen!!!! ;)

am 16. September 2003 um 11:56

Bauer

 

Habe meine Wagen im Winter immer bei einem Bauern in die Scheune gestellt. Kostet pro Jahr 120 € und wird dann auf den Monat der Nutzung umgelegt (also 10€ pro Monat). Jedes weitere Fahrzeug dann den selben Preis.

Wenn Du das hier liest, willst Du keine Garage mehr kaufen:

Wenn Dir Jemand seine Garage verkauft (6er im Lotto) geht die bezahlerei erst einmal los:

Notarieller Kaufvertrag Kosten nach Preis des Objekts

Grundbucheintragung

Grunderwerbssteuer ca 4,5% des Kaufpreises

und jährlich Grundsteuer.

Das Du dann in Ruhe schrauben kannst ist noch nicht gesagt.

Woher kommt Strom?

Woher evtl. Wasser?

Flexen im Wohngebiet am Smstagnachmittag-- vergiss es.

Ich würde Dir raten eine Unterstellmöglichkeit mit Gleichgesinnten teilen.

Das hält die Kosten im Rahmen

Grüsse

Dirk

Ich habe jetzt ca. 16 Fahrzeuge und die ganz unterschiedlich verteilt!

Bei mir zu Hause zwei ...kostenlos, weil mein Haus!

Bei einem Freund 5 Stück auf dem Bauernhof (Dorf 70km von hier) ne Halle mit Bühne und meist nur genutzten Stellplätzen für 600€ im Jahr incl. Strom.

Der Rest steht in einer Kartoffelscheune, die nicht mehr genutzt wird wegen Aufgabe der Landwirtschaft!!

Dort zahle ich 500 € im Jahr, habe aber 2 Oldtimer Wohnwagenplätze a 100 €/Jahr untervermietet. :-)

Dafür ist die Scheune schön luftig (kein Rost/Feuchtigkeit)

und unauffällig . . . aber leider auch nicht versichert.

Die letzten 10 Jahre gings gut (hoffe das der Bauer noch schön lange gsund bleibt) :-)

Billiger gehts leider nicht ...es sei denn man kauft sich etwas weiter raus aus Hamburg einen eigenen alten Bauernhof, wie es Freunde von mir gemacht haben. Solange dort nicht zu viele basteln oder es gewerblich aussieht gibts keinen Ärger .... sonst kommt das Umweltamt ....und dann gehts Licht aus!

Gruss

Kippi

Hi,

Ohh man, von so billigen Werkstätten träum ich nur, ich Zahl 105 Euro pro monat für ca 3 Stellplätze wo 2 fast nicht nutzbar sind weil ein Betonstützpfeiler in der Mitte steht. Ist jedesmal ne riesen rangiererei bisis ich die Autos dann endlich mal drin bzw draussen hab. Allerdings darf ich da schrauben und die Vernieter sind super Pflegeleicht. Allerdings würde mir was billigeres echt zusagen da ich bald Papa werde und da das Geld gerne etwas mehr zusammenhalten möchte.

Mfg

Sven

mein simca steht zur zeit bei meinem vater im hof - und das bei wind und wetter *schluchz*

war nicht wirklich so geplant, eigt wollte ich nur ne kleinigkeit machen (das war anfang sommer), aber das ist leicht ausgeartet und ziemlich bald war die karre nichtmehr rollfähig (zu viel weggeflext => instabil)

dann kam alles mögliche dazwischen und jetzt steht er bald n halbes jahr dort - mit das schlimmste: ich hab mir immer gedacht es lohnt sich net ihn extra abzumelden... naja hätte sich doch gelohnt, aber naja that's life :)

ich hoff mal dass ich ihn die woche oder spätestens nächte wieder zumindest fahrbereit bekomm, dann darf er wieder in seine garage wo ich dann noch die "fleißarbeiten" machen kann... die garage muss ich mir zwar mit meiner schwester teilen (ein auto steht immer vorm anderen => ziemlich unpraktisch, aber naja besser als nix und so lang ich net fertig bin isses ja egal) aber da beschweren sich dann wenigstens keine nachbarn über lärm (das is im mom mein größtes problem, ohne die blöden nachbarn wär ich schon seit monaten fertig - warum muss ne flex auch unbedingt so laut sein?)

naja ok ich weiß das is net unbedingt das worums in dem thread geht, aber ich hatt grad nix zu tun :)

Hi, habe meine Oldies in einer Halle in NRW stehen.

Da ich jetzt auf Rügen wohne. habe ich mich umgesehen und kann einen Hallenkomplex für 25.000,-€ erwerben. da sind mit allen Hilfsmitteln wie 12Tonnen-Hebebühne und Grube sowie in einer Halle ein 2Tonnen-Kran etwa 550m² Platz drinnen.

Bin mir aber wegen der weiteren Kosten und der sich eventuell querstellenden Gemeinde, ( Hallen befindet sich im Ortsinnenbereich) nicht so ganz sicher, ob ich das tun sollte??

Wenn noch jemand hier auf Rügen ist und Unterstellplatz auch für Boote oder Wohnanhänger sucht, würde mir die Entscheidung sicherlich leichter fallen :).

Schöne Grüße

Jo

 

P.S. Meine Garage hat 65m², die aber bei Weitem nicht für die ganzen Oldies reichen ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 19:13

na diese halle auf rügen ist doch schon mal was....

das ganze durch 10, dabei noch in meiner nähe und ich wäre glücklich!!

welche nebenkosten kommen beim erwerb einer imobilie noch dazu???

-grunderwerbssteuer usw

am 6. Oktober 2003 um 19:01

Ein Platz zum verweilen

 

Im Zentrum der Repubik...PLZ 57...(Nähe der Kreisstadt Siegen) entsteht ein Kleinod für das schönste Hobby der Welt. Auf über 7.000 qm...mit dabei sein .

-Topkonditionen schon für Einzelfahrzeuge

-kein"schrauben", kein schweissen, nur stehn und ruhn

-Fahrzeugeinstellung und Abholung unter Aufsicht

-Überführung mit Transporter oder Kennzeichen möglich

-Jede 10. Fahrzeugeinstellung, 4 Wochen mietfrei

Kontakt per mail

Hallo.

Jungs, wo bekommt ihr nur die günstigen Garagen und Hallen her?

Habe eine Garge für € 40/ Monat gemietet. Diese ist ein Grundstück (ca. 20m) von meinem zuhause entfernt. Dort stehen ein Auto, das Mopped und drei Fahrräder drin. Auf meinem Grundstück baute ich vor einem Jahr ein Carport auf. Unter diesem stand dann das Sommer- bzw. Winterauto. In der "Hauseigenen" Garage steht der älteste. Auch, weil dieser sich noch im Aufbau befindet und zur Zeit lediglich rollbar ist.

Die Kiste für den Alltag steht in der Einfahrt unter freiem Himmel.

Aber ab nächstem Monat bekomme ich noch eine Garage in der Firma. Damit kann ich das Alltagsauto wenigstens unter den Carport stellen. Somit könnte im Sommer der Pontiac auch mal oben ohne übernachten und im Winter entfällt das lästige Eiskratzen.:)

Gruß,

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wo lagern eure Oldies?????